325Timo Geschrieben: 29. Juni 2011 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 29. Juni 2011 Hallo zusammen.Ich hab in meinen Recaro´s so eine komische metallspitze die mir von innen am Bezug reibt.Am Fahrer und Beifahrersitz das gleiche, jeweils an der "Einsteige"-Wange, also außen. Das ding reibt mir von innen den Bezug auf wenn man daran streift.Das ist so eine kleine Spitze, und wenn man draufdrückt kann man es in den Sitz schieben. Kann ich das schnell behen wenn ich meinen Sitz zerlege? hätte das gerne weg bevor mein E30 in den Alltagsgebrauch kommt. Hab noch nei einen Sitz zerlegt, und vielleicht gibts da ja jemanden der mir sagen kann was das ist Hab noch ein Bild von der Stelle angehängt Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
clemens Geschrieben: 29. Juni 2011 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 29. Juni 2011 Bei der Überschrift hab ich zuerst sowas vermutet: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
clemens Geschrieben: 29. Juni 2011 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 29. Juni 2011 Da wird das Gestell gebrochen sein.Das musst Du zerlegen und dann wieder festschweißen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
dejawu Geschrieben: 29. Juni 2011 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 29. Juni 2011 Ja denke auch daß da der gestell dort gebrochen ist, normalerweise ist dort ein Bogen aus Rundstahl wodrüber der schaumstoff gesteckt wird.. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
325Timo Geschrieben: 29. Juni 2011 Autor #5 Meldung Teilen Geschrieben: 29. Juni 2011 ist halt auf beiden seiten gleich deshalb hab ich mich gewundert. und dass es so extrem exlastisch ist.Das Ding kann man wirklich ohne großen Druck reindrücken. Schafft man 2 Sitze an einem gemütlichen Sonntag auseinander und wieder zusammen? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
dejawu Geschrieben: 29. Juni 2011 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 29. Juni 2011 Glaube um die seitenteile abzuziehen brauchst du den sitz nichtmal komplett zu zerlegen, den hinteren deckel ab und schon kannst du den bezug von den klammern lösen.Aber wenn du pech hast ist nicht nur der Bogen gebrochen sondern auch das lehnengestell selber.. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
325Timo Geschrieben: 30. Juni 2011 Autor #7 Meldung Teilen Geschrieben: 30. Juni 2011 sonst ist am sitz eigentlich nix kaputt oder biegt sich wie wenn etwas gebrochen wäre.nen Deckel hab ich nicht, der sitz ist hintenrum beledert.danke für die Antworten:daumen:lg Timo Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
e30-nico Geschrieben: 30. Juni 2011 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 30. Juni 2011 Hatte letzten grad meine Recaros zerlegt. Ich verstehe es mal so das es sie hierbei nicht um den BMW-Sportsitz sondern um den Recaro-Sportsitz (der ab werk verbaut wurde) handelt.Dort brechen die Büglel gerne. Musst mal die inneren Wangen hin und her drücken dann die außeren wenn die äußeren sich weiter hin und her drücken lassen ist der Bügel gebrochen. Ist auch etwas aufwendiger die Sitze zu zerlegen als bei den BMW-Sportsitzen. mfg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
325Timo Geschrieben: 30. Juni 2011 Autor #9 Meldung Teilen Geschrieben: 30. Juni 2011 jup sind die recaros ab werk. will mir halt nicht meinen Stoff kaputt machen. aber wenn das so aufwendig ist kommt das erst im Herbst drann, hab vorher wahrscheinlich keine zeit mehr dafür Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
325i VFL Geschrieben: 30. Juni 2011 #10 Meldung Teilen Geschrieben: 30. Juni 2011 jup sind die recaros ab werk. will mir halt nicht meinen Stoff kaputt machen. aber wenn das so aufwendig ist kommt das erst im Herbst drann, hab vorher wahrscheinlich keine zeit mehr dafür So aufwendig ist das auch nicht. Habe meine beiden auch schon geschweist. Bis Herbst würde ich auf keinen Fall warten, da der Stoff sehr schnell durch ist. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
325Timo Geschrieben: 1. Juli 2011 Autor #11 Meldung Teilen Geschrieben: 1. Juli 2011 verdammt ich steh echt unter zeitdruck. aber der Stoff sollte noch ne Weile halten, wär zu schade drum. Gibts ja nicht mehr neu.. dann muss ich das halt noch druchziehen wenn du meinst. watn stress immer Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
325Timo Geschrieben: 4. Juli 2011 Autor #12 Meldung Teilen Geschrieben: 4. Juli 2011 So ich nochmal. Wie normale Sitze & Sportsitze aufgemacht werden weiss ich mittlerweile. Die Kreuzschlitzschrauben gibts bei Recaro´s irgendwie nicht? hatte gehofft, dass ich die Lehne im eingebauten Zustand abschrauben und wegziehen lässt, so wie es Theorethisch bei normalen Sitzen Möglich wäre.Bei meinen Sitzen geht das Leder hinten komplett rum, da ist keine Platte die ich abmachen kann.Hat mir da jemand einen Ansatz? Sorry wenn ich hier so ein Trara daraus mache Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.