nde2hxl Geschrieben: 29. Juni 2011 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 29. Juni 2011 hallo Leude, wenn ich die ServiceIntervallAnzeige zurückstelle (12 Sekunden PIN 7 ...), dann sieht zunächstz alles gut aus: alle grünen Lämpchen leuchten. Nach ein paar mal Starten des Motors aber leuchtet wieder nur die orange INSPEKTION-Leuchte. Das ist schon seit Jahren so. Auch die AnalogUhr ging nur manchmal. Deshalb habe ich die SI-Platine rausgeholt und die beiden Mignon-Akkus (ohne sie auszubauen) gemessen. Einer hat 1,19 V der andere 1,23 V. Ich dachte das ist ok und habe sie nicht ausgetauscht. Ich habe aber 3 defekte Leiterbahnen auf der Rückseite gefunden und repariert. Ergebnis: Uhr geht wieder. ServiceIntervallAnzeige leider genau wie vorher. Jemand eine Idee? Zitieren viele GrüßeHorst Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
andi_sco Geschrieben: 29. Juni 2011 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 29. Juni 2011 akkus tauschen! deren spannung/ladung ist zu niedrig Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
nde2hxl Geschrieben: 30. Juni 2011 Autor #3 Meldung Teilen Geschrieben: 30. Juni 2011 Uhr steht wieder Die neuen Akkus werden aber auch nicht mehr als 1,2n V haben (mit n aus N, hehehe)?!Naja, was soll ich sonst machen... werde sie tauschen. Zitieren viele GrüßeHorst Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
HartgeH26 Geschrieben: 30. Juni 2011 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 30. Juni 2011 Warum sollten die neuen Akkus nicht mehr wie 1,2V liefern? Zitieren Suche: Schwarze Sportsitze in Leder mit SitzheizungLagunengrüne Fahrertür und Schiebedachdeckel für Touring Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Jochen318iC Geschrieben: 30. Juni 2011 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 30. Juni 2011 Warum sollten die neuen Akkus nicht mehr wie 1,2V liefern? weils draufsteht?Aber: was hat die SI-Anzeige denn mit der Analoguhr zu tun?Gruß Jochen Zitieren Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
HartgeH26 Geschrieben: 30. Juni 2011 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 30. Juni 2011 Dachte es gäbe nur 1,5 V oder 3,0V akkus auf den Platinen! Zitieren Suche: Schwarze Sportsitze in Leder mit SitzheizungLagunengrüne Fahrertür und Schiebedachdeckel für Touring Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
nde2hxl Geschrieben: 1. Juli 2011 Autor #7 Meldung Teilen Geschrieben: 1. Juli 2011 Hallo Jochen, was die Analoguhr mit der SI-Platine zu tun hat weiß ich nicht. Nachdem ich die 3 defekten Leiterbahnen überbrückt hatte lief die Uhr 2 Tage lang. Ich dachte einfach, da gibt es einen Zusammenhang. Hast du eine Idee, warum die Uhr manchmal geht, manchmal nicht? Zitieren viele GrüßeHorst Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
nde2hxl Geschrieben: 2. Juli 2011 Autor #8 Meldung Teilen Geschrieben: 2. Juli 2011 Habe jetzt die Akkus gewechselt. SI-Anzeige zeigt nach gestrigem 12-Sekunden-Reset auch heute noch 5 grüne LEDs. Aber die Uhr. Hatte sie ausgebaut und wieder eingebaut in das Instrument. Sie ist dort mit 3 mal 2 Steckkontakten angeschlossen und von hinten mit 2 Schrauben gehalten. Ich dachte, dort gibts irgendwelche Kontaktprobleme. Sie funktioniert nach wie vor nur unzuverlässig bzw. gar nicht. Hat jemand das gleiche Problem? Zitieren viele GrüßeHorst Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
andi_sco Geschrieben: 2. Juli 2011 #9 Meldung Teilen Geschrieben: 2. Juli 2011 und wieviel spannung haben die neuen akkus? sicher mehr als 1,2volt:-D Uhr im Kombi? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
nde2hxl Geschrieben: 31. Juli 2011 Autor #10 Meldung Teilen Geschrieben: 31. Juli 2011 1,3 V etwa. Genau, die Analoguhr ist rechts neben dem Tacho eingebaut Zitieren viele GrüßeHorst Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
michelinmann85 Geschrieben: 2. August 2011 #11 Meldung Teilen Geschrieben: 2. August 2011 Servus, wenn ich mich recht entsinne hat die Uhr doch auch Kontakt mit der Platine, oder? Da wird dann wahrscheinlich der fehler liegen.Ich würd an deiner Stelle ein passendes Kombi mit DZM kaufen und gut is. Tacho kannst du dann ja tauschen damit du deinen Km Stand behältst. Wenn du nur Uhr gegen DZM tauschen willst musst du ein passendes Kombi kaufen. Es gibt unterschiedliche Platinen-Varianten. Anleitung bei e30.de erklärt da glaube ich auch. mfg seb Zitieren Mein 325i Touring hat an der Baltic Sea Circle 2013 teilgenommen und überlebt! 14 Tage, 10.000km, keine Autobahn, kein GPS Reisebericht und Infos zur Rallye gibt es hier:www.nordkap-schrauber.de Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
nde2hxl Geschrieben: 8. August 2011 Autor #12 Meldung Teilen Geschrieben: 8. August 2011 hallo Seb, die ServiceIntervallAnzeige geht jetzt wieder (nach Akkutausch und 3 Leitebahnen repariert). Nur Uhr immer noch Aussetzer. Vielen Dank für deine Info. Würde natürlich gerne Uhr reparieren. Zitieren viele GrüßeHorst Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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