alexvf Geschrieben: 28. Juni 2011 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 28. Juni 2011 Ich habe geplant auf längere Sicht ein paar Autos außerhalb der EU einzukaufen, dabei gehts mir auch um eine nicht ganz unbekannte E30-Rarität - in Deutschland ist mir bisher nicht ein Exemplar bekannt. Ziel ist in erster Linie Südafrika, hat jemand Erfahrungen mir Import? Es geht ausschließlich um gebrauchtwagen. Mich würden Interessieren: -Ausfuhrbedingungen SA?-Kosten für Verschiffung/Flugzeug -Kosten für Zoll / Berechnung des Zolls In Deutschland ist mir alles soweit klar mit §21 und co. das ist das kleinere Übel. Gruß,Alex Zitieren Ich würde die Trollwiese ... äh ... das Ebay-Forum nicht überbewerten. Sowas gibt es in jedem Automobil-Forum, wo sämtliche Glaskugelbesitzer anhand von 2 schlechten Bildern sofort eine messerscharfe Analyse des Autos samt Besitzers inkl. Stammbaum bis 1789 machen können... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Gast Ton[320]i Geschrieben: 28. Juni 2011 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 28. Juni 2011 Ich weiss zwar nicht, welchen §21 & Co. du meinst, aber ich recherchierte auch vor zwei Tagen nach, welchen Übel ein BMW E30 333i aus Südafrika mit sich bringt, wenn er nach Deutschland importiert wird. Da ich aber keinen Rechtslenker fahren will, hat es sich für mich erledigt.Und ob es eine gute Idee ist, ein Fahrzeug aus einer "anderen Welt" hierherzuholen, ist eine andere Sache. Zumindest Streusalz haben die Autos dort nich nicht gesehen Wenn man es sich leisten kann und es unbedingt machen will, ist das Ganze sicher kostenspielig, aber machbar. Ich wünsche dir viel Erfolg! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
alexvf Geschrieben: 28. Juni 2011 Autor #3 Meldung Teilen Geschrieben: 28. Juni 2011 Ich will irgendwann auf jeden Fall son Ding haben. Es ist einzigartig und selten. Im Moment stehen erstmal andere Dinge im Vordergrund und auch das in Afrika viel gemurkst wird ist mir durchaus bewußt. Dennoch wollt ich mal ein paar generelle Infos. Je nachdem zöge das ganze erstmal sowiso ne grundsätzliche Teil oder Vollrestauration nach sich incl. Rostvorsorge etc. Gruß,Alex Zitieren Ich würde die Trollwiese ... äh ... das Ebay-Forum nicht überbewerten. Sowas gibt es in jedem Automobil-Forum, wo sämtliche Glaskugelbesitzer anhand von 2 schlechten Bildern sofort eine messerscharfe Analyse des Autos samt Besitzers inkl. Stammbaum bis 1789 machen können... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Scheineiliger Geschrieben: 29. Juni 2011 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 29. Juni 2011 Es ist "prinzipiell" genau wie der Import aus den USA.Allerdings wird es teurer weil man alles selber Organisieren muss,wenn Du eine Speditionmit dem Papierkram beauftragst könnte es einfacher werden.Man sollte der englischen Sprache in Wort und Schrift mächtig sein.. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
kai325ia Geschrieben: 29. Juni 2011 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 29. Juni 2011 Ich habe geplant auf längere Sicht ein paar Autos außerhalb der EU einzukaufen, dabei gehts mir auch um eine nicht ganz unbekannte E30-Rarität - in Deutschland ist mir bisher nicht ein Exemplar bekannt. Ziel ist in erster Linie Südafrika, hat jemand Erfahrungen mir Import? Es geht ausschließlich um gebrauchtwagen. Mich würden Interessieren: -Ausfuhrbedingungen SA-Kosten für Verschiffung/FlugzeugContainer ab ca. 500 bis 1500€ je nach Größe. Luftfracht ab 2000 bis ca.4000€ -Kosten für Zoll / Berechnung des ZollsEinfach mal beim Zoll anbimmeln, die wissen das am besten.Grundsätzlich kann man aber ca.25-30% auf den Kaufpreis draufrechnen.Zoll um die 3%, Mwst 19% und noch ne Leuchtmittelsteuer wobei bei Zollund Mwst auch noch die Frachtrate dazu kommt. In Deutschland ist mir alles soweit klar mit §21 und co. das ist das kleinere Übel. Gruß,Alex Zitieren Leistung gibt an, wie schnell man gegen die Wand fährt..... Drehmoment, wie fest.In Kürze Tiefendiagnose und Codierungen für alle E Modelle bis BJ 2006 möglich. To do List 2010/11E30: Projektstart M20 Quadrathuber, Bremse aufrüsten + evtl. Getriebe tauschen, Massenmesser "Serienreif" machen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Cargon Geschrieben: 29. Juni 2011 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 29. Juni 2011 i;1031823]Zumindest Streusalz haben die Autos dort nich nicht gesehen Sag das nicht, das Klima in SA ist dem usneren gar nicht so unähnlich. Gerade wenn du in die Südlcihen Bereiche (Port Elizabeth/Kapstadt) kommst. Dort gibt es sogar Bergregionen mit sehr viel Schnee. Zitieren 320i (E30): http://images.spritmonitor.de/428726.png 530dAT (E39): http://images.spritmonitor.de/625181.png We're here for a good life, not a long one. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
jannis320iM20 Geschrieben: 29. Juni 2011 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 29. Juni 2011 Ich "glaube" Alf (Dickhaut specials) hatte sich das schonmal durchgerechnet. ebenfalls wegen eines solchen autos Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Plymouth Cuda Geschrieben: 29. Juni 2011 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 29. Juni 2011 ich würde das auto auch nicht in einen deutschen verschiffen lassen , die ziehn dich da nur ab . Zitieren http://www.world-of-smilies.com/wos_auto/BMW%20e30%20Cabrio.gif Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
*Sascha* Geschrieben: 29. Juni 2011 #9 Meldung Teilen Geschrieben: 29. Juni 2011 Als ich den Thread sah dachte ich ihr habt Getrunken E30 333i ABER nun war ich neugierig und bin erstaunt was es gab. Wusste das nicht und muss sagen man lernt echt oftmals dazu. Achja ob sich das lohnt mit den Kosten weis ich nicht denn mal ehrlich woher willst du wissen was du da in Afrika kaufst Katlos ist der Wagen auch noch was hier in Deutschland ja nicht gerade günstig ist ABER ich hoffe du schaffst es eines Tages mal sowas zu bekommen. Zitieren Du musst ein bösartiger Verschwörer sein, wenn du hier das Gegenteil schön redest Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
alexvf Geschrieben: 29. Juni 2011 Autor #10 Meldung Teilen Geschrieben: 29. Juni 2011 Als ich den Thread sah dachte ich ihr habt Getrunken E30 333i ABER nun war ich neugierig und bin erstaunt was es gab. Wusste das nicht und muss sagen man lernt echt oftmals dazu. Achja ob sich das lohnt mit den Kosten weis ich nicht denn mal ehrlich woher willst du wissen was du da in Afrika kaufst Katlos ist der Wagen auch noch was hier in Deutschland ja nicht gerade günstig ist ABER ich hoffe du schaffst es eines Tages mal sowas zu bekommen. Katlos egal, Bj zwischen 85 und 87 only. Daher nach kpl Restauration eh H-Kennz. Klar käm ein M30 Umbau billiger, ist aber langweilig im Vergleich. Vor 2013 mach ich das sowiso nicht. Ich hab nen Südafrikanischen Arbeitskollegen der dort geboren und aufgewachsen ist, mit dem würde ich mich dann kurzschließen und er sieht sich das Auto vor Ort an und regelt alles weitere - das wäre der Vorteil. Gruß,Alex Zitieren Ich würde die Trollwiese ... äh ... das Ebay-Forum nicht überbewerten. Sowas gibt es in jedem Automobil-Forum, wo sämtliche Glaskugelbesitzer anhand von 2 schlechten Bildern sofort eine messerscharfe Analyse des Autos samt Besitzers inkl. Stammbaum bis 1789 machen können... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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