Zum Inhalt springen

320i/3xxi Limo Revitalisierung/Motoraufbau von: BuschBertl


BuschBertl
 Teilen

Empfohlene Beiträge

BuschBertl´s 320i/3xxi Limo Neuaufbau



19.04.2011





Kauf des BMW E30 320i. Beim Kauf 192 000km und 2. Besitz, BJ 91

Preis Euro 500,00.-

Stand seit 2006 in einer Tiefgarage ohne nur einen mm bewegt worden zu sein. Lt. Typenschein nur 1 Vorbesitzer. Von der Ausstattung her eigentlich nichts besonders bis auf BC I

Da er von der Substanz eigentlich recht gut wirkte und 500€ nicht unbedingt viel Geld sind habe ich ihn mir gekauft.

 

 

 

Nach einigen Teilespenden für mein Cabrio und ein paar Stunden Investition in die Zerlegung sieht es momentan wieder recht übel aus! Wenn man dann so vor einem verschmutzten teilzerlegten Auto steht greift man sich auf den Kopf und denkt sich warum man sich das nur wieder antut.

Mein derzeitiger Plan für das Auto ist einmal die komplette Zerlegung - Reinigung und Erneuerung der Karosserie. Zur Zeit läuft das Projekt nur nebenbei um die tote Zeit welche ich nicht am Cabrio investieren kann (auf Grund von Geldmangel bzw. Warten auf vergriffene Teile) zu überbrücken. Wenn das Cabrio fertig ist gehts dann auch hier wieder voll zur Sache!

 

Alles weitere steht noch weit weg in den Sternen - V8 wäre nicht schlecht aber in Österreich einen anderen Motor zu genehmigen ist so eine Sache!!! Mal sehen was die Zeit bringt.

 

Arbeitszeit bis jetzt ca. 5,00h

19.04 - 27.06.2011

limo_002.jpg

limo_001.jpg

limo_003.jpg

limo_004.jpg

limo_005.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Schaut soch ganz gut aus!

Ich wünsch dir viel Erfolg bei diesem Neuaufbau!

 

 

Stand seit 2006 in einer Tiefgarage ohne nur einen mm bewegt worden zu sein

 

Mein Bruder hat sich vor 4 Wochen einen Rekord D gekauf, der seit 2001 gestanden war.

Ist schon einiges an Arbeit, ABER man lernt was und es macht ja Spaß (zumindest meistens)

Nicht den Tod sollte man fürchten, sondern daß man nie beginnen wird, zu leben.
Marcus Aurelius

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich dachte grad erstmal: "WTF.....wieso fehlen denn hier die 30 Seiten.....ist das so eine Art executive summary?" Dann sah ich die Limo und dachte: "Aldä, hatdä Cabrio gemacht mit Flex odda was ey?" bis ich dann gelesen und gecheckt habe dass es ein neues Projekt ist :D

 

Ich glaub ich brauch nen Kaffee....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn das Cabrio fertig ist gehts dann auch hier wieder voll zur Sache!

 

Machst du das Cab wirklich soweit, dass sagst nun ist es "fertig" ??

Also bei mir ist es so, dass ein Auto eigentlich nie fertig wird. Da kommt dann immer noch was, was man einbauen will.

Oder ändern, oder verbessern, oder dazubaun, etc.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Jahr später...

Hallo Leute,

ich habe folgendes Problem:

ich liebe bmw e30 und habe mir auch einen gekauft. das auto hat vorher einem kollegen von mir gehört der weggezogen ist. er hatte den motor komplett überholt und den motorblock auch wieder im fahrzeug angebracht. was er allerding nicht gemacht hat ist das er die ganzen anbauteile und dazu gehörigen schrauben, die kombi-steckverbingungen etc ohne zu markieren ins fahrzeug gelegt hat bevor er mir den wagen übergab und ich weis weder wo was hingehört noch habe ich irgendeine ahnung welcher stecker wo ran kommt. bei den steckverbindungen sind leider drei oder vier stecker die selben =(.

ich habe einen 88er 320i 6-zylinder...

könnte mir da irgendjemand zufällig weiterhelfen?? irgendwie ein bild oder sowas hochladen wo ich genau sehen kann wo welches teil angebracht wird... es wäre mir eine sehr grosse hilfe leute... danke im vorraus

 

gruss Daze34

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Daze34: Ich glaube Du bist hier im vollkommen falschen Threat. Mache doch unter Elektrik lieber einen neuen mit Deiner Anfrage auf und nutze aber vorher auch immer fleißig die :suche:

 

VG Alex

Suche Teile in super Zustand für mein VFL Cabrio:

-Türpappen

-Teppich Kofferraum

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...