Zum Inhalt springen

Nebelscheinwerfer NFL nur Scheibe oder alles?


Sir Gulvin
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo Gemeinde,

heute ist mir aufgefallen, dass der Nebelscheinwerfer (NFL) auf der Fahrerseite durch einen Steinschlag eine kaputte Scheibe hat :-(

Gibt es diese Scheiben in NEU einzelnd? Ok, dass kann ich auch durch den ETK selbst rausfinden, aber dann die Frage: macht es Sinn, nur die Scheibe zu tauschen oder ist dass Ding dann immer undicht, bzw noch zugelassen?

Den kompletten Scheini in neu ist vermutlich sauteuer, aber die gebrauchten sind halt alle schon so zeschlagen durch den Steinschlag...

Was tun sprach Zeus.

Ein E30 parkt nicht ...er lauert :smbmw:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Die Streuscheibe beim NFL gibt es nicht einzeln.

 

Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle.

 

 

 

 

auto motor & sport 22/86

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das hab ich mir fast gedacht. Wo bekomme ich wohl möglichst günstig ein möglichst neues/gut erhaltenes Exemplar. Eigentlich würde ich der Optik wegen gleich beide tauschen dann.

Und: Macht es Sinn, spezielle leuchtmittel zu verwenden? Also, passen Nightpraker oder so was und bringt es spürbar was?

Ein E30 parkt nicht ...er lauert :smbmw:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Boah, die sind im ETK ja richtig teuer!:eek:

Ich meine, hab ich mir eigentlich gedacht, aber ernüchternd ist es schon...

GUTE gebrauchte gibt´s wahrscheinlich nicht, oder?! :watch:

Ein E30 parkt nicht ...er lauert :smbmw:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kommt drauf an, was du unter "gut" verstehst. Wirklich gut sind nur nagelneue, weil alle Gebrauchten Steinschläge haben und demnach die Lichtausbeute auch nimmer so gut sein kann - egal, was du für Birnen nimmst...

 

Hat denn keiner im talk welche im Angebot? "Gute Gebrauchte", wenigstens ohne Risse? Hast da schon mal geschaut?

 

Ansonsten eBay, aber da wird ja grad so viel Negatives berichtet... :D

 

resized-3e9924853-img-20220514-173736.jp resized-3dd924737-img-20220514-173805.jp 

                                                                         Gruß aus Ravensburg

                                                                                       KAI

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

tja, dass ist es ja eben. Welche mit (viel) Steinschlag möcht ich eigentlich gar nicht erst kaufen, weil dass zwar günstiger als Neue sind, aber ich keine Verbesserung bekomme, sondern höchstens den jetzigen Zustand wieder (natürlich ohne Loch). Da überleg ich mir zweimal, ob ich nochwas drauflege und dann wirklich NEUE hab. Aber dann müsste ich beide Seiten wechseln, weil es sonst bescheiden aussieht, und dann wird es bei neuen wieder richtig teuer :-(

Hab grad bei ebay geguckt, aber nix gefunden. Und ja, zur Zeit hört man nur Negatives aus der Bucht. Naja, ich hör mich mal um.

Gibt es keine günstigeren Nachbauten, die trotzdem was taugen? Ja ok... ich träum weiter...:-D

Ein E30 parkt nicht ...er lauert :smbmw:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Träum weiter :-D

 

resized-3e9924853-img-20220514-173736.jp resized-3dd924737-img-20220514-173805.jp 

                                                                         Gruß aus Ravensburg

                                                                                       KAI

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

es gibt günstige nachbauten, es gibt auch die gläser in kunststoffausführung einzeln über ebay. allerdings dann natürlich ohne zulassung, und kunststoff geht auch schnell wieder kaputt.

 

hast du eine TK-versicherung? die übernimmt glasbruch, dann kannst du dir für die selbstbeteiligung evtl. neue nebler holen.

Gruß Wolfgang

"Der Andersdenkende ist kein Idiot, er hat sich eben eine andere Wirklichkeit konstruiert" -- Paul Watzlawick --

Suche:

> Cabrio Kotflügel Beifahrerseite

> Außenspiegel mauritiusblau oder schwarz

> Lederbezug Rückenlehne Cabrio Rücksitz, schwarz.

> Stellmotoren und Schalter für LWR aus e34

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ WolfManE30: ja, dass wäre eine Idee! Werde morgen direkt mal meinen Versicherungs-Fuzzi anrufen :-) Würde ja eh am Liebsten neue Originale holen, nur der wirklich hohe Preis lässt mich noch abwägen. Ne, Kunststoff, da kaufste 2 Mal (mindestens), und bei Nachbauten würde ich mich auch ärgern, kenne mich doch ;-)

Ein E30 parkt nicht ...er lauert :smbmw:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hat die china-teile mal jemand ausprobiert?

Gruß Wolfgang

"Der Andersdenkende ist kein Idiot, er hat sich eben eine andere Wirklichkeit konstruiert" -- Paul Watzlawick --

Suche:

> Cabrio Kotflügel Beifahrerseite

> Außenspiegel mauritiusblau oder schwarz

> Lederbezug Rückenlehne Cabrio Rücksitz, schwarz.

> Stellmotoren und Schalter für LWR aus e34

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So scheisse können die China Dinger garnet sein, also ich meine die Originalen sind ja auch nicht soooo der Brüller, wenn man die sich mal genauer anschaut! Und außerdem sehen die in der Regel ja nach kurzer Zeit eh schon wieder BÄÄÄÄH aus wenn man mal was schneller fährt oder öfter mal AB! Dann doch lieber die Billigen und dafür öfter mal neu machen....ich seh die Dinger mittlerweil als Verschleissteil!;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So scheisse können die China Dinger garnet sein

bei leuchten kann schon verdammt viel scheiße sein, wenn sie schlecht gemacht sind.

angefangen mit schlechter ausleuchtung, undichtigkeit, mieser passgenauigkeit oder abbrechenden befestigungsteilen.

 

daher meine frage, ob schonmal jemand die replikas probiert hat.

Gruß Wolfgang

"Der Andersdenkende ist kein Idiot, er hat sich eben eine andere Wirklichkeit konstruiert" -- Paul Watzlawick --

Suche:

> Cabrio Kotflügel Beifahrerseite

> Außenspiegel mauritiusblau oder schwarz

> Lederbezug Rückenlehne Cabrio Rücksitz, schwarz.

> Stellmotoren und Schalter für LWR aus e34

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also ich hab heute mit meiner Versicherung gesprochen, die bezaheln neue originale Neblis mit Einbau.:sabber:

Die 150 Okken Selbstbeteiligung nehme ich da gerne in Kauf :-)

Was ist mit leuchtmitteln? Gibt es da bestimmte, die man nehmen sollte/empfehlenswert sind, oder reicht es, wenn ich die vorhandenen aus den Alten einfach nehme?

ich meine, jetzt krieg ich neu und muss eh bei, da könnte man ja auch optimieren ;-)

Ein E30 parkt nicht ...er lauert :smbmw:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

osram nightbreaker oder ähnliche "hellere" 55W birnen sind empfehlenswert.

allerdings würde ich die nur nehmen, wenn es die versicherung auch zahlt. sonst lohnt das in meinen augen in den neblern kaum...

Gruß Wolfgang

"Der Andersdenkende ist kein Idiot, er hat sich eben eine andere Wirklichkeit konstruiert" -- Paul Watzlawick --

Suche:

> Cabrio Kotflügel Beifahrerseite

> Außenspiegel mauritiusblau oder schwarz

> Lederbezug Rückenlehne Cabrio Rücksitz, schwarz.

> Stellmotoren und Schalter für LWR aus e34

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da ja bekannt ist wie die "echten" Glasstreuscheiben "sandgestrahlt" werden, kann man sich wohl ausrechnen was mit den Chinasplastedingern in kürzester Zeit passiert.....;-)

 

Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle.

 

 

 

 

auto motor & sport 22/86

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...