Leutnant_Powell Geschrieben: 28. Juni 2011 #26 Meldung Teilen Geschrieben: 28. Juni 2011 fahre momentan den hankook eva auf meinen kreuzspeichen. bin zufrieden. fährt sich gut. bei regen und zuvilisierter fahrweise auch gut fahrbar. hatte letzten sommer nen Dunlop SP9000. War nach 7000km kurz vor der Verschleißgrenze. Und das kam nicht von der Fahrweise. zumindest nicht ausschließlich Zitieren mfg Dominik Biete: Reifenmontage Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mars Geschrieben: 28. Juni 2011 #27 Meldung Teilen Geschrieben: 28. Juni 2011 Mein Kumpel fährt 9 Jahre alte SP9000 auf seinem E30 V8 Cabrio. Meine Güte haben die noch Grip:-D Hätte nicht gedacht, dass man die alten Dinger noch als Reifen bezeichnen kann. Liegt bei Nässe und auf trockener Straße noch super. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
E30-Heizer Geschrieben: 28. Juni 2011 #28 Meldung Teilen Geschrieben: 28. Juni 2011 Auf dem 1er in RFT Ausführung geht er absolut garnicht und ist das allerletzte.. RunFlat-Reifen sind leider deutlich schlechter als No RFT-Reifen. Auto Sport schrieb über den 050 RFT: "Die einzige Runflat-Konstruktion im Feld kann bezüglich der sehr guten Fahrdynamik bei Trockenheit mit der Konkurrenz mithalten. Bei Nässe herrscht jedoch ein eklatanter Gripmangel mit schlagartigen Ausbruchsversuchen des Hecks" Da RFT-Reifen einen ganz anderen Aufbau haben, kann man sie nicht mit normalen Reifen vergleichen. Entweder man will keinen Platten und nimmt Abstriche in Kauf oder man nimmt eben einen ohne RFT und dann hat man deutlich mehr Spaß. Auf den E30 kommen aber eh keine RunflatReifen sondern da nimmt man den ohne RFT und der ist allen Reifen überlegen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
SBehl Geschrieben: 28. Juni 2011 #29 Meldung Teilen Geschrieben: 28. Juni 2011 Ich will ja eigentlich nix gegen Michelin sagen, aber ich hab aufm 5er Winterreifen von Michelin. Die Alpin A schlagmichtot. Und die sind sooo brutal schlecht bei nässe...Ich hab noch nie so einen gefährlichen Reifen gefahren. Da muss man so höllisch aufpassen weil die Bude im 3.Gang Ansonsten hab ich auf dem IS für die Straße entweder Yokohama Parada Spec2, oder Hankook RS2. Im Rennbetrieb Yokohama A048 oder Toyo R888, wobei ich finde jedesmal die Yokos die Nase vorne haben. Aufm Cabby sind Fulda Carat Extremo, und ich finde die sind total ausreichend fürs Cabrio. Ich weis eh nicht warum man auf nem Alltagsauto irgendwelche Performance Reifen braucht. Für die Strecke ja, aber doch nicht zum Einkaufen oder zur Arbeit. Total oversized. Dann doch lieber gute Nässeeigenschaften Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Madmike Geschrieben: 29. Juni 2011 #30 Meldung Teilen Geschrieben: 29. Juni 2011 Es ist leider so das jeder Reifen auf einem anderen Fahrzeug auch anders Reagiert! Nen Kumpel hatte sich mal für den Winter die Hochgelobten DUNLOP WINTERSPORT M3 gekauft. Das war lebensgefährlich mit den teilen!! 120 bei Nässe unfahrbar und bei frost mordsgefährlich!! Nen anderer Kumpel hatte auch den Reifen drauf sogar selbe größe und traglast bei dem war bei gleicher witterrung 160 problemlos fahrbar ohne Schlingern und Schwimmen. Ich bin ihm damals mit einem Abgefahrenen Fulda Kristall bei nässe Weggefahren! Zitieren http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/s-bestandsliste.html?userId=3522118 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
dersimon Geschrieben: 29. Juni 2011 #31 Meldung Teilen Geschrieben: 29. Juni 2011 also ich habe mir für meinen 320i touring nen satz hankook k115 bestellen lassen. die werden am wochenende drauf gezogen, dann kann ich dir ja mal sagen, wie die sich so fahren... wollte eigentlich auch conti premium contact 2 nehmen, aber die kommen dann als satz bei meinem händler einfach mal 150 euro teurer. und als student fängt man dann schon mal an zu überlegen, ob man nicht auch mal hankook ausprobieren sollte ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
hhbayer Geschrieben: 1. Juli 2011 #32 Meldung Teilen Geschrieben: 1. Juli 2011 Moin, ich hab Falken drauf und bin bis jetzt happy damit.... VG Andi Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Armin Geschrieben: 2. Juli 2011 #33 Meldung Teilen Geschrieben: 2. Juli 2011 Wenn du Conti möchtest, kann ich Dir den Sport contact2 empfehlen der ist eine Spur besser als der Bridgestone S03 ,so meine Erfahrung.Im preisgünstigeren Feld könnte ich den GT Radial Campiro 328 empfehlen.Den hatte ich auf 325i Touring drauf in 205/55/15 und war auch zufrieden damit. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.