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Reifenempfehlungen 205/55 15


fr.jazbec
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Empfohlene Beiträge

Da ich völlig neu in der E30 Materie bin würde mich schon interessieren welche Reifen ihr in der oben genannten Größe empfehlen würdet.

Schwerpunkte wären für mich natürlich Haftung auch bei Nässe,Abrollkomfort und vor allem ein gutmütiges Verhalten im Grenzbereich(bitte erst anklopfen bevor die Kiste hinten weggeht:D).

Für eure Tips bedanke ich mich im Voraus.

P.S. Das Fahrzeug ist ein 318i Cabrio welches nur von März bis Oktober genutzt wird.

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moin

 

Fahre Conti Premium Contakt II ................

 

Geringe Abrollgeräusche - bei Nässe wirklich gut und trocken noch besser , zum Verschleiss kann ich noch nichts sagen habe die Reifen erst 2000 Kilometer gefahren.

 

Gruss

Fridays for E30

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verbrauch und anzug sind aber fühlbar schlechter als mit 195er

Ist das wirklich wahr und macht das so viel aus?

Möchte aber auf keinen Fall die BBS-Orginalfelgen wechseln,die find ich von der Optik nämlich super.

Im Augenblick hab ich Fuldairgendwas drauf.Die sind aber von Produktionsdatum 04.Zwar völlig ohne Risse o.ä.,aber bei meinen Motorrädern hätte ich die sofort runtergerissen.

Was meint ihr wie lange man die noch guten Gewissens Fahren kann?

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verbrauch und anzug sind aber fühlbar schlechter als mit 195er

Ist das wirklich wahr und macht das so viel aus?

naja, ist sehr subjektiv, aber das gefühl hab ich. und verbrauch ist nun mal höher seit dem wechsel.

 

Möchte aber auf keinen Fall die BBS-Orginalfelgen wechseln,die find ich von der Optik nämlich super.
geht mir genauso. dann hat er auch nen breiteren arsch:beemwe:

 

Im Augenblick hab ich Fuldairgendwas drauf.Die sind aber von Produktionsdatum 04.Zwar völlig ohne Risse o.ä.,aber bei meinen Motorrädern hätte ich die sofort runtergerissen.

Was meint ihr wie lange man die noch guten Gewissens Fahren kann?

noch diesen frühling.
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verbrauch ist nun mal höher seit dem wechsel.g.

Wieviel verbraucht deiner denn?

Hatte ca.10l letztens und das bei zügiger Fahrweise,fand ich eigentlich OK zumal mir die Verbrauchsanzeige immer 15l und mehr vorgaukelte.

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Vredestein oder Toyo. Sind beides gute Hersteller und das Preis-Leistungs-Verhältnis ist sehr gut.

Das war'n die besten, mein Lieber. Vom Rhein sein, das heißt: vom Abendland. Das ist natürlicher Adel. Das is Rasse. Sei'n Sie stolz drauf.

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Empfehlen kann ich für die Größe den Vredestein Sportrac 3. Kommt zwar nicht an die Bridgestone ran ( war z.B. auf dem Spreewaldring knapp 2 Sek lahmer als der Bridgestone ), aber insgesamt guter Grip, auch bei Nässe und im Grenzbereich sehr gut kontrollierbar. Den Bridgstone RE 720 gibt es leider nicht mehr und wurde durch den 050 A ersetzt, den es leider nicht in 205/55/15 gibt.

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verbrauch ist nun mal höher seit dem wechsel.g.

Wieviel verbraucht deiner denn?

Hatte ca.10l letztens und das bei zügiger Fahrweise,fand ich eigentlich OK zumal mir die Verbrauchsanzeige immer 15l und mehr vorgaukelte.

 

schwer zu sagen,

 

mit kumho m&s und 195er ca 7,5l bei 110km/h (frankreich und italien getestet), ca. 8,5l und 110km/h (schweiz)

 

mit den vredestein ca. 10,0l bei 130km/h (deutschland und e85).

mit vredestein ca. 9,0l bei 110-120km/h (deutschland und e10)

 

ALLES langstrecke über 400km aufwärts

 

verbrauchsanzeige geht bei mir ca 2l "vor"

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Nokian V. Der geilste Strassenreifen den ich bisher hatte. Fuhr meine Schwester, fährt meine Mum, fahre ich auf dem dritten Auto. Wenn verfügbar, dann kommt bei mir nur noch Nokian aufs Auto (ausser beim Renner :daumen: )

Man muss aber sagen das der 205/50 deutlich besser ist (nächstes Mal, nur hält der jetzt so lange....). Habe den direkten Vergleich

www.ac-ilmenau.de

 

Untersteuern: Wenn man den Baum sehen kann

Übersteuern: Wenn man den Baum nur hört

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Conti Sport Contact 2.. Top Reifen, alles mehr als überzeugend. Verschleiß je nach Fahrweise etwas erhöht aber dafür ne Top Mischung und super Nassgrip.

 

Gruß,

Alex

Ich würde die Trollwiese ... äh ... das Ebay-Forum nicht überbewerten. Sowas gibt es in jedem Automobil-Forum, wo sämtliche Glaskugelbesitzer anhand von 2 schlechten Bildern sofort eine messerscharfe Analyse des Autos samt Besitzers inkl. Stammbaum bis 1789 machen können...

:freak:

 

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Da scheinen die Meinungen aber weit auseinander zu gehen:D

Was mich wundert ist,dass hier so viele auf Fernostreifen schwören,von denen hab ich bisher immer die Finger gelassen,obwohl auch mir bewusst ist,dass auch europäische Hersteller dort produzieren lassen.

Danke erst mal für eure Tips.

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Was du fährst hängt ziemlich stark von deinem Budget oder deiner Bereitschaft, was du ausgeben willst ab. Was ich auf keinem Fall fahren würde sind Sachen wie Nankang, Linglong, Wanli, oder Landsail. Ähnliche Reifen inbegriffen. Diese Reifen liegen zwischen 58 - 75€ / Stück.

Als nächstes kommt Toyo, Falken, Federal, Kumho, Hankook, etc. Die ich persönliche Favourisiere, da es einfach bezahlbar bleibt und die Reifen keine Billigreifen sind. Ist in der Qualität zu spüren.

Hier liegst du preislich bei 87 - 91€. Sind also ziemlich nah beieinander.

Oder du greifst tiefer in die Tasche und landest bei den Uniroyal, Nokia, Yokohama, Dunlop, Continental etc. zwischen 115 - 135€ und bist bei den teuereren Reifen (wobei ich qualitativ nicht viel Unterschied zu den Mittelklassereifen Kumho, etc. festgestellt habe) gelandet.

Zu guter Letzt hast du noch den Sprung zu dem TOP Reifen von Michelin und liegst bei genau 151€ / Stück. Das lässt sich allerdings auch an der Qualität spüren. Ob das den Sprung von 89€ für den Kumho auf den Michelin für 151€ lohnt, bezweifle ich, doch manche Leute schwören eben auf Michelin.

 

Jetzt hast du die Qual der Wahl und meiner Meinung bist du mit Kumho oder Hankook auf dem E30 genau an der richtigen Stelle. Ich selbst bin viele Reifen selbst gefahren und habe ziemlich alles schon montiert, von Billigschrott zum Top-Markenreifen und komme immer wieder auf die Mittelklassereifen zurück, da der Preis und die Leistung gepaart unschlagbar sind.

 

Gruß Bastian

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Dann werf ich noch was in den Raum: Dunlop SP Sport 9000, wie ich finde der beste Reifen sowohl bei nass als auch wenns trocken ist. Bei ReifenDirekt find ich den allerdings in der Größe 205/55/15 nicht mehr, hab aber auch noch nicht bei anderen geschaut, weil ich grade einen Satz neue hab. Wie gesagt, die Reifen sind wirklich sehr empfehlenswert!

 

Liebe Grüße

E30-Chris

:smbmw: BMW - Freude am Fahren! :beemwe:

 

 

Biete: 1 Sportsitz Beifahrerseite

 

Suche: M-Technik 2 Frontstoßstange, -schürze und Heckstoßstange. Zustand egal, sollte nur günstig sein

 

Bitte PN an mich wer was hat oder gebrauchen kann

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Dann werf ich noch was in den Raum: Dunlop SP Sport 9000,

 

Der ist mindestens genauso schlecht wie die Toyo TR1.

 

Da scheinen die Meinungen aber weit auseinander zu gehen:D

Was mich wundert ist,dass hier so viele auf Fernostreifen schwören,von denen hab ich bisher immer die Finger gelassen,obwohl auch mir bewusst ist,dass auch europäische Hersteller dort produzieren lassen.

Danke erst mal für eure Tips.

 

Das liegt einfach daran, das die meisten der E30 Fahrer geldlose Wesen sind, die immer schon die billigsten Reifen gefahren sind und deswegen gar nicht wissen, wie sich ein ordentlicher Reifen fährt.

Gruß

Oliver



Was willst Du schon wieder?

-----´`  Satzzeichen können Ehen retten!

Ich bin gegen Rasen auf Landstrassen und Autobahnen, denn wer soll denn das alles mähen.

Mitglied der
bajuvarisch-kölschen Achse des Bösen :devil:

 

220px-Stopptstrauss.jpg

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Bin schon sehr viele Bereifungen gefahren und muss sagen, dass der Kumho am besten von allen war!!!

 

LOL, ich hatte mal glaube Kumho K31 oder sowas drauf, der war 5 Sek lahmer als der Bridgestone und 3 Sek lahmer als der Vredestein. Zwar könne auch billigere Reifen kurzeitig Grip aufbauen, aber sobald sie belastet werden brechen Sie arg ein.

Nach zig Jahren Erfahrung und etwa 300.000 km mit meinem E30 kann ich nur sagen, das die besten Strassenreifen für den E30 bis jetzt die Bridgestone waren. Sommerreifen wie Kumho, Fulda und Toyo alles Dreck. Wer einmal gute Reifen hatte, der gibt sich mit einem Kumho etc nicht mehr ab. :meinung:

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Bin schon sehr viele Bereifungen gefahren und muss sagen, dass der Kumho am besten von allen war!!!

LOL, ich hatte mal glaube Kumho K31 oder sowas drauf, der war 5 Sek lahmer als der Bridgestone und 3 Sek lahmer als der Vredestein. Zwar könne auch billigere Reifen kurzeitig Grip aufbauen, aber sobald sie belastet werden brechen Sie arg ein.

Nach zig Jahren Erfahrung und etwa 300.000 km mit meinem E30 kann ich nur sagen, das die besten Strassenreifen für den E30 bis jetzt die Bridgestone waren. Sommerreifen wie Kumho, Fulda und Toyo alles Dreck. Wer einmal gute Reifen hatte, der gibt sich mit einem Kumho etc nicht mehr ab. :meinung:

 

Dem letzten Satz stimme ich uneingeschränkt zu. Ich hatte auf dem E30 mal Bridgestone Turanza und hab jetzt auf dem 1er auch Bridgestone und bin absolut enttäuscht. Jedoch wie gesagt nicht dein Modell.. Nach diesen (meinen) Erfahrungen werde ich jedoch keinen Bridgestone Reifen mehr kaufen.

 

E: Michelin macht sicher exzellente Reifen, aber beim Fahren fand ich sie maximal gleichwertig zu Conti - dafür sind sie jedes Mal ne ganze Ecke teurer und das wiederum wärs mir nicht wert. Auch ganz nett fand ich den Hankook S1 Evo den ich jetzt auf 3 Fahrzeugen gefahren bin im Vergleich auch zu Conti. Er war minimal schlechter, ist aber deutlich günstiger und glaube ich n ganz guter "Geheimtipp" unter den günstigeren...

 

Gruß,

Alex


Bearbeitet: von alexvf

Ich würde die Trollwiese ... äh ... das Ebay-Forum nicht überbewerten. Sowas gibt es in jedem Automobil-Forum, wo sämtliche Glaskugelbesitzer anhand von 2 schlechten Bildern sofort eine messerscharfe Analyse des Autos samt Besitzers inkl. Stammbaum bis 1789 machen können...

:freak:

 

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Habe auf Allen Fahrzeugen Mittlerweile Kumho oder deren 2ten Namen "Admiral" in versch. Dimensionen und sowohl sommer als auch winter Verbaut und Bin Sehr zufrieden. Keine Probleme bei Nässe und auch Trocken absolut top. Dunlop, Falken ist der letzte Müll da viel zu hoher verschleiß oder Sägezahnbildung!!! Uniroyal kam mir vor wie nen AMIFILM beim Fahren in jeder Kurve haben die scheiß dinger gequitscht! Kumho ist ein schöner leiser Reifen mit mittlerem verschleiß. Tausche meine reifen dann meist wegen dem alter aus!

 

Wintereifen nur Kumho, Hankook oder Fulda.

Sommer nur Kumho oder halt den ihre Aliasnamen "Admiral"

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Ich hatte auf dem E30 mal Bridgestone Turanza und hab jetzt auf dem 1er auch Bridgestone und bin absolut enttäuscht

 

Der Turanza ist ein Allrounder und eher Billgvariante von Bridgestone. Nicht zu vergleichen mit dem Potenza RE 050 A. Wenn Reifen von Bridgestone dann Potenzas.

Die RE 050A sind so gut, das sie von diversen Autoherstellern für ihre Rekorde auf der Nordschleife genutzt werden. Das sicher nicht ohne Grund. Z.B. mit dem Frontkratzer Megane Trophy RS eine 8:08 ( komplette Runde ) auf der Nordschleife.

 

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Der RE050A funktioniert auf dem E30 auch gut.

Gruß

Oliver



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Ich bin gegen Rasen auf Landstrassen und Autobahnen, denn wer soll denn das alles mähen.

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Auf dem 1er in RFT Ausführung geht er absolut garnicht und ist das allerletzte..

 

Gruß,

Alex

Ich würde die Trollwiese ... äh ... das Ebay-Forum nicht überbewerten. Sowas gibt es in jedem Automobil-Forum, wo sämtliche Glaskugelbesitzer anhand von 2 schlechten Bildern sofort eine messerscharfe Analyse des Autos samt Besitzers inkl. Stammbaum bis 1789 machen können...

:freak:

 

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Nicht dass mir der Preis VÖLLIG egal wäre,aber da ich vom Motorrad anderes gewohnt bin(Satz 300€/5000km)bin ich doch eher gewillt etwas mehr auszugeben um dann Topqualität zu fahren.

War schon immer der Meinung,dass man an Reifen und Bremsen nicht sparen sollte.Könnte sonst noch teuerer werden.:klug:

Grundsätzlich neige ich ja Contis zu,fand ich,von wenigen Ausnahmen abgesehen,bis jetzt immer gut.

Lass mich aber auch gerne eines besseren belehren.;-)

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Grundsätzlich sind wohl alle gängigen Hersteller gut geeignet für ein 318i Cabrio, da man dort eh nicht wirklich an die Grenzen des Autos geht.

Da ist es egal ob die Reifen nach 1 Runde Rennstrecke schmieren oder sich schnell auflösen.

 

Mein nächster Reifen wird der HanKook V12 Evo. Durfte schon mehrere Runden Nordschleife im E30 V8 mit dem Reifen erleben und bin begeistert. Günstig und gut.

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