fr.jazbec Geschrieben: 27. Juni 2011 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 27. Juni 2011 Schlagt mich nicht aber mich würde schon interessieren ob das Fahrwerk meines 318i Cabrios normal oder vom Werk tiefergelegt ist.Mir persönlich kommt der Wagen nämlich ziemlich tief vor,bei einem 316i(mit 1800er M10 Motor)den ich vor einiger Zeit mal für 3 Monate gefahren habe hatte ich nicht dieses Gefühl.Wie hoch musste also der Abstand Asphalt-Unterboden bei Normalfahrwerk und M-Fahrwerk sein? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Herculesfreak5 Geschrieben: 27. Juni 2011 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 27. Juni 2011 Wenn ab Werk verbaut erkennst du es zb. durch eine VIN-Abfrageoderdurch die Gesamthöhe im Fahrzeugschein. (bei 1350mm M, bei 1370mm Standard) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
André Berger Geschrieben: 27. Juni 2011 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 27. Juni 2011 Ansonsten hat Jenad eine ganz Tolle Tabelle mit allen kennungen mit Farbkleksen etc angelegt Zitieren <3 Haters Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
fr.jazbec Geschrieben: 27. Juni 2011 Autor #4 Meldung Teilen Geschrieben: 27. Juni 2011 Danke,dann weiss ich ja schon mal wo ich nachsehen muss. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Steff 320i Geschrieben: 29. Juni 2011 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 29. Juni 2011 Stimmt das so mit dem Fahrzeugschein? Ich habe eben in meinen geschaut, und dort steht unter "Höhe in mm": 1320.Kann das sein? Mein Auto ist ein 320i Cabrio VFL, Bj. 89. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
shortcut Geschrieben: 29. Juni 2011 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 29. Juni 2011 Wenn ab Werk verbaut erkennst du es zb. durch eine VIN-Abfrage oder durch die Gesamthöhe im Fahrzeugschein. (bei 1350mm M, bei 1370mm Standard) Wenn der/die Vorbesitzer ein anderes Fahrwerk einbauen ohne es einzutragen dann bringt der FZG-Schein oder die VIN Abfrage auch nix! @Steff 320i: Anderes Fahrwerk eingetragen? Zitieren Nach dem e46 und dem e39 kam nichts mehr... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Schm4l Geschrieben: 29. Juni 2011 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 29. Juni 2011 wenn du vorne 51mm dämfer hast der wagen 2cm tiefer ist als der originale und wenn du vorne und hinten die großen stabis drin hast dann solltest du ein m-tech fahrwerk drin haben. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
schwarzer Geschrieben: 29. Juni 2011 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 29. Juni 2011 hi also ein m fahrwerk erkennst du an den farbmakierungen an der feder oder du tust aufbocken und schaust nach dem federbein die kolbenstange die rausschaut ist viel dicker wie das normale fahrwer ist so art up side down technik auf e30.de kannst da mehr lesen ach ja wo wir gerade dabei sind kann man serien stossdämpfer raus schmeissen und m tech stossdämpfer einbauen ins federbein Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
jenad Geschrieben: 29. Juni 2011 #9 Meldung Teilen Geschrieben: 29. Juni 2011 ...schaust nach dem federbein die kolbenstange die rausschaut ist viel dicker wie das normale fahrwer ist so art up side down technik ... kanner nich weil es das im cab nicht geben hat Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
schwarzer Geschrieben: 29. Juni 2011 #10 Meldung Teilen Geschrieben: 29. Juni 2011 o echt gibts beim cabrio keine m tech fahrwerk ab werk das wusste ich nicht Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
jenad Geschrieben: 29. Juni 2011 #11 Meldung Teilen Geschrieben: 29. Juni 2011 doch aber ohne dicke dämpfer Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Steff 320i Geschrieben: 29. Juni 2011 #12 Meldung Teilen Geschrieben: 29. Juni 2011 Zu meinen 1320mm Fahrzeughöhe: ich hatte ganz vergessen, daß mein Auto vor zig Jahren schrecklich tiefe Federn von Jamex drin hatte. Und die wurden damals eingetragen, daher diese 1320mm. Das Zeug ist vor 7 Jahren rausgeflogen, aber um die Austragung habe ich mich nicht mehr gekümmert. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
fr.jazbec Geschrieben: 30. Juni 2011 Autor #13 Meldung Teilen Geschrieben: 30. Juni 2011 Hab 1350 als Höhe eingetragen,dann sollte es wohl ein M-Fahrwerk sein. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
foteas Geschrieben: 30. Juni 2011 #14 Meldung Teilen Geschrieben: 30. Juni 2011 also ich hab auch n 318er cabrio und höhe sind 1350... heisst das automatiscfh dass es ein m fahrwerk ist oder hat sich da jemand vertan? bj.92 nfl cabrio :) danke für die antworten :) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Jochen318iC Geschrieben: 1. Juli 2011 #15 Meldung Teilen Geschrieben: 1. Juli 2011 nö; iss M-Tech ab Werk. Haben die meisten dieser Cab-Reihe!Gruß Jochen Zitieren Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
kai325ia Geschrieben: 1. Juli 2011 #16 Meldung Teilen Geschrieben: 1. Juli 2011 Nun, die Höhenangabe im Schein sagt aber nix weiter aus als das der Wagen mal ein M-FW ab Werk hatte, mehr nicht. Was aktuell drin ist lässt sich nur durch nachsehen klären. Zitieren Leistung gibt an, wie schnell man gegen die Wand fährt..... Drehmoment, wie fest.In Kürze Tiefendiagnose und Codierungen für alle E Modelle bis BJ 2006 möglich. To do List 2010/11E30: Projektstart M20 Quadrathuber, Bremse aufrüsten + evtl. Getriebe tauschen, Massenmesser "Serienreif" machen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Herculesfreak5 Geschrieben: 2. Juli 2011 #17 Meldung Teilen Geschrieben: 2. Juli 2011 Wenn ab Werk verbaut erkennst du es zb. durch eine VIN-Abfrage oder durch die Gesamthöhe im Fahrzeugschein. (bei 1350mm M, bei 1370mm Standard) Wenn der/die Vorbesitzer ein anderes Fahrwerk einbauen ohne es einzutragen dann bringt der FZG-Schein oder die VIN Abfrage auch nix! @Steff 320i: Anderes Fahrwerk eingetragen? Bitte lesen!! Durch meine Methode kann man wenigstens sehen ob überhaupt mal eins verbaut war und anscheinend hatte der TE damit auch erfolg ;) Das die Fahrzeugscheinangaben, wenn man ein anderes Fahrwerk eingebaut hat und dies nicht eingetragen lassen hat, nicht mehr stimmen ist natürlich auch klar. Dann hilft nur aufbocken und nachsehen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.