e30-Schraubär Geschrieben: 26. Juni 2011 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 26. Juni 2011 Moinsen! Ich überhole gerade meine Bremssättel für hinten. Es sind die großen Ate bremssättel. Nun habe ich ein problem und zwar passen die kolbendichtungen nicht. Ich bekomme sie nicht rein, vom durchmesser passen sie, sie sind genauso groß wie die alten. Gibts da einen trick? Ich hoffe mir kann einer helfen :( Danke Lg Danny Zitieren "Es gibt keine Aufholjagd von Audi. Bislang werden wir vor allem kopiert, nicht eingeholt."- Helmut Panke (Geschäftsführer bei BMW) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
e30-Schraubär Geschrieben: 26. Juni 2011 Autor #2 Meldung Teilen Geschrieben: 26. Juni 2011 die dichtung haben einen innendurchmesser von 38mm und außendurchmesser von 45mm. der kolben hat einen durchmesser von 35mm. Weiß jemand warum die dichtung nicht in den Bremssattel passt? Zitieren "Es gibt keine Aufholjagd von Audi. Bislang werden wir vor allem kopiert, nicht eingeholt."- Helmut Panke (Geschäftsführer bei BMW) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
325i VFL Geschrieben: 26. Juni 2011 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 26. Juni 2011 die dichtung haben einen innendurchmesser von 38mm und außendurchmesser von 45mm. der kolben hat einen durchmesser von 35mm. Weiß jemand warum die dichtung nicht in den Bremssattel passt? :frage: Sind Deine Dichtungen wirklich für die hinteren Sättel? Irgendwie passen Deine Maßangaben nicht.Eine 38er Dichtung kann doch nicht auf einen 35er Kolben gehören. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
e30-Schraubär Geschrieben: 26. Juni 2011 Autor #4 Meldung Teilen Geschrieben: 26. Juni 2011 Naja die dichtungen die drin waren, sind genauso groß. Zitieren "Es gibt keine Aufholjagd von Audi. Bislang werden wir vor allem kopiert, nicht eingeholt."- Helmut Panke (Geschäftsführer bei BMW) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Pilly Geschrieben: 26. Juni 2011 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 26. Juni 2011 Hast du Bremspaste dabei?! Ansonsten war das bei mir nicht das Problem, nerviger sind die Staubschutzgummis ... Zitieren http://www.imgbox.de/users/pilly/sig2.png [Heute 13:59] jannis320iM20: du weisst echt nichts, du nordische weichbirne Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
e30-Schraubär Geschrieben: 26. Juni 2011 Autor #6 Meldung Teilen Geschrieben: 26. Juni 2011 Habs hinbekomm, ein wenig flutschizeug und dann muss man die richtig reindrücken, da solte man aber vorher auf nem supermanheft schlafen Zitieren "Es gibt keine Aufholjagd von Audi. Bislang werden wir vor allem kopiert, nicht eingeholt."- Helmut Panke (Geschäftsführer bei BMW) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
e30-Schraubär Geschrieben: 26. Juni 2011 Autor #7 Meldung Teilen Geschrieben: 26. Juni 2011 Die staubschutzgummies gingen sehr leicht rein, bissl spüli und fertsch. Pro kappe nichtmal 10 sekunden. Danke für die hilfe :) Zitieren "Es gibt keine Aufholjagd von Audi. Bislang werden wir vor allem kopiert, nicht eingeholt."- Helmut Panke (Geschäftsführer bei BMW) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
ByteOne Geschrieben: 26. Juni 2011 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 26. Juni 2011 Spüli an Bremsenteilen? Zitieren Mit einem Gruß Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
eta-thomas Geschrieben: 26. Juni 2011 #9 Meldung Teilen Geschrieben: 26. Juni 2011 ...bissle Öl oder Fett:watch: genommen, wär es auch nicht recht. Ich nehme da die blaue ATE Bremszylinderpaste, notfalls auch paar Tropfen neue Bremsflüssigkeit. Sonst aber nichts anderes. eta - thomas Zitieren Alles ETA, oder was ?? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
ByteOne Geschrieben: 26. Juni 2011 #10 Meldung Teilen Geschrieben: 26. Juni 2011 ...bissle Öl oder Fett:watch: genommen, wär es auch nicht recht. Na da ist dann Spüli die bessere Wahl, immerhin gut abbaubar... Ich nehme da die blaue ATE Bremszylinderpaste, notfalls auch paar Tropfen neue Bremsflüssigkeit. Sonst aber nichts anderes. Schreib es nochmal, vielleicht wird es dann gelesen. Zitieren Mit einem Gruß Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
eta-thomas Geschrieben: 26. Juni 2011 #11 Meldung Teilen Geschrieben: 26. Juni 2011 ...gelesen, vielleicht. Aber verstanden und umgesetzt:watch:, da klemmt es dann oft schon wieder. eta - thomas HINWEIS: Bei Bremsmanschetten/-kolben/-zylinder kein Öl/Fett/Spüli nehmen.Bremszylinderpaste ( z.B. ATE ) oder neue Bremsflüssigkeit verwenden. ...gut jetzt ?? Zitieren Alles ETA, oder was ?? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Alf Dickhaut Geschrieben: 26. Juni 2011 #12 Meldung Teilen Geschrieben: 26. Juni 2011 Mal nen alter Bericht von mir: http://www.abload.de/img/img_24680j47.jpg http://www.abload.de/img/img_2585vkm0.jpg http://www.abload.de/img/img_2587xj9e.jpg Bilder vom Alpina B7 Turbo / M5 E28 Sattel... http://www.z1z1.de/technik/technik/bremsen.html Gruß, Alf Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Leutnant_Powell Geschrieben: 26. Juni 2011 #13 Meldung Teilen Geschrieben: 26. Juni 2011 sind Touring Sättel, daher die 38er Durchmesser Zitieren mfg Dominik Biete: Reifenmontage Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Der IFA Geschrieben: 26. Juni 2011 #14 Meldung Teilen Geschrieben: 26. Juni 2011 Hallo Alf Dickhaut!Ich will meine Bremsen auch neu machen. Ich hab jetzt die Sättel ausgebaut und will sie mitsamt Kolben und Dichtmanschette zum gelbchromatieren geben. Ein Stück Bremsschlauch hab ich drangelassen und mit einer Schraube verschlossen. Hast Du das auch so gemacht oder hast Du die vorher zerlegt? Denn den Kolben selbst will ich nicht chromatieren, nur das was halt an freier Luft arbeitet. Außerdem hab ich etwas Angst daß die Lauffläche nachher nicht mehr paßt oder riefig wird. Zitieren http://s1.directupload.net/images/130214/temp/uphiaika.jpgEin Viertel hätten wir. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
e30-Schraubär Geschrieben: 26. Juni 2011 Autor #15 Meldung Teilen Geschrieben: 26. Juni 2011 (bearbeitet) Den kolben hab ich mit gleimittel eingebaut, die staubschutzgummies mit spüli. Mein opa hat immer schon spüli genommen wenn keine gleitkreme da war, eigendlich ist das total egal. Damals im osten musste man das nehmen was da war und da gabs garantiert nicht immer ATE schmier was auch immer ;) edit: hab sie fertig, schwarz lackiert. Bearbeitet: 26. Juni 2011 von e30-Schraubär Zitieren "Es gibt keine Aufholjagd von Audi. Bislang werden wir vor allem kopiert, nicht eingeholt."- Helmut Panke (Geschäftsführer bei BMW) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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