Zum Inhalt springen

Seit wann zum Teufel ist da ein Starenkasten???


storch-motorsport
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Heute Vormittag war es mal wieder so weit. Endlich machte jemand mal wieder offizielle Fotos von meinem Wagen. An einer Stelle, die ich noch nicht kannte...

 

:cry:

 

Mülheim an der Ruhr, Weseler Strasse, kurz nach der Kreuzung mit real auf der rechten Seite...

Seit wann steht denn da so eine blöde Kiste? Echt ärgerlich! Naja, nach zwei Jahren das erste Mal wieder...

 

Also an der Stelle ACHTUNG!

STORCH MOTORSPORT

FREUDE AM FAHREN

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


der Storch ist sauer auf den Star?

 

Sorry, konnt mir den nicht verkneifen. Muss mal dringend wieder unter Leute und nicht nur im Büro rumhängen ;-)

 

Die Entfernung zwischen Brett und Kopf nennt man Horizont.

 
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wird das jetzt wieder nen "blöde-blitzer-alles-abzocker-thread"?

 

haltet euch an die zulässigen geschwindigkeiten oder zahlt wie männer. und heult nicht rum wenns euch erwischt.

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

 

 

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nee! soll es nicht werden! Hab jedes Mal, wenn ich geblitzt worden bin, auch dafür geblutet! Auch dieses Mal wieder! Wollte nur schnell erzählen, wie blöd das von mir war :wall:

STORCH MOTORSPORT

FREUDE AM FAHREN

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Glückwunsch zum kostenpflichtigen Sofortbild.

 

 

Nun hast Du ein Foto "live und in freier Wildbahn!" :ironie:

 

 

Hauptsache: Es hat noch nicht gereicht, um den Führerschein ein paar Wochen auf Urlaub zu schicken.

Die Einen kennen mich

 

und die Anderen können mich

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nee! soll es nicht werden! Hab jedes Mal, wenn ich geblitzt worden bin, auch dafür geblutet! Auch dieses Mal wieder! Wollte nur schnell erzählen, wie blöd das von mir war :wall:

 

okay das kam im erstpost wirklich anders rüber.

 

aber eins kann ich dir sagen: die qualität der bilder wird mit der höhe des busgeldes nicht besser.;-)

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

 

 

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 11 Monate später...

SO... Also auf der Aktienstrasse in Mülheim an der Ruhr kurz vor der Abfahrt zur Mellinghofer Strasse steht aus Essen kommend noch so eine Sch....-drecks-Maschine... :wall:

 

Und wer musste sie wieder als Erster ausprobieren ?????? Ich könnte so kotzen :cry:

STORCH MOTORSPORT

FREUDE AM FAHREN

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du solltest als Titel statt "Sultans of Swing" vielleicht "Fotofinder" oder "Radarwarner" nehmen.

selbst schuld, trotzdem: arme Sau ; hoffe es wird nit zu teuer.

Allet für den 3er - allet für'n Club :smbmw:

KLICK zum 3er Club E21E30

KLICK zum Stammtisch Bremen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gute Idee :-) Selbst schuld auf jeden Fall! Hätte ja mal bischen drauf achten können...

Keine Ahnung wie schnell genau, aber es wird sich so im Bereich 60 km/h bewegt haben... Wie immer halt :cry::-( Naja, jetzt bin ich dieses Jahr zum ersten Mal und im Jahr davor nach zwei Jahren das erste Mal wieder ...

STORCH MOTORSPORT

FREUDE AM FAHREN

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

es wird sich so im Bereich 60 km/h bewegt haben... Wie immer halt

 

drüber?

...oder in echt bei erlaubten 50?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@storch-motorsport: Dein Nick passt auch irgendwie.... aber ärgere dich nicht, ich habs schon geschafft an einem Tag vom selben Blitzer zwei mal geblitzt zu werden. :-D

Egal, wie dicht du bist: Goethe war Dichter!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@storch-motorsport: Dein Nick passt auch irgendwie.... aber ärgere dich nicht, ich habs schon geschafft an einem Tag vom selben Blitzer zwei mal geblitzt zu werden. :-D

 

Typisch Christian :-R

Allet für den 3er - allet für'n Club :smbmw:

KLICK zum 3er Club E21E30

KLICK zum Stammtisch Bremen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@storch-motorsport: Dein Nick passt auch irgendwie.... aber ärgere dich nicht, ich habs schon geschafft an einem Tag vom selben Blitzer zwei mal geblitzt zu werden. :-D

 

Typisch Christian :-R

 

Naja, an sich war das nicht so schlimm... aber ich bekam dann zwei Briefe... und dachte... ach die Penner die... da ruf ich an, die spinnen wohl...!

 

"Moin, ich wurde geblitzt und habe den Brief zwei mal bekommen, muss ich zwei mal bezahlen?"

 

"Beamtin ganz ruhig...: Bitte geben sie mir mal das Kennzeichen auf dem Brief"

 

---Stille---

*leises schmunzeln* und die Beamtin sagt:" Ja, schauen sie mal auf die Uhrzeit, schönen Tag noch".

 

:wall::wall::wall:

Egal, wie dicht du bist: Goethe war Dichter!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also hier in Hamm haben sie innerhalb eines halben Jahres gut 5 neue Starenkästen aufgebaut.

Wer mal hier hin kommt sollte gut aufpassen, die Dinger stehen schön in einer Flucht mit Bäumen oder

in dunklen Schattenpartien, die werden daher schlecht erkannt.

Selbst ich als Bürger dieser Stadt muß schon immer gut aufpassen daß es mich nicht erwischt :-)

 

Ich frage mich nur woher die Stadt die Kohle dafür hat, angeblich sind die Kommunen doch so hoch verschuldet ?

Mittlerweile hat wohl auch Hamm "entdeckt" daß die Starenkästen eine lukrative Einnahmequelle sind.

Innerhalb von zwei Jahren dürften die Anschaffungskosten gedeckt sein.

 

Sehr schlimm finde ich diese Kisten auch im Emsland.

Wenn ich dort mal unterwegs bin piept mein Naviwarner praktisch pausenlos :-)

Finde ich sehr schade, denn gerade im Bereich Lingen und Emsbüren sind so viele neue Strassen entstanden, schön gerade verlaufend, sozusagen "unendliche Weiten" wie bei nem Highway.

Da ist es quasi verlockend etwas schneller zu fahren.

Der Spaß wird allerdings durch laufende Anwesenheit von Starenkästen gemindert, dabei sind viele dieser Strassen breit ausgebaut und in super Zustand - das verstehe wer will.

 

Jedenfalls hast da gerade mal 2 Gänge hochgeschaltet schon warnt das Navi daß gleich ein Blitzer kommt.

Auf der B54 stehen z.B. zwei davon genau an einer Stelle wo die Fahrbahn von 2 auf 1 Fahrstreifen gebündelt wird.

Wer dort noch fix an einem (langsamen) vorausfahrenden Fahrzeug vorbei möchte, sich gerade in der Überholphase befindet und Schub machen muß weil plötzlich ein Hinweisschild vermeldet daß sich

der Fahrstreifen in wenigen Metern verengt, der knallt so richtig in die Falle.

 

Naja, wie auch immer - wer sich ans Tempo hält hat natürlich nichts zu befürchten, trotzdem kann

man bemerken daß diese Dinger wie Pilze aus dem Boden sprießen.

Kaum das Navi upgedatet, schon wird ein neuer Kasten vor der Tür aufgebaut :-)

 

Mich wundert daß bisher noch niemand die Dinger mit Grafitti vollgesprüht oder auf sonstige

Art und Weise "veredelt" hat.

Kaum ein neues Denkmal oder ein Neubau - schon Farbe dran oder Sachbeschädigung vollzogen.

Bei den Starenkästen Fehlanzeige - ist auch kein Verlaß mehr auf unsere Jugend :-) :ironie:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Frage muss nicht lauten,

 

"seit wann zum Teufel steht da ein Starrenkasten" sondern,

 

"Seit wann zum Teufel muss ich mich nur da an Geschwindigkeitsbegrenzungen halten wo ich weiß, das da ein Starrenkasten steht?".

 

Aber zugegeben: Der Titel ist zu lang :D

 

:klug:

 

Und bevor die Flammenwerfer ausgepackt werden:

Ja, ich wurde auch schon mal geblitzt.

Fand ich auch "daneben", aber darum geht´s ja nicht.

Ausserdem finde ich in 10 Jahren 1 Foto - und das als Berufskraftfahrer, der täglich "on the road" ist, ist das in Ordnung.

Kann ich mit leben.

Nichts ist für die Ewigkeit !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

SO... Also auf der Aktienstrasse in Mülheim an der Ruhr kurz vor der Abfahrt zur Mellinghofer Strasse steht aus Essen kommend noch so eine Sch....-drecks-Maschine... :wall:

 

Und wer musste sie wieder als Erster ausprobieren ?????? Ich könnte so kotzen :cry:

Bin ich letztens auch reingerauscht,mein Navi hat den nicht angezeigt.:wall:

Dann haben sie mich noch heute an der Hohensyburg gelasert,das hat man davon wenn man dem Navi kurvenreiche Strecke eingibt.:watch:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also hier in Hamm haben sie innerhalb eines halben Jahres gut 5 neue Starenkästen aufgebaut.

Wer mal hier hin kommt sollte gut aufpassen, die Dinger stehen schön in einer Flucht mit Bäumen oder

in dunklen Schattenpartien, die werden daher schlecht erkannt.

Selbst ich als Bürger dieser Stadt muß schon immer gut aufpassen daß es mich nicht erwischt :-)

 

Ich frage mich nur woher die Stadt die Kohle dafür hat, angeblich sind die Kommunen doch so hoch verschuldet ?

Mittlerweile hat wohl auch Hamm "entdeckt" daß die Starenkästen eine lukrative Einnahmequelle sind.

Innerhalb von zwei Jahren dürften die Anschaffungskosten gedeckt sein.

 

Sehr schlimm finde ich diese Kisten auch im Emsland.

Wenn ich dort mal unterwegs bin piept mein Naviwarner praktisch pausenlos :-)

Finde ich sehr schade, denn gerade im Bereich Lingen und Emsbüren sind so viele neue Strassen entstanden, schön gerade verlaufend, sozusagen "unendliche Weiten" wie bei nem Highway.

Da ist es quasi verlockend etwas schneller zu fahren.

Der Spaß wird allerdings durch laufende Anwesenheit von Starenkästen gemindert, dabei sind viele dieser Strassen breit ausgebaut und in super Zustand - das verstehe wer will.

 

Jedenfalls hast da gerade mal 2 Gänge hochgeschaltet schon warnt das Navi daß gleich ein Blitzer kommt.

Auf der B54 stehen z.B. zwei davon genau an einer Stelle wo die Fahrbahn von 2 auf 1 Fahrstreifen gebündelt wird.

Wer dort noch fix an einem (langsamen) vorausfahrenden Fahrzeug vorbei möchte, sich gerade in der Überholphase befindet und Schub machen muß weil plötzlich ein Hinweisschild vermeldet daß sich

der Fahrstreifen in wenigen Metern verengt, der knallt so richtig in die Falle.

 

Naja, wie auch immer - wer sich ans Tempo hält hat natürlich nichts zu befürchten, trotzdem kann

man bemerken daß diese Dinger wie Pilze aus dem Boden sprießen.

Kaum das Navi upgedatet, schon wird ein neuer Kasten vor der Tür aufgebaut :-)

 

Mich wundert daß bisher noch niemand die Dinger mit Grafitti vollgesprüht oder auf sonstige

Art und Weise "veredelt" hat.

Kaum ein neues Denkmal oder ein Neubau - schon Farbe dran oder Sachbeschädigung vollzogen.

Bei den Starenkästen Fehlanzeige - ist auch kein Verlaß mehr auf unsere Jugend :-) :ironie:

 

 

tja choppa aber ich denk das in 90% der kästen keine kamera drin ist. blitzen tut das ding aber trotzdem.

 

der rhein-erft-kreis hat 27 stätionäre blitzanlagen. aber nur 4 kameras. welche anlagen grad besetzt sind kann der geübte beobachter im vorbeifahren sehn. leider erst dann wenns für ne reaktion zur tempominderung zu spät ist. :-D

also steht nen grossteil der anlagen nur am strassenrand um angst zu verbreiten. ähnlich den papppolizisten die an laternen angerödelt sind.

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

 

 

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...