320i Schrauber Geschrieben: 24. Juni 2011 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 24. Juni 2011 Moin moin, ich habeda mal eine frage, ich möchte mein 320i vllt. nächstes jahr auf 325i umbauen, nun habe ich schon dess öfteren gelesen das ich hinten die bremse von trommel auf scheibe umrüsten muss. Wie mach ich das giebt es dafür spezielle umbau kits?? MFG:smbmw: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Leutnant_Powell Geschrieben: 24. Juni 2011 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 24. Juni 2011 naja was heist umbau kit. Achsschwinge vom nem auto mit scheibe hinten tuts auch Zitieren mfg Dominik Biete: Reifenmontage Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
SteffenE30 Geschrieben: 24. Juni 2011 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 24. Juni 2011 Auf Scheiben umbauen is immer besser , aber beim b25 hinten auch Scheiben is kein "muss" oder lieg ich falsch?! Zitieren dit wärmste Jäckchen is' dit Cognäckchen! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Leutnant_Powell Geschrieben: 24. Juni 2011 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 24. Juni 2011 (bearbeitet) doch ist ein muss ab 318is aufwärts wird das verlangt. 320i geht noch mit Trommel, gabs ja ohne Scheibe hinten serienmäßig Bearbeitet: 24. Juni 2011 von Leutnant_Powell Zitieren mfg Dominik Biete: Reifenmontage Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mirko_325eta Geschrieben: 24. Juni 2011 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 24. Juni 2011 doch ist ein muss ab 318is aufwärts wird das verlangt. 320i geht noch mit Trommel, gabs ja ohne Scheibe hinten serienmäßig Ergänzung: 325i, 325e, 318is sowie Cabrio und Touring (egal welcher Motor) haben immer die "große Bremse" (also hinten auch Scheibenbremse) bzw. müssen diese haben. Zitieren Gruß Mirkohttp://abload.de/img/cimg5731.1j6j7f.jpg Die 3er-Reihe Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Leutnant_Powell Geschrieben: 24. Juni 2011 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 24. Juni 2011 naja ab is eben, aber ja hast recht touring und cabrio habe ich vergessen Nur hat der Touring wieder andere Sättel an der HA Zitieren mfg Dominik Biete: Reifenmontage Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Joker Geschrieben: 24. Juni 2011 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 24. Juni 2011 klick mich hart Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Leutnant_Powell Geschrieben: 24. Juni 2011 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 24. Juni 2011 wenn vorne die orginale 260x22 verbaut ist vielleicht nicht optimal bzw notwendig Zitieren mfg Dominik Biete: Reifenmontage Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Joker Geschrieben: 24. Juni 2011 #9 Meldung Teilen Geschrieben: 24. Juni 2011 Es steht halt drin, wie & mit was man hinten umbaut von Trommel auf Scheibe, oder steh ich aufm Schlauch? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Leutnant_Powell Geschrieben: 24. Juni 2011 #10 Meldung Teilen Geschrieben: 24. Juni 2011 achso die anleitung meinste, ich meinte weil da der umbau auf 280er Scheiben gezeigt wird Zitieren mfg Dominik Biete: Reifenmontage Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Joker Geschrieben: 24. Juni 2011 #11 Meldung Teilen Geschrieben: 24. Juni 2011 Is 2in1 fast wie Brantho Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Leutnant_Powell Geschrieben: 24. Juni 2011 #12 Meldung Teilen Geschrieben: 24. Juni 2011 Is 2in1 fast wie Brantho gut das dus ansprichst, muss mal wieder welches bestellen. aber die anleitung passt schon ganz gut, das stimmt Zitieren mfg Dominik Biete: Reifenmontage Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
320i Schrauber Geschrieben: 24. Juni 2011 Autor #13 Meldung Teilen Geschrieben: 24. Juni 2011 moin, also benötige ich die kompletten achsschenkel vom 325i ?? mit antriebswelle und handbremsseil ?? und vorne kann ich die originale bremse drin lassen ne ?? mfg:smbmw: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Joker Geschrieben: 24. Juni 2011 #14 Meldung Teilen Geschrieben: 24. Juni 2011 Vom Schrott besorgt Ihr Euch beide Hinterachsschwingen aus einem 318is, 325e oder 325i. Auch in allen Cabrios und Tourings und allen Modellen mit ABS ist die Scheibenbremse hinten montiert. Wichtig ist, dass die Handbremsseile dabei sind, sowie die Antriebswellen. Beides ist abweichend zur Trommelbremsausführung. Harter Tobak Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Gast Ton[320]i Geschrieben: 24. Juni 2011 #15 Meldung Teilen Geschrieben: 24. Juni 2011 ___ Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Gast Ton[320]i Geschrieben: 24. Juni 2011 #16 Meldung Teilen Geschrieben: 24. Juni 2011 Harter Tobak [h2]Starker Tobak[/h2]Die Wendung "starker Tobak" stammt aus einer alten Erzählung, in der sich ein Jäger über den Teufel lustig machte. Jener kannte die Flinte des Jägers nämlich noch nicht und erkundigte sich danach, worauf der Jäger erläuterte, es handele sich um eine Tabakspfeife, aus der er gerne einmal einen Zug nehmen könne. Der Teufel konnte der Versuchung nicht widerstehen und erhielt schließlich eine feurige Ladung Schrot ins Gesicht. Es ist nicht überliefert, ob es dem Teufel gefiel, jedenfalls wunderte er sich über diesen "starken Tobak". Da aus diesem Schwank die norddeutsche Wendung "vertobaken" für "verprügeln" entstand, ist anzunehmen, dass der Teufel es nicht mit Humor nahm. Einigen älteren Norddeutschen mag auch noch der Spruch geläufig sein: "Dat's barschen Toback, säd de Düwel, as de Jäger em en't Mul schoten harr". Quelle: Wissenspool. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
320i Schrauber Geschrieben: 25. Juni 2011 Autor #17 Meldung Teilen Geschrieben: 25. Juni 2011 morgen ^^ eh leute, brauch ich nu die kompletten achsschenkel und antriebswellen vom 2,5l ???? mfg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Leutnant_Powell Geschrieben: 25. Juni 2011 #18 Meldung Teilen Geschrieben: 25. Juni 2011 AWs können bleiben Zitieren mfg Dominik Biete: Reifenmontage Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
320i Schrauber Geschrieben: 25. Juni 2011 Autor #19 Meldung Teilen Geschrieben: 25. Juni 2011 top danke schön ^^ Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Leutnant_Powell Geschrieben: 25. Juni 2011 #20 Meldung Teilen Geschrieben: 25. Juni 2011 Handbremsseile sind aber auch noch anders Zitieren mfg Dominik Biete: Reifenmontage Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
320i Schrauber Geschrieben: 25. Juni 2011 Autor #21 Meldung Teilen Geschrieben: 25. Juni 2011 okay alles klar danke ^^ Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
ReVolver91 Geschrieben: 25. Juni 2011 #22 Meldung Teilen Geschrieben: 25. Juni 2011 Bei den Seilen, muss man da nicht auch noch auf ABS oder nicht-ABS achten wegen der Länge?Weil die einen sind nur 1650mm und die anderen bei 1740mm lang. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
320i Schrauber Geschrieben: 17. Juli 2011 Autor #23 Meldung Teilen Geschrieben: 17. Juli 2011 moin ich bins noch ma und wie läuft das den mit der Bremsleitung vom Bremssattel is ja sicherlich Bremsschlauch und wie geht es dan weiter benötige ich dan auch noch die leitungen vom 325i ? mfg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Leutnant_Powell Geschrieben: 20. Juli 2011 #24 Meldung Teilen Geschrieben: 20. Juli 2011 Bei den Seilen, muss man da nicht auch noch auf ABS oder nicht-ABS achten wegen der Länge?Weil die einen sind nur 1650mm und die anderen bei 1740mm lang. nicht das ich wüsste bzw es bemerkt hätte. Die handbremse juckt ja das ABS reichlich wenig. moin ich bins noch ma und wie läuft das den mit der Bremsleitung vom Bremssattel is ja sicherlich Bremsschlauch und wie geht es dan weiter benötige ich dan auch noch die leitungen vom 325i ? mfg Ja die Trommel hat hinten nur zwei Bremsschläuche. Also die die hinten auf die Achsschenkel gehen. Würde ich übrigens mit neu machen. kommt man nachher schlecht ran. zumindest schlechter wie jetzt.Bei Scheibe brauchste dann noch die unteren zwei zum Sattel Zitieren mfg Dominik Biete: Reifenmontage Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.