Zum Inhalt springen

e30.de Betrüger?


GeNiSiS
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo e30-Talk,

 

ich hoffe, dass das hier der richtige Ort für mein Anliegen ist. Vor etwas über 2 Wochen inserierte ein guter Freund von mir - auf meinen Rat hin - bei 30.de. Er suchte eine M20-Ölwanne und ein paar Kleinteile. Schon nach nur 10Minuten medelete sich ein Verkäufer per Telefon. Nach kurzem Verhandeln war alles geklärt. Er erhielt eine E-mail mit den Konto-Daten, überwies (45euro) und sendete im Gegenzug eine E-mail mit seiner Anschrift. Ich habe wenige Tage später auch ein Inserat auf e30.de inseriert. Es ging dabei um mehrere Posten. Wieder nach kurzer Zeit meldete sich ein Verkäufer. Tatsächlich war es der gleiche Verkäufer. Dies stellete sich nach kurzem Gespräch herraus und war durchaus praktisch, da ich so noch etwas für meinen Kolegen mitbestellen konnte - etwas das er bei seiner Bestellung vergessen hatte. Wieder das gleiche Prozedere und auch ich überwies das Geld (95euro)

 

Seit dem sind jetzt über 2 Wochen - im Fall meines Kolegens - und ziemlich genau 2 Wochen - in meinem Fall- vergangen. Vor 3 Tagen schrieb mein Kolegen dem Verkäufer eine E-Mail, bis jetzt keine Reaktion. Ich habe Ihm heute eine E-Mail geschrieben. Sollte ich mich schonmal mit dem Gedanken anfreunden meinen Anwalt ein zu schalten oder ist das noch im Bereich der Toleranz?

 

Gibt es vielleicht noch mehr Leute die bei dem besagten Verkäufer etwas gekauft haben? Da es noch zu früh ist jemanden an zu schuldigen, möchte ich keine Namen veröffentlichen. Aber die Initialien sollten an dieser Stelle ja reichen/ok sein: F.K.

 

Gruß

 

Max

 

Wer sachdienliche Hinweise geben kann, wendet sich bitte per PN an dem Themenstarter.

Gruß tiijey

 

- Geschlossen -


Bearbeitet: von tiijey
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Ich würd mal versuchen anzurufen! Die Nummer müsstet ihr ja beide haben...

Ein lauter Jubelschrei erschütterte die Gemeinde, als der M50 zum Leben erwachte ...

 

To do list:

NÜSCH - alles eingetragen - JIPPI

 

schauen ob der E91 330d von meinem Vater wirklich so gut geht .... ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja es ist bekannt das auf den Kleinanzeigen bei E30.de leider viel schmu betrieben wird. Die Frage hier hatte sich aber nach einmaliger Eingabe in die Suche erst gar nicht gestellt. Dieses Thema kommt immer wieder hoch. Bei Kleinanzeigen die von Leuten kommen die man nicht kennt bzw. im Forum unbekannt sind sollte man sich schon stark überlegen ob man da mit Vorauskasse kaufen sollte.

Gruß

Stephan

Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten :-)

Vor dem Posten das bitte ansehen! klick klick http://www.stephan-steiner.de/boesermod.JPG

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja es ist bekannt das auf den Kleinanzeigen bei E30.de leider viel schmu betrieben wird. Die Frage hier hatte sich aber nach einmaliger Eingabe in die Suche erst gar nicht gestellt. Dieses Thema kommt immer wieder hoch. Bei Kleinanzeigen die von Leuten kommen die man nicht kennt bzw. im Forum unbekannt sind sollte man sich schon stark überlegen ob man da mit Vorauskasse kaufen sollte.

 

Ich sag nur Abifeier-Agentur "Easy Abi" :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich sag nur Abifeier-Agentur "Easy Abi"

die haben über e30.de inseriert? ;-) :D

Gruß Wolfgang

"Der Andersdenkende ist kein Idiot, er hat sich eben eine andere Wirklichkeit konstruiert" -- Paul Watzlawick --

Suche:

> Cabrio Kotflügel Beifahrerseite

> Außenspiegel mauritiusblau oder schwarz

> Lederbezug Rückenlehne Cabrio Rücksitz, schwarz.

> Stellmotoren und Schalter für LWR aus e34

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Leider hat keiner von uns beiden noch die Nummer. Diese war im Verlauf unserer Handys, da es aber über 2 Wochen her ist werden diese planmäßig gelöscht. Um das Geld mach ich mir weniger Sorgen, meine halbe Familie besteht aus Anwälten. Bin ja im Besitz seines Namens und seiner Bankverbindung.

Was mich viel eher ärgern würde wäre die damit verbundene Arbeit und der Umstand, dass ich die Teile dringend brauch für die TÜV-Nachprüfung...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

du wirst dir wohl auch mit anwalt ein bisschen schwerer damit tun, wenn es keinerlei schriftliche vereinbarung über den kauf gibt.

 

natürlich hast du deine kontoauszüge, somit solltest du zumindest nachweisen können, dass du ihm geld überwiesen hast. dein geld müsstest du auf diese art zurückbekommen können, aber erwarte nicht, dass du die teilelieferung erwirken kannst.

Gruß Wolfgang

"Der Andersdenkende ist kein Idiot, er hat sich eben eine andere Wirklichkeit konstruiert" -- Paul Watzlawick --

Suche:

> Cabrio Kotflügel Beifahrerseite

> Außenspiegel mauritiusblau oder schwarz

> Lederbezug Rückenlehne Cabrio Rücksitz, schwarz.

> Stellmotoren und Schalter für LWR aus e34

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es gibt 2 eindeutige E-Mails. Dennoch ist mir klar, dass falls ein Betrug vorliegt, ich keine Teile erhalten werde.

 

Aber ich frage mich: Gibt es wirklich Leute die so Blöd sind auf diese Art zu bescheißen? Denen muss doch klar sein, dass bei Bankgeschäften (anders als bei Bargeld) alle Transaktionen zurück zu verlofen sind. Außerdem ist in Deutschland ein Bank-Konto an eine Identität gebunden, welche die Bank im Betrugsfall der Polizei selbstverständlich offenlegt...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und Du bist wirklich so naiv zu glauben, dass Du deswegen vor Betrügern geschützt bist. Und die, nur weil Du deren Namen kennst, dann auch noch gerecht bestraft werden?

 

Such mal bei Google nach "Bilske".

 

Da wirst Du staunen, was alles passieren kann, ohne das irgendwas passiert.

 

Die Entfernung zwischen Brett und Kopf nennt man Horizont.

 
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
 Teilen

×
  • Neu erstellen...