Zum Inhalt springen

Welchen lack für den Endtopf?!


Neutron2XLC
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Servus!

hab mir nen ESD gekauft, der allerdings ein bisschen Rostig war!

Hab den dann abgeschliffen und lackiert, allerdings mir normalem lack!

hab jetzt nur ein bisschen Angst, wegen der Brandgefahr!

Welchen lack könnte ich denn sonst noch verwenden!?!"

:beemwe:
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


ja das kann sein, aber es gibt doch im baumarkt so zeug, das ist gut ich schau mal ob ich die dose noch habe, es ist kein richtiger heizkörperlack. ich wollte meine heizung in schwarz lackieren und der nett mann vom baumarkt hat mir das zeug empfolen weil es schwarz ist und auf jedenfall extrem hitze beständig ist.

:bmw:
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ofenfarbe ,Baumarkt das hällt wenigstens etwas ,alles Andere löst sich auf,hab ich auch genommen als ich noch das Pennerasyl hinten dran hatte.

Und tut mir mal die Seele weh,dann fahr ich offen BMW. :drive:

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Morgen,

es gibt da ne Hitzefeste Farbe, die so ziemlich alles Aushält, heißt schwarzer Peter und ist nur im Farbenfachhandel zu bekommen. Ist echt super da dauerelastisch und extrem hitzefest. Der einzige Nachteil ist das die Farbe da dauerelastisch nie wirklich fest wird,d.h. da musste schon mal längere Zeit über die Autobahn heizen bis die Eingebrannt ist.

 

 

 

Gruß

 

Gecko

T = Total

Ü = Überflüssiger

V = Verein

:motz:

 

Suche :

 

  • Borbet A bzw.B in 9 J x16 oder BBS RS
  • Sitzabdeckung hinten für Sportsitze (Cabrio)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

eine andere Variante ist eine Farbe, die ich mal unter der Bezeichnung "Alu-Bronze" kennengelernt habe. Ist eine silbrige Farbe mit Aluanteil, die hochtemperaturfest ist - haben wir auf Dampfleitungen etc. aufgetragen. Gibt es wahrscheinlich auch nur in der "richtigen" Form im industriellen Farbhandel zu bekommen. Sieht am Endtopf natürlich auch besser aus als schwarz

findet

Hannes

:drive:

segeln...

irgendwas ist immer

:heuldoch:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nimm doch heizkörperlack der hält auch was aus und gibt es auch in ner sprühdose.

Ich weiss ja nicht, wie heiss deine Heizung wird, aber bestimmt nicht mehrere hundert Grad :eek: (unter Umständen)

 

 

Nett fand ich letztens auch die Temperatur der Abgas-Anlage des Peugot 206cc WRC im Rennbetrieb: 1000 Grad :devil:

Mein Account wurde gelöscht, weil ich als kleiner Hitzkopf in meiner Freizeit nichts anderes mit mir anzufangen wusste, als andere Leute gegen mich aufzuhetzen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...