Zum Inhalt springen

Tacho, DZM funkt. nicht


Xcuse
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich hab einen bmw e30 bj. 87 und bei mir zeigt der Tacho keine Drehzahlen mehr an, zudem funktioniert die Wärme Anzeigen auch nicht mehr und die Rechte Beleuchtung ist kaputt. Dann hab ich gedacht das es am Tacho liegt und mir einen neuen gekauft. Hab den eingebaut und dann hat beim ersten mal die Beleuchtung komplett funktioniert und beim zweiten mal nur wieder die linke Seite.... Aber der Drehzahlmesser geht immer noch nicht, wobei aber die Wärme Anzeige geht.

Was kann das sein?

 

lg Xcuse

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Ich habe den alten Tacho auseinander genommen, da war die Platine abgeraucht, deswegen hab ich mir einen neuen gekauft (also gebraucht) und der Verkäufer meinte das der Tacho einmandfrei funktioniert hat.... (kann man jetzt glauben oder net...) Nur den neuen hab ich auch auseinander genommen und da ist alles inordnung.... Kann es auch an dem Blauen Stecker liegen, dass der ne Make hat?

 

lg Xucse

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was ist deiner denn für einer? Ist zwar ne komische Frage aber ein 87er kann ein VFL oder aber ein NFL sein. VFL selbst mit Kat hat warscheinlich 3 Geber Motronik und schon haste für den DZM im Handschuhfach einen 3-poligen Stecker welcher auch gegammelt haben kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

durchaus richtig, die bemerkung. ich finde auch die angaben viel zu diffus....

hinten am KI ist etwas außer der mitte ein breiter grüner stecker,wo von hinten gesehen rechts das tachosignal benötigt wird !!!

meiner ist auch 03/87, aber ob vfl oder nfl weiß ich immer noch nicht.....:-D

gruß harry

ES GAB ZEITEN,DA BIN ICH LIEBER GEKOMMEN; ALS  GEGANGEN

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...