Xcuse Geschrieben: 23. Juni 2011 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 23. Juni 2011 Hallo,ich hab einen bmw e30 bj. 87 und bei mir zeigt der Tacho keine Drehzahlen mehr an, zudem funktioniert die Wärme Anzeigen auch nicht mehr und die Rechte Beleuchtung ist kaputt. Dann hab ich gedacht das es am Tacho liegt und mir einen neuen gekauft. Hab den eingebaut und dann hat beim ersten mal die Beleuchtung komplett funktioniert und beim zweiten mal nur wieder die linke Seite.... Aber der Drehzahlmesser geht immer noch nicht, wobei aber die Wärme Anzeige geht. Was kann das sein? lg Xcuse Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Rooster Geschrieben: 23. Juni 2011 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 23. Juni 2011 Die Leiterplatte könnte ne Macke haben,oder die darauf sitzende Pufferbatterie. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Joker Geschrieben: 23. Juni 2011 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 23. Juni 2011 Guck mal hier. Wahrscheinlich sind die Stecker am Diff weggerottet. Oder hab ich dein Problem falsch verstanden? bei mir zeigt der Tacho keine Drehzahlen mehr an Bei mir auch nicht Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Xcuse Geschrieben: 23. Juni 2011 Autor #4 Meldung Teilen Geschrieben: 23. Juni 2011 Ich habe den alten Tacho auseinander genommen, da war die Platine abgeraucht, deswegen hab ich mir einen neuen gekauft (also gebraucht) und der Verkäufer meinte das der Tacho einmandfrei funktioniert hat.... (kann man jetzt glauben oder net...) Nur den neuen hab ich auch auseinander genommen und da ist alles inordnung.... Kann es auch an dem Blauen Stecker liegen, dass der ne Make hat? lg Xucse Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Xcuse Geschrieben: 23. Juni 2011 Autor #5 Meldung Teilen Geschrieben: 23. Juni 2011 Keiner eine Idee? :( Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
bmw02schrauber Geschrieben: 23. Juni 2011 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 23. Juni 2011 Was ist deiner denn für einer? Ist zwar ne komische Frage aber ein 87er kann ein VFL oder aber ein NFL sein. VFL selbst mit Kat hat warscheinlich 3 Geber Motronik und schon haste für den DZM im Handschuhfach einen 3-poligen Stecker welcher auch gegammelt haben kann. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Xcuse Geschrieben: 23. Juni 2011 Autor #7 Meldung Teilen Geschrieben: 23. Juni 2011 Ich hab einen 320i Vfl ... wie Handschuhfach? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
bigFIVE Geschrieben: 23. Juni 2011 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 23. Juni 2011 durchaus richtig, die bemerkung. ich finde auch die angaben viel zu diffus....hinten am KI ist etwas außer der mitte ein breiter grüner stecker,wo von hinten gesehen rechts das tachosignal benötigt wird !!!meiner ist auch 03/87, aber ob vfl oder nfl weiß ich immer noch nicht.....gruß harry Zitieren ES GAB ZEITEN,DA BIN ICH LIEBER GEKOMMEN; ALS GEGANGEN Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.