Zum Inhalt springen

Porsche/Mercedes-Museum und an die Stuttgarter


318iCler
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hier sind ja auch einige Stuttgarter unterwegs, ich möchte demnächst mal n Abstecher dahin machen und dabei beide oder zumindest eins der Museen besuchen.

Welches lohnt sich mehr, wie lang ist die jeweilige Verweildauer (ich bin an allen Details interessiert und geh auch gern 2-3 mal durch, meine Freundin würd am liebsten so lang im Auto warten...) bzw. schafft man beide an einem (stressfreien) Tag und gibts sonst noch Tipps zu Stuttgart und Umgebung?

 

Vielen Dank schonmal!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Ich war vor einiger Zeit im Mercedes Museum und kann ein Besuch dort wirklich empfehlen! Allein schon die Architektur und der ganze Aufbau des Museums haben mich beeindruckt. Man macht einen Rundgang von den Anfängen der Marke bis zur Zukunft (inkl. div. Sonderausstellungen). Wenn man sich alles anschaut und auch die Infotafeln durchliest kann man den Nachmittag guut dort verbringen (inkl. Abstecher in den Shop, Kaffee und ins angrenzende Autohaus). Für uns wars ein Tagesausflug (da wir für Hin- und Rückfahrt alleine ca. 6h gebraucht haben).

 

:daumen:

stuttgart1.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mercedes Benz Museum lohnt eher...ich war bereits dreimal drin und es war immer wieder spannend...rechne mit 3-4 Stunden für normale Menschen und für so Menschen wie Du und Ich (Freaks also) eben noch ne Stunde mehr...;-)

 

Porsche ist auch sehenswert, kommt aber lange nicht an die 125 Jahre Automobilgeschichte ran, die Mercedes Benz nunmal vorzuweisen hat!

 

Viel Spaß

Gruß Mirko

http://abload.de/img/cimg5731.1j6j7f.jpg

 

Die 3er-Reihe :sabber:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich hab schon beide Museen hintereinander besucht, wohne aber nur 1 1/2 Stunden weg. Das Porsche Museum ist deutlich kleiner, aber vollgestopft mit tollen Fzg, sollte man schon mitnehmen, 2Std reichen normalerweise dicke.

Das Mercedes Museum ist deutlichst größer, architektonisch beeindruckend und wohl auch für deine Freundin relativ interessant, da es sich nicht so sehr an Freaks richtet, sondern eher Familienkompatibel ist. Das heißt aber nicht, dass der Freak zu kurz kommt...

 

Allerdings muss man sagen, dass die alten Werksmuseen mehr Flair hatten, beide tief drin im Werk. Bei Mercedes kam man nur mit nem Shuttlebus hin und die Ausgangstüren waren verschlossen bis wieder ein Bus da war! Und bei Porsche bekam man so einen tollen Kleber den man tragen musste um dann in eine bessere Garage zu kommen, die bis auf den letzten Meter vollgestopft mit 917ern war...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Morgen früh gehts los, wir werden erstmal eins der beiden Museen ansteuern, danach evtl. noch das andere, je nach Lust und Laune....

Wart ihr dann heute auch im Porsche-Museum? Wäre ja witzig gewesen. Wir waren heute morgen dort und irgendein Typ hat uns vor dem Museum sogar 2 Freikarten geschenkt weil er die wohl irgendwie noch übrig hatte. ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jepp, wir warn nur bei Porsche, ca von 11 bis 14 Uhr, Mercedes hab ich nicht mehr genehmigt bekommen....;-)

 

Zumindest einen netten Benz hats aber auch da gegeben. Freikarten gabs für uns keine, aber die Preise find ich für Porsche eh human, Ferrari und BMW waren imho teurer.:daumen:

 

Lohnt auf jeden Fall, wenn man in der Gegend ist. Für 2012 plane ich hier nen Besuch : http://www.visit-lamborghini.com/#museum?id=2

Oder hier: http://www.alfaromeo.de/cmsde/alfa_world/history/pages/museo-storico.aspx?outputXml=true&CustomResponse=WebCrawler

 

Dann gehn mir aber leider die interessanten Hersteller aus, ok, VW/Audi/MB gibts noch, aber sonst?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...