Zum Inhalt springen

Climatik bei VW?


Jochen318iC
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Ja, ist ein OT!

Ist die Bezeichnung "Climatik" bei Golf oder Polo ein Hinweis auf eine Klima?

 

Ich habe nun einige Tage den Außendienst übernehmen müssen und dabei ist der Dienstwagen ein Polo von 1996. Eine Kühlung hab ich nicht feststellen können; die Temperatur steigt im Laufe des Tages von 18 auf 32 Grad (lt.Display im KI) und ich komme mir vor wie in einer Sauna.

 

Leider fehlen mir alle Betriebsanleitungen für das Modell :cry:

aber wundern würde mich nicht, wenn da alles mehr oder weniger defekt wäre. Das Display von Radio/Navi ist auch im Eimer.

Na ja, den "Fremdenführer" brauch ich nicht unbedingt, aber Ende Juli muss ich wieder den AD übernehmen.

Hat jemand einen Tip, wie ich beim VW unter der Haube erkennen kann, ob da überhaupt so eine Klima angeschlossen ist? Evtl. mit Bildern?

 

Wäre nett, da ich keine große Lust habe, demnächst wieder in einem Backofen zu braten :kotz:

Leider darf ich mein Cabbi nicht als Dienstwagen benutzen :wall:

und der Polo ist ja sowas von lahmarschig :klatsch:

unter 4t UPM tut sich da ja rein gar nix und erst dann zieht er ab wie ne Rennmaschine :-D

Stadtverkehr ist moderat nur im 2ten Gang möglich; 50 kmh im dritten und dann Gaspedal ist schlimmer, als hätte ich da beim M40 den fünften Gang eingelegt!

 

Genug des Meckerns; bitte um HILFE !

Gruß Jochen

Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)

E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist

 

Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


ok; Stellrad auf 18 Grad und dann sollte die "Climatik" funzen? Oder muss ich da noch zusätzlich einen Knopf drücken?

Gruß Jochen

Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)

E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist

 

Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Höchstens den für den Klimakompressor, so wie es bei BMW ja auch ist. Sprich, den mit der Schneeflocke. Wenn der Wagen so was hat.

Aber bei dem von dir beschriebenen Zustand und Baujahr kann es gut sein, dass da was im Argen ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Den Schalter hab ich schon a la BMW gesucht, aber nix gefunden. ESP, AC, Airbag etc.; für alles einen Knopf.

Hilft mir schon mal weiter!

Vor allem, wenn das Fahrzeug zur Inspektion war ............und eben nix funktioniert :watch:

Ich fass es nicht.......................

Gruß Jochen

Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)

E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist

 

Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Climatic kenne ich nicht ganz so, nur die Climatronic. Allerdings sollte die ähnlich einer der beiden Folgenden aussehen. Wenn man Econ drückt/leuchtet ist die Klima aus. Bei der anderen Variante musst Du AC(Air Condition) drücken, um sie zu aktivieren.

 

http://data.motor-talk.de/data/galleries/1148763/2938698/climatic-2-46820.jpg

http://i.auto-bild.de/ir_img/5/9/9/5/1/8/Kaufberatung-VW-Polo-560x373-4d21e9aa1dbc53b0.jpg

Suche Teile in super Zustand für mein VFL Cabrio:

-Türpappen

-Teppich Kofferraum

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:klatsch:

AC

ist das Zauberwort.

Allerbesten Dank !

Dass das Forum super ist, war nicht neu!

Aber jetzt ist es noch mehr "spitze"!?!

Gru0 Jochen

Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)

E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist

 

Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Im Polo 6N gab es soweit ich weiß keine Klima

 

ja, das ist seine Bezeichnung!

Was kann ich nachschauen?

Gruß Jochen

Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)

E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist

 

Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na ich denke schon. hier bspw. einer von 1996 aus Autoscout.

 

Edit: Irgendwie konnte ich das aussagekräftige Bild nicht direkt verlinken.

Suche Teile in super Zustand für mein VFL Cabrio:

-Türpappen

-Teppich Kofferraum

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also es gab mehrere polo 6 n.....meiner ist bj. `96 und ein 6 N 1. es gab noch den 6 N 0 und den 6 N 2.

meiner wurde schon für klima vorbereitet

das cockpit sieht mir eher nach dem mißlungensten polo aus....dem Polo 9 N...

gruß harry

ES GAB ZEITEN,DA BIN ICH LIEBER GEKOMMEN; ALS  GEGANGEN

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nee, der isses nicht. Das Cockpit sieht ganz anders aus.

Aber danke trotzdem; ich hab ja im Dienstwagen eine abgegriffene Taste mit den kaum noch leserlichen Buchstaben AC gesehen.

Werde das morgen mal nachschauen!

Gruß Jochen

Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)

E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist

 

Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nee, der isses nicht. Das Cockpit sieht ganz anders aus.

Aber danke trotzdem; ich hab ja im Dienstwagen eine abgegriffene Taste mit den kaum noch leserlichen Buchstaben AC gesehen.

Werde das morgen mal nachschauen!

Gruß Jochen

 

Bein Drücken der AC-Taste hast Du bestimmt beim Polo gefühlte 20 PS weniger :-D

 

Immer noch besser als im Auto wegzuschmelzen...:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nee, der isses nicht. Das Cockpit sieht ganz anders aus.

Aber danke trotzdem; ich hab ja im Dienstwagen eine abgegriffene Taste mit den kaum noch leserlichen Buchstaben AC gesehen.

Werde das morgen mal nachschauen!

Gruß Jochen

 

Bein Drücken der AC-Taste hast Du bestimmt beim Polo gefühlte 20 PS weniger :-D

 

Immer noch besser als im Auto wegzuschmelzen...:D

 

Oh das kenne ich noch vom ehemaligen Firmenastra 1,6 CNG! Da musste man öfters zum Überholen die Klima ausschalten, vor allem wenn der auf Benzin lief, weil der CNG Tank mal wieder zu schnell leer war! So eine Drecksbude!

Suche Teile in super Zustand für mein VFL Cabrio:

-Türpappen

-Teppich Kofferraum

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...