Jochen318iC Geschrieben: 11. November 2011 #26 Meldung Teilen Geschrieben: 11. November 2011 Wahrscheinlich stellt dann der TÜV die Eintragung in den Papieren aus und meldet es ans Finanzamt.Rechtens ist das zwar nicht, da bereits einmal umgeschlüsselt wurde.Oder hast du mit der Euro 1 nagelneue Papiere bekommen, in welchen die alte Schlüsselnummer gar nicht mehr steht?Dann ist es wieder legal Papier ist ja so was von geduldig Gruß Jochen Zitieren Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
cqp Geschrieben: 11. November 2011 Autor #27 Meldung Teilen Geschrieben: 11. November 2011 Habe neue Papiere bekommen, Teil1 und 2! Der Prüfer macht mit dem KLR nichts anderes als die Werkstatt auch. Er bestätigt den korrekten Einbau! Aber mal ganz ehrlich warum sollte das nicht gehen, wenn die technischen Möglichkeiten das zulassen!Das ist ja schliesslich auch kein m30, m50 Umbau, sondern es gab den Motor ja auch ab Werk so fuer den VFL zu bestellen! Egal wie hauptsache es klappt und ich spare die Steuern, wenn die das hier oben so machen hab ich ja Glück! Zitieren http://http://www.hallenwerke.de/"Die Weltweite Nachfrage nach Kraftfahrzeugen wird eine Million nicht überschreiten - allein schon aus Mangel an Chauffeuren!" Gottlieb Daimler 1901 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
SteffenE30 Geschrieben: 11. November 2011 #28 Meldung Teilen Geschrieben: 11. November 2011 Aber mal ganz ehrlich warum sollte das nicht gehen, wenn die technischen Möglichkeiten das zulassen! weil wir in Deutschland leben. da darf man über viiiiiiiiiiiiiiiiiiiiele Sachen gar nich erst nachdenken. kommt einem eh nur die Galle hoch:meinung: btw.... der Wagen gefällt mir ... Zitieren dit wärmste Jäckchen is' dit Cognäckchen! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Timo_79 Geschrieben: 11. November 2011 #29 Meldung Teilen Geschrieben: 11. November 2011 Ah! Der fährt auch so nett wie er aussieht Glaub der Spender (316i M10B18 mit eingetragenen Euro2) war auch nur halbes bis ein Jahr von der Erstzulassung von dem Unischwarzen auseinander. Und es war auch ein Zweitürer... Eigentlich recht identische Fahrzeuge, daher kann die entspannte Haltung des Prüfingenieur kommen. Und auf dem Bild der edle Spender Zitieren In der Ruhe liegt die Kraft. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
michelinmann85 Geschrieben: 15. November 2011 #30 Meldung Teilen Geschrieben: 15. November 2011 Servus die Herrn, um mal etwas Licht in die Umschlüsselungs-Debatte zu bringen... Es ist NICHT möglich einen katlosen 184E Motor auf Euro 2 Norm zu bringen, egal ob in 1 oder 2 Schritten.Hintergrund:Für Euro 1 ist ein geregelter Kat notwendig, für Euro 2 ist neben der Lambdaregelung z.B. auch der Aktivkohlebehälter-Kreislauf notwendig. Der fehlt bei werkseitig katlosen Modellen. Zusätzlich besitzen katlose Motoren i.d.R. eine andere Verdichtung. ..............Für Leute mit zuviel Geld gibt es allerdings auch hier Ausnahmen. Wenn man alles was einen Katmotor ausmacht an einen höherverdichteten katlos Motor verbaut und dann eine SONDERABGASUNTERSUCHUNG (oder so ähnlich) besteht kann man auch einen katlos Motor auf Euro 2 heben. Haken bei der Sache: die angesprochene Sonderabgasuntersuchung kostet vierstellig!..............Diese Info habe ich von mehreren TÜV Hessen Instanzen bestätigt. Um zum Thema zurückzukommen. Der TE hat einen 184KA Katmotor verbaut und an diesen die Lambdaregelung etc verbaut, d.h. es spricht nichts gegen Euro 2. Es gibt übrigens auch e30 die komplette Katmotoren verbaut haben aber bei der Zulassung mit dem katlos Schlüssel versehen wurden. Dies betrifft sogar noch Nfl Modelle. Damals hat es noch keinen Grund gegeben den "richtigen" Schlüssel einzutragen, da es finanziell keinen Unterschied gemacht hat. Diesen Fall hatte ich selbst bei einem ´88er 320i. Ich war 100% sicher, dass Kat etc verbaut ist aber der Schlüssel hat nicht gepasst. Gibts ein Schreiben von BMW, mit dem geht man zum TÜV, der bestätigt alles und gut is. mfg Zitieren Mein 325i Touring hat an der Baltic Sea Circle 2013 teilgenommen und überlebt! 14 Tage, 10.000km, keine Autobahn, kein GPS Reisebericht und Infos zur Rallye gibt es hier:www.nordkap-schrauber.de Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
jenad Geschrieben: 15. November 2011 #31 Meldung Teilen Geschrieben: 15. November 2011 ...um mal etwas Licht in die Umschlüsselungs-Debatte zu bringen... Halbschatten... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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