Zum Inhalt springen

Neue Modelle - Das Elend geht weiter ....


storch-motorsport
 Teilen

Empfohlene Beiträge

:applaus:...genau, wie du schreibst, uwe.

viele neue modelle haben nicht einmal mehr eine wassertemp-anzeige .....:eek:

das geht ja gar nicht, sowas :wall:

gruß harry

 

 

Beim aktuellen F10 kannst du nichtmal mehr den Ölstand kontrollieren (zumindest nicht beim V8). Ich wollt den neulich checken und hab nichts zum checken gefunden. :D Ich hab mich dann durch diverse Fahrzeugmenüs hindurchge"I-Drived" und schlußendlich hab ich eine superschicke interaktive Grafik gefunden, die mir im Bildschirm genau den Ölstand visualisiert hat und zudem noch Empfehlungen ausgesprochen hat. Schon komisch .. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Am spannenste ist Ölstandkontrolle beim M5 E60/61... Da sagt das Kombi nicht "Ölstand okay" sondern schmeisst Zahlen raus, die man dann (richtig) interpretieren muss... So ist das bei modernen Autos. Alles geht bequem vom beheizten Ledersitz aus...

Und ich kann ganz gut auf Klimaanlage, E-Fenster, Tempomat und die anderen elektronischen Helferlein verzichten. Aber es ist auch voll okay, wenn einer sagt, er will das haben und findet Autofahren ohne Elektrik ist das auch okay! Ich werde auch in Zukunft bei meinen Autos den Peilstab ziehen und im Winter auf meinen Sitzen frieren :-D

STORCH MOTORSPORT

FREUDE AM FAHREN

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

aber der Dreier Touring is ja geil.Das wäre mal was.

 

Ja, wer "politisch" Audi nicht fahren darf, Audis Design cool findet bekommt es demnächst nun auch bei BMW.:-D

 

 

Sonst versuche ich aktiv gegen das BMW-Klischee anzufahren. Sprich nem wartepflichtigen bei geeigneter Situation Vorfahrt gewähren, etc. ;-)

 

(Klischee on) Reicht schon wenn Du ohne quietschende Reifen von der Ampel losfährst und ohne Trompetenmotor-Geheul im Stadtverkehr brav fließend bei 2000 Umdrehungen/Min mitschwimmst..das fällt auf...:-D (Klischee off)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich frag mich was sich bmw bei umstellung auf frontantrieb denkt...das war bisher immer noch ein grund dafür, dass der 1er im vergleich einfach etwas "besonderes" gegenüber seiner konkurrenz war. Das wird mit der Umstellung auf Frontantrieb dahin sein..

 

Man spart eine Kardanwelle und ein Differenzial ;-) Dazu kommt dass es einfacher zu fahren ist. Auch wenn ESP & Co so oder so FAST alle Dummheiten ausbügeln, ist es vieleicht von den meisten potenziellen Kunden gewünscht das besagte FAST zu eleminieren. Vieleicht haben die Marketingleute von BMW ja auch eine Umfrage gestartet so nach dem Motto "100 Leute haben wir gefragt... warum fahren Sie XY und kein BMW?" und 89 aus 100 haben geantwortet "Hecktrieb kann man im Winter & bei Regen nicht fahren"

 

 

Leute jetzt mal ganz ehrlich: Für was braucht man in nem Golf Konkurrent Heckantrieb? Der hat genau einen Vorteil, nämlich ein leicht sportlicheres Fahrverhalten. Allerdings ist die Fahrwerkstechnik momentan so weit, dass ein Fronttriebler sehr nahe heran kommt. Demgegenüber stehen Nachteile wie höheres Gewicht, höhere Kosten, schlechtere Wintereigenschaften, und vor allem ein deutlich kleinerer Innenraum gegenüber...

Da kann man BMW schon verstehen, wenn sie den Heckantrieb zumindest in der unteren Mittelklasse abschaffen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaube Heckantrieb hat mehr als einen Vorteil. Stichwort Gewichtsverteilung... Außerdem glaube ich außerdem, dass es genau DAS ist, was BMW-Fahrer an ihrer Marke so mögen.

Wenn Frontantrieb gegenüber dem Heckantrieb so viele Vorteile hat, versteh ich nicht, warum Sportwagenhersteller noch nicht reagiert haben. Und unserer 911 GT3 R immernoch Heckantrieb hat :ironie:

STORCH MOTORSPORT

FREUDE AM FAHREN

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das zauberwort lautet: der markt verlangt es!

 

WIR sind aber nicht DER markt, wir fahren alte autos und sind eher weniger neuwagenkunden.

DER MARKT findet übermotorisierte, völlig überflüssige pseudogeländekasperkisten toll. frontantrieb MUSS gut sein, baut doch jeder. das er gebaut wird, liegt letztendlich nur an den paar euro, die beim zusammenbau gespart werden, sowas läppert sich auf die stückzahl bezogen. aber dem nachplappernden gemeinen verbraucher wirds als das nonplusultra in sachen fahrsicherheit verkauft "damit können sie auch auf schnee ein ampelrennen gewinnen!". selten so gelacht.

 

früher hat man sich über kopierte autos aus japan aufgeregt... heute kopiert jeder den, der ein paar mehr autos verscherbelt hat, weil das ja dann der wille des marktes sein muss.

die einzelnen marken haben nach und nach ihren charakter verloren, es werden doch keine autos mehr gebaut, nur noch "einheitsgehhilfen" irgendwie warte ich schon auf den amg-rollator mit frontantrieb und echtledergriffen!

 

leute, fresst mehr scheisse! millionen fliegen können sich nicht irren!

 

in diesem sinne...

mein Fahrzeug hat kein ABS, kein ESP, kein ASR, keinen Brems- oder Fahrspurassistenten... Hier fahre ICH noch selber!

Achja... NO AIRBAGS! Wir sterben wie Männer!

 

Noch sitzt Ihr da oben, Ihr feigen Gestalten. Vom Feinde bezahlt, dem Volke zum Spott! Doch einst wird wieder Gerechtigkeit walten, dann richtet das Volk, dann gnade Euch Gott! (Theodor Körner 1791-1813)

 

"In einer Zeit totaler Verderbnis ist es am klügsten, sich zu verhalten wie alle anderen auch." Marquis de Sade

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für was braucht man in nem Golf Konkurrent Heckantrieb?

 

Für was braucht man generell mehr als einen Dacia Logan? Was will man im Auto mit einer Klimaanlage, man kann ja auch das Fenster runter machen. Um brauchen gehts gar nicht, es geht darum jede Marktnische zu besetzten im besten Fall als erster Hersteller oder eben nachzuziehen.

 

Ich bin der Meinung das der Hecktrieb & der Reihensechzylinder einfach typische Markenzeichen der Marke BMW sind, wenn die jetzt der Meinung sind das aufzugeben oder zumindest partiell aufzugeben, gut dann werden die wissen was sie da tun.

 

Beim aktuellen F10 kannst du nichtmal mehr den Ölstand kontrollieren

 

Haha, mir ist das letztens bei nem 1er passiert. "Kontrollier mal bitte den Ölstand" Ich geh hin denk mir "is ja easy" - Korb! Ende vom Lied: ca. 30 min habe ich nach dem Ölmessstab gesucht den kompletten Motorraum inspiziert, nix gefunden und weitere 30min in die Betriebsanleitung investiert :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn Frontantrieb gegenüber dem Heckantrieb so viele Vorteile hat, versteh ich nicht, warum Sportwagenhersteller noch nicht reagiert haben. Und unserer 911 GT3 R immernoch Heckantrieb hat :ironie:

 

Astreiner Vergleich...911er gegen nen 1er, der merheitlich als 116i verkauft wird.

 

Die meisten BMW-Fahrer fahren BMW, weil sie die Dinger als Firmenwagen hingestellt bekommen. Und es gibt mehr als genug, denen die Antriebsart einfach mal egal ist. Dass das in nem Forum natürlich nicht gern gehört wird, ist eine andere Sache.

 

Aber da ihr euch die rundgelutschten Büchsen ja eh nie kaufen wollt, kann euch das alles ja egal sein. Schließlich fahrt ihr den letzten echten BMW :freak:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eine Marke ist doch nichts Konsistentes. Sie unterliegt genauso dem zeitlichen Wandel wie alle anderen Dinge auch. Ob man damit erfolgreich ist, zeigt sich immer erst in der Zukunft. Ich persönlich denke nicht, dass Frontantrieb im 1er eine negative Auswirkung auf die Verkaufszahlen haben wird. Dafür ist der Enthusiastenanteil bei solch einem Massenfahrzeug einfach viel zu gering.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am Ende zählt doch nur der Umsatz.

Dafür kann man dann schon auf die Geschichte Pfeifen..

Im Moment schaut alles gespannt nach China/Indien , weil da der größte Markt mit den größten

Verkäufen liegt. Wer glaubt das der Deutsche (Europäische) Markt eine Sonderlösung bekommt

lebt auch in der Vergangenheit.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich persönlich denke nicht, dass Frontantrieb im 1er eine negative Auswirkung auf die Verkaufszahlen haben wird. Dafür ist der Enthusiastenanteil bei solch einem Massenfahrzeug einfach viel zu gering.

 

So isses - der Masse ist es Wumpe. Die schauen noch auf die Marke (Eigenidentifikation) und dann auf ihren Geldbeutel (ok, reicht nur für 116i) - fertig.

 

Ähnlich bei Firmenkunden , es wird nach Marke (Aussendarstellung) und max. vertretbare Kosten geschaut - und ebenfalls fertig.

 

Ich musste eine zeitlang auf Audi A2 Dienstwagen umsteigen, da der E30 abschreibungstechnisch aus der Flotte genommen werden musste und ich ihn kaufen konnte. "A2? Hey, wo ist Dein BMW hin? Abstieg? Firma pleite?"

 

By the way: der A2 war ein wirkliches Superauto, vollkommen unterbewertet. Bei den ersten Fahrten musste ich im Leerlauf mehrmals prüfen ob der Motor überhaupt an ist. Nix gespürt. Sowas habe ich bei einem Kleinwagen noch nie erlebt. Ein echter Fall für zukünftige Klassiker - und damals seiner Zeit voraus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

solange die dann kein 1er m model mit FWD machen und nur 1er und andere kleinwagen betroffen sind isses noch zu verkraften... aber nen kleinen sportroadster (z2)mit FWD is einfach nur sau dumm.

 

 

3er und 4er sind schick ! und i8 hammer:daumen:

http://i.minus.com/ib2utgn0YyvLfX.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

i;1028904']Tja' date=' der E30 lässt sich noch von Uns fahren ;-)[/quote']

 

Es ist ja nun nicht so, dass ich nicht schon E30 gehabt hätte. Und mir hätte wieder einen kaufen können, wenn ich gewollt hätte. ;-)

Insofern jeder nach seiner Fasson, wa?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

solange die dann kein 1er m model mit FWD machen...

 

Vlt nicht im ersten FWD 1ser aber im Nachfolger ganz sicher mit irgend einem Pseudo Allrad genau wie VW bzw Audi...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab mir meinen 1er gekauft weil er Heckantrieb hat, sonst hätte ich auch auch A3 oder Golf kaufen können, aber die waren in meinem Preissegment einfach nicht so gut und sind eben Frontkratzer. Der 3er ist auch nicht wesentlich teurer als Gebrauchtwagen, wenn der 1er FWD gewesen wäre, hätte ich mir nen E90 geholt, obwohl ich ihn häßlich finde. Aber fahren lässt er sich gut.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na ja, der Konsument wird sich halt mit den Plänen von BMW abfinden müssen...oder auf Neuwagen verzichten und die alten Modelle weiter pflegen...


Bearbeitet: von realplayer
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...