Zum Inhalt springen

Mal wieder eBay


Michel A.
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Servus,

 

hab da ein Problem, und zwar hab ich letztens ein paar Startec-Leuchten nach Thailand verkauft.

So nun sind diese angekommen. Aber eben defekt, d.h. sie sind gebrochen an einigen Stellen.

 

Verpackt habe ich diese mit gutem Gewissen in viel Luftpolsterfolie.

 

Wie geht das jetzt weiter vor? Er hat mir Fotos vom gebrochenen Zustand geschickt.

Ich hab ja jetzt nur die Bilder wie ich sie in eBay reingestellt sonst nix.

 

 

Grüße.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Is das Paket denn beschädigt gewesen?

 

Dann kannst das doch beim Paketdienstleister, wo du es aufgegeben hast, beanstanden. Dafür sind die doch versichert.

 

Grüße

Sascha

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also laut den Bildern sieht es grob behandelt aus.

Also auf jedenfall nicht so wie ichs verschickt habe.

 

Das letzte Bild ist vom eigentlichen Versand-Zustand.

Und wie man allerdings auf dem zweiten Bild erkennen kann hab ichs dick in Luftpolsterfolie eingewickelt.

Das erste Bild zeigt die Verpackung wie sie ankam,bzw. schon geöffnet, allerdings an der Seite "aufgeplatzt"? Jedenfalls sah das Paket als ich es verschickt habe tip-top aus.

IMG_2551_resize.JPG

IMG_2552_resize.JPG

IMG_2558_resize.JPG

IMG_2556_resize.JPG

IMG_2559_resize.JPG

P5246128.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey Michel,

 

da das Paket von außen nicht so beschädigt ist, dass man annehmen kann, dass auch der Inhalt kaputt ist, kannst du bei deinem Versanddienstleister eine Schadensbestätigung einreichen (meistens geht das per Mail).

 

In die Mail schreibst du die Sendungsnummer des Paketes, deine Anschrift, die Empfängeranschrift mit Telefonnummer und/oder email-adresse (ganz wichtig), einen lieferschein wenn du hast oder die rechnung oder irgendein schriebsel wo der inhalt vermerkt ist und dann erklärst du kurz den entstandenen Schaden. Zum Schluss noch die Bilder anhängen und um Rückerstattung des Geldes oder sowas bitten und fertig!

Eventuell findest du dazu auch noch weitere Angaben auf der Homepage deines Paketdienstleisters.

 

LG Jule

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auf der Homepage hab ich lediglich eine Schadensanzeige gefunden, die auszufüllen ist, wenn man international etwas gekauft hat, was beschädigt angekommen ist.

 

Inwieweit der Käufer aus Thailand das jetzt benutzen kann, keine Ahnung. Ist nur auf Deutsch und Französisch.

Inhalt und Warenwert waren ja auf dem Aufkleber auf dem Paket drauf. Die Post sollte aber ein Duplikat davon haben.

 

Dann meld ich mich mal bei DHL, danke.

 

Grüße.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, immernoch kein Ergebnis, DHL Thailand hat gesagt dass sie in keiner Verbindung zu DHL Deutschland stehen, jetzt hab ich das ganze DHL DE nochmal geschildert, die meinten der Empfänger muss zur Thailand Post. Jetzt hat die Thailand Post gemeint dass man zum Herkunftsversandunternehmen müsse.

 

Leider hat der Kerl gebrochenes englisch und man kann nicht alles entziffern. Was soll ich denn jetzt machen? Wenn ich den wieder zur Thailand Post schicke kriegt er warhscheinlich die selbe Antwort.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mal ´ein paar Fragen: was will jetzt der Käufer? Sein Geld zurück? Ersatzware? Wandlung? Was hat er bezahlt für die Ware? Hast das Geld bereits?

 

resized-3e9924853-img-20220514-173736.jp resized-3dd924737-img-20220514-173805.jp 

                                                                         Gruß aus Ravensburg

                                                                                       KAI

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also Grundsätzlich ist der Versandschaden ein Risiko vom Käufer solange du es vernünftig verpackt hast .

Da aber Dhl in Deutschland das Geld kassiert hat ,müssten sie meiner meinung nach auch den schaden begleichen. Aber die versuchen natürlich immer sich vor solchen ansprüchen zu drücken.

Denke nicht das der typ in thailand was erreicht. Ich würde hier bei dhl druck machen bis die den schaden ausgeglichen haben..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...