Zum Inhalt springen

Vorübergehende Schließung des ABE-Bereichs


Hausmeister
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Aufgrund von rechtlichen Schwierigkeiten bei der Vervielfältigung und Verbreitung von ABEs haben wir uns leider dazu gezwungen gesehen den ABE-Bereich vorerst zu schließen, bis wir eine Lösung für die Copyright-Problematik gefunden haben. Auf einigen ABEs ist deutlich vermerkt, dass die Verbreitung von nicht originalen Dokumenten strafrechtliche Konsequenzen mit sich trägt und leider ist die Verbreitung von geschütztem Material in Zeiten von Kino.to & Co. immer mehr zum Problemfall für Seitenbetreiber wie mich geworden.

Wir arbeiten intern an einer vertretbaren Lösung für diese Problematik und versuchen Möglichkeiten zu finden, damit ABEs auch zukünftig wieder rechtlich unbedenklich hier angeboten werden können.

 

Danke für euer Verständnis.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Wir haben jetzt einen neuen ABE-Bereich ins Leben gerufen, in dem zukünftig nur noch Gesuche für originale ABEs gepostet werden dürfen. Der Austausch der ABEs erfolgt dann im nicht-öffentlichen Bereich. Bitte habt Verständnis dafür, aber das Risiko, dass ein Hersteller uns aufgrund der nicht genehmigten Verbreitung von copyright-geschütztem Material verklagt ist einfach zu hoch für uns (speziell für mich als Forenbetreiber).

Öffentliche Angebote von ABEs, egal in welchem Bereich des Forums, müssen wir leider kommentarlos löschen.

Der Link zu den ABEs von E30-Forever oben in der Navigation bleibt vorerst erhalten. Da dieser Bereich Passwort-geschützt ist bitten wir euch auch hier, dieses nicht öffentlich zu verbreiten.

 

Vielen Dank für euer Verständnis.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 Teilen

×
  • Neu erstellen...