Mr.Pink Geschrieben: 19. Juni 2011 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 19. Juni 2011 Hallo, vieleicht könnt ihr mir ja helfen mit Tipps! Eine bekannte hatte einen Unfall nachdem sie einem Wild ausgewichen war. Fahrzeug Opel Totalschaden mit 4900€! Am Unfalltag sagte sie zu der Polizei sie wüsste nicht ob sie das Tier berührt hat. Die Zeugen hinter ihr sagten zwar auch das ein Tier über die Straße rannte aber sie nicht wüssten ob sie es berührt hätte! Die Polizei machte keine Fotos und schrieb in das Protokoll kein Haarfund bzw. Wildberührung! 1 Woche später kam der Gutachter und fand 1 Haar am Wagen! Vermerkte das auch so im Gutachten! Jetzt sagt jedoch die Versicherung da die Polizei nichts festgestellt hat und sie bei dem Verhör sagte sie wüsste nicht ob sie das Tier berührt hat, das sie nicht zahlen werden! Ein Wink mit dem Zaunpfahl waren doch noch Aussagen die dahin gehen das sie ihr Versicherungsbetrug vorwerfen ( sie soll das Haar nachträglich angebracht haben )! Wie sieht hier die Rechtslage aus? Eine Verkehrsrechtsschutz ist vorhanden! Danke Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Freak e30 Geschrieben: 19. Juni 2011 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 19. Juni 2011 Da eine Verkehrsrechtsschutzversicherung besteht,sofort zum Anwalt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Georg Geschrieben: 20. Juni 2011 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 20. Juni 2011 Die Versicherung muß auch zahlen, wenn das Tier so groß war, dass man besser ausgewichen ist weil ein Zusammenstoß "tödlich" geendet hätte. Sprich: Wenn ein Hirsch auftaucht und man diesem ausweicht und dadurch nen Unfall baut, dann ist das auch versichert, weil ein Zusammenstoß mit dem Hirsch durchaus so enden kann, dass der Hirsch danach auf dem Fahrersitz liegt und alles darunter Matsch ist. Dahingehend per Anwalt vorgehen. Georg Zitieren Auch ich gehe mit der Zeit und fahre E-Autos: E30, E31 und E46! Mein E30 Cabrio ist hier zu sehen und der ganz offene Klassiker hier Und wenns mal Probleme mit anderen BMWs außer dem E30 gibt kann man ja hier mal fragen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Heli Geschrieben: 20. Juni 2011 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 20. Juni 2011 Welche Versicherung ist das denn? Grüße von Helmut Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
skorpion Geschrieben: 20. Juni 2011 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 20. Juni 2011 jupps, gehe zum Anwalt. alles andere hat keinen Zweck. Die Geschichte habe ich auch durch. Zitieren Gruß aus PohlheimDirk E 30-Talk Mittelhessen jeden letzten Sonntag im Monat ab 17.00 UhrRestaurant Zur Scheune,Bleichstrasse 30 (Eingang von der Giessener Str.)35457 Lollar Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mathes318iA Geschrieben: 20. Juni 2011 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 20. Juni 2011 dazu muss aber vom gutachter bestätigt werden das es wirklich nen hirsch war. wenn kein kontakt und keine zeugen....... sind sicher schon einige gewesen die nen totalschaden fabriziert haben weil sie "das arme häschen" nicht überfahren haben sondern die karre in die botanik gesteckt haben. Zitieren grussder "nörgelnde supertrucker" (zitat ende) Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Georg Geschrieben: 21. Juni 2011 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 21. Juni 2011 Die Zeugen hinter ihr sagten zwar auch das ein Tier über die Straße rannte aber sie nicht wüssten ob sie es berührt hätte!Ich denke, Zeugen sollten zumindest die größe des Tieres halbwegs erkannt haben wenn das Auto als Vergleichsfaktor auch zu sehen war, sprich Kopf auf SW-Höhe oder höher als das Auto. Zitieren Auch ich gehe mit der Zeit und fahre E-Autos: E30, E31 und E46! Mein E30 Cabrio ist hier zu sehen und der ganz offene Klassiker hier Und wenns mal Probleme mit anderen BMWs außer dem E30 gibt kann man ja hier mal fragen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.