Donn!e DarKo Geschrieben: 19. Juni 2011 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 19. Juni 2011 Moin, Ich habe ein ganz großes Problem, ich wollte für den TÜV meine Querlenker und alles an der VAerneuern. Also da hier die Powerflex für den M3 wärmstens Empfohlen werden, habe ich mir gedacht könnte ich die ja auch mal einbauen. Nun nach 3 Wochen, sind sie endlich da -.-' Ich mich heute am Sonntag hingesetzt und wolltedas alles Tauschen. Nach geschlagenen 6h Arbeit, habe ich den Links Ql runter und bekomm ihn nichtmehr dran. Es sieht so aus als würden die Powerflex nicht richtig auf die Querlenker passen. Ich kann also das Lager nicht mehr an die Karrosserie befestigen. Jemand nen Tipp? Dieser Ring sitz ca. 1m zu weit richtung heck. Weitere Frage, wie bekomme ich die Dreiecksschraube vom Beifahrer Querlenker los? Man hat ja keinen Handlungsfreiraum um diese im Achsträger zu lösen. Brauch dringend HILFE ! Ich bin total am verzweifeln :cry: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Leutnant_Powell Geschrieben: 19. Juni 2011 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 19. Juni 2011 wo isn der unterscheid bei den M3 Lagern? 'Als wenn du die excentrischen Lager hast, kann es sein das die mit etwas Gewalt aauf den Querlenker geschoben werden müssen. Je nach Querlenekr kommt das shcon vor. Denke mal du meinst 1cm und nicht 1m Welche "Dreiecksschraube" meinste denn? Zitieren mfg Dominik Biete: Reifenmontage Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Donn!e DarKo Geschrieben: 19. Juni 2011 Autor #3 Meldung Teilen Geschrieben: 19. Juni 2011 Ich meine die Dreiecksschraube die in der Mitte vom Querlenker sitzt, also die Längliche die in den Motorraum geht. Nunja, ich hab das Powerflex nun aufm Querlenker und es ist auch nur mit viel gewalt in die richtige Stellung zu bringen. Leider habe ich mir nun vom Querlenkerauge, wohl die eine Schraube oder das Gewinde in der Karosse zersäbbelt ... durch das drauf gedrücke ... Jetzt hab ich also das Problem, ich hab nur 1 Schraube am Auge, die äußere ... und hab keine ahnung welche Gewinde das sind. Damn shit ^^ Hätt ich es doch mal unter der woche gemacht XD Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Leutnant_Powell Geschrieben: 19. Juni 2011 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 19. Juni 2011 was heist wie bekommt man die los? Man kommt doch mitm schlüssel ganz gut drauf. sollte sich das Gelenk mitdrehen, dann mitm wagenheber hochdrücken damit es fest ist. Zitieren mfg Dominik Biete: Reifenmontage Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
doc.fun Geschrieben: 19. Juni 2011 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 19. Juni 2011 Was muss ich da hören?? Ich habe die gleiche Arbeit gerade hinter mir. Inkl den beiden vorderen Domlagern (jetzt von Alpina) habe ich keine 2,5 Stunden gebraucht.Das 'lila'ne Teil muss so weit auf den Querlenker das der hinten ganz knapp rausguckt. Dann das Auge drauf stecken. Dann nimmst du einen Dorn, o. ä., steckst ihn soweit ins äußere Befestigungsloch in der Karosse das du gerade nicht das Gewinde berührst.Jetzt verbiegst du das Lager so bis du die innere Schraube von Hand !!!!! einschrauben kannst. Die äussere passt danach auch.Auf der rechten Seite kommst du entweder mit 2 langen Verlängerungen und einen Kreuzgelenk von oben dran. Oder aber mit nem Maulschlüssel von unten (das dauert aber ewig)Aber wieso den Lenker ausbauen? Es geht doch auch ohne. Das auch noch viel besser Ach, eine Möglichkeit hab ich noch: Du hast den schwarzen Ring verkehrt herum angebaut. Da ist auf der einen Seite ne Nut. Sonst fällt mir auch nix mehr ein Zitieren www.ac-ilmenau.de Untersteuern: Wenn man den Baum sehen kannÜbersteuern: Wenn man den Baum nur hört Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Donn!e DarKo Geschrieben: 19. Juni 2011 Autor #6 Meldung Teilen Geschrieben: 19. Juni 2011 Der Ring ist Korrekt eingebaut, die beiden Dünnen Seiten müssen nach außen Zeigen. Okay, ich habe gedacht die Beifahrer Seite dauert ewig. Weil da ja direkt der Krümmer vom iS sitz und man mit einer verlängerung nur schwer drauf kommt. Auf der Fahrerseite habe ich nun das Querlenkerauge mit einer Schraube wieder befestigt, es handelt sich dabei um die Äußere. Da wohl das Innengewinde von der Inneren Schraube kaputt ist, was auch erklären würde warum die Schraube so scheiße aussieht. Was kann ich den jetzt machen? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
doc.fun Geschrieben: 19. Juni 2011 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 19. Juni 2011 Ganz ehrlich?? Damit hast du richtig ins Klo gegriffen. Fahren würde ich damit nicht. Inwieweit man sowas mit nem 'Helicoil' (o.ä.) repariert bekommt weiß ich nicht. Da hat mal jemand den ganzen Träger aufgeschnitten um das Gewinde neu zu machen. Die Fähigkeit zu schweissen MUSS aber bei so einer Massnahme eindeutig vorhanden sein Zitieren www.ac-ilmenau.de Untersteuern: Wenn man den Baum sehen kannÜbersteuern: Wenn man den Baum nur hört Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Donn!e DarKo Geschrieben: 19. Juni 2011 Autor #8 Meldung Teilen Geschrieben: 19. Juni 2011 Entwarnung ^^ Innengewinde scheint i.O. M10 geht zwar bissle schwer rein ... aber sie geht rein ... Linke seite sitzt nun fest xD Muss ich moie also noch die Rechte seite machen ... Na ja wieder erfahrung dazu gewonnen, es ist nicht immer alles so leicht wie es aussieht ! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
doc.fun Geschrieben: 20. Juni 2011 #9 Meldung Teilen Geschrieben: 20. Juni 2011 Na siehste... Zitieren www.ac-ilmenau.de Untersteuern: Wenn man den Baum sehen kannÜbersteuern: Wenn man den Baum nur hört Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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