Stephan325i Geschrieben: 25. September 2003 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 25. September 2003 Habe heute eine neue Sonde eingebaut von NTK diese ist jedoch einiges kleiner im Durchmesser als die alte Bosch Sonde und somit hat das Blech keinen halt mehr. Welchen Zweck erfült das Blech? Zitieren GrußStephanWer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten Vor dem Posten das bitte ansehen! klick klick http://www.stephan-steiner.de/boesermod.JPG Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Stefan Geschrieben: 25. September 2003 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 25. September 2003 denke des is einfach nur ne verkleidung zum schutz, vor beschädigung von außen, bzw hitze Zitieren Grüße,StefanJetzt noch zum rechtlichen Teil: Aufgrund des neuen EU Gesetzes muss ich leider die Rechtschreib, Gramatik und Benimmregeln aus meinem Text ausschließen. Garantie und Gewährleistung auf Sinn des Geschriebenen gibts von mir als Privatperson sowieso nicht. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Stephan325i Geschrieben: 25. September 2003 Autor #3 Meldung Teilen Geschrieben: 25. September 2003 vor Hitze? die ist sogar beheitzt keine Ahnung na ja jetzt liegt das Blech bei mir im Arbeitszimmer und muss drausen nicht mehr frieren :-Q Zitieren GrußStephanWer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten Vor dem Posten das bitte ansehen! klick klick http://www.stephan-steiner.de/boesermod.JPG Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
T_Uwe Geschrieben: 25. September 2003 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 25. September 2003 Mückenschutz, ist doch klar. Was meinst Du wenn die armen Mücken gegen die heisse Sonde donnern. Die brennen sich die Flügel ab. :D :D Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
jannis320iM20 Geschrieben: 26. September 2003 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 26. September 2003 soll vor dreck schützen. funktionsbedingt sollte die klambdasonde nie dreckig oder zugesetzt sein. umso schlechter funktioniert sie. greetz Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Stephan325i Geschrieben: 26. September 2003 Autor #6 Meldung Teilen Geschrieben: 26. September 2003 Original geschrieben von jannis320iM20 soll vor dreck schützen. funktionsbedingt sollte die klambdasonde nie dreckig oder zugesetzt sein. umso schlechter funktioniert sie. greetz öhm das Teil der Sonde wo empfindlich ist bzw. für die Funktion zuständig ist, sitzt ja im Krümmer innen. Außen Sichtbar ist ja nur das Sondengehäuse und die Kabel wo nach Außen gehen. Was soll an der Sonde nicht gehen wenn sie von Außen dreckig ist? 8-/ Zitieren GrußStephanWer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten Vor dem Posten das bitte ansehen! klick klick http://www.stephan-steiner.de/boesermod.JPG Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
T_Uwe Geschrieben: 26. September 2003 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 26. September 2003 Na die schämt sich weil sie dann so schmutzig ist. Nee, mal im ernst. Bei meinem Nachrüstkat ist sowas auch nicht dran. Also egal.:-Q Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Stephan325i Geschrieben: 26. September 2003 Autor #8 Meldung Teilen Geschrieben: 26. September 2003 die wird bei mir ja eh ned dreckig. Wie den auch? Der Dreck, Wasser oder sonstiger Unrat verglüht schon bevor das in die Nähe meiner Sonde kommt :-o Zitieren GrußStephanWer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten Vor dem Posten das bitte ansehen! klick klick http://www.stephan-steiner.de/boesermod.JPG Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
jannis320iM20 Geschrieben: 27. September 2003 #9 Meldung Teilen Geschrieben: 27. September 2003 Original geschrieben von Stephan325i öhm das Teil der Sonde wo empfindlich ist bzw. für die Funktion zuständig ist, sitzt ja im Krümmer innen. Außen Sichtbar ist ja nur das Sondengehäuse und die Kabel wo nach Außen gehen. Was soll an der Sonde nicht gehen wenn sie von Außen dreckig ist? 8-/ bist falsch informiert.die sonde besteht aus zwei teilen. einer für den innenraum (abgase) und einer der in der normalluft ist. innen ist ein geringer sauerstoffgehalt, da ja verbrannt vom motor. die außenluft hat dagegen mehr. viele sauerstoffionen auf der einen seite und wenige an der anderen erzeugen ein spannungspotenzial (ähnlich batterie da sauerstoffionen negativ geladen sind) und je nachdem wie viel restsauerstoff im abgas vorhanden ist um so höher oder niedriger ist die spannung.is das teil verdreckt wirkt das natürklich wie ein isolator. dann werden deine abgaswerte verfälscht. greetz Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
CHON Geschrieben: 27. September 2003 #10 Meldung Teilen Geschrieben: 27. September 2003 guter mann ;) Zitieren f i c k e n ? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Stephan325i Geschrieben: 27. September 2003 Autor #11 Meldung Teilen Geschrieben: 27. September 2003 wow wieder was gelernt *g* nur Frage ich mich wo bei der alten Sonde ein Zugang nach drausen sein soll 8-/ das Teil ist absolut Dicht verschloßen *such*such* Zitieren GrußStephanWer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten Vor dem Posten das bitte ansehen! klick klick http://www.stephan-steiner.de/boesermod.JPG Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Stephan325i Geschrieben: 27. September 2003 Autor #12 Meldung Teilen Geschrieben: 27. September 2003 für den es Interesiert: Es gibt zwei Arten der Sonden die eine Art wie du gesagt hast mit der Luft von Außen das sind die Zirkondioxid-Sonden und die andere Art wo ohne diese "Referenzluft" auskommt das sind Titandioxid-Sonden. Welcher Typ hat der E30? 8-/ Zum Nachlesen hier stehen die 2 Arten beschrieben Zitieren GrußStephanWer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten Vor dem Posten das bitte ansehen! klick klick http://www.stephan-steiner.de/boesermod.JPG Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
jannis320iM20 Geschrieben: 28. September 2003 #13 Meldung Teilen Geschrieben: 28. September 2003 der e30 hat die erste variante drin. die spannungssprungsonde.greetz Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
030 Geschrieben: 28. September 2003 #14 Meldung Teilen Geschrieben: 28. September 2003 super Hinweis, Danke, wieder was gelernt. mfg Zitieren Mein 318is @ 318is.de&@ e30.de&@ my local serv0r Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.