der-addi Geschrieben: 17. Juni 2011 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 17. Juni 2011 Nachdem ich endlich die wahre Ursache für mein Hochdrehzahlruckeln auf Gas gefunden hab, mach ich mir nun Gedanken.Meine Einspritzdüsen tropften, auf Benzin so gut wie nicht zu merken. Aber auf Flüssiggas - er roch in den Abgasen leicht nach Benzin, war etwas ruppig auf Gas und ab 5500 1/min Aussetzer.Heute hab ich die Düsen getauscht und BOSCH eingebaut, gebrauchte, um 140 tkm (meine hatten 213 tkm).Vermehrt, wenn ich so zurückdenke ist das ruppige Verhalten seit ich E85 als Startsprit getestet habe, kann es doch sein, das die BMW Düsen es nicht verdauen?BTW, wie sind die Erfahrungswerte, sind die 3-Strahl BMW Düsen oder die 1-Strahl Bosch Düsen besser? (Anhang, die BMW Düse tropfte noch nach dem Ausbau das Restbenzin aus dem Sammelrohr, 2. Bild die Bosch Düse.) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
RoadrunnerM5t Geschrieben: 17. Juni 2011 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 17. Juni 2011 Redest du von e85 oder LPG?? Zitieren Beratung,Vermittlung von Eintragungen jeglicher Art,Reparaturen,Restaurationen bei BMW Fahrzeugen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
André Berger Geschrieben: 17. Juni 2011 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 17. Juni 2011 Ich bin nach wenigen Wochen auch wieder weg von E85. das fährt sich zumindest bei meinem Auto wie scheiße. ausser ruckeln und knallen ausm auspuff wenn er kalt ist hab ich nichts davon.und meine Düsen sind auch fritte. Wenn er stand leiert er ewig und stinkt nach Sprit, da sie nachtropfen Zitieren <3 Haters Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Jochen318iC Geschrieben: 17. Juni 2011 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 17. Juni 2011 soooo viel "action"?Bei E85 stinkt meiner nach hochprozentigem Schnaps aus dem Endrohr und nicht nach Benzin!Gruß Jochen Zitieren Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
André Berger Geschrieben: 17. Juni 2011 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 17. Juni 2011 Ja meiner riecht nach waschbenzin oder so. und wie gesagt läuft er kilometerlang total besch.. und geht an der ampel fast aus bei 400upm usw. er zeiht zwar. aber schneller am tank als vorran. also steht in keinem verhältnis. die karre will garnicht damit Zitieren <3 Haters Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
der-addi Geschrieben: 17. Juni 2011 Autor #6 Meldung Teilen Geschrieben: 17. Juni 2011 Redest du von e85 oder LPG??Von E85, LPG macht den Benzindüsen ja nix aus. Das er zu mager lief mit E85 pur war mir schon klar, nicht aber das die Düsen so schnell krepieren... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
M20B20-Fan Geschrieben: 17. Juni 2011 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 17. Juni 2011 Also ich fahre auch E85, aber net zu 100% wie ihr. Ich fahre mit 50% E85 und 50% Super. Ich habe damit keine Probleme. Zitieren BMW E30 Touring. Freude am Fahren mit dem ersten Lifestyle-Kombi. (OO==[][]==OO) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mathes318iA Geschrieben: 18. Juni 2011 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 18. Juni 2011 na das e85 ne reinigende wirkung hat ist ja hinlänglich bekannt. und nun das absterben der ESVs auf das e85 zu schieben ist wohl das einfachste oder? ich bin mir sicher das eure ESVs auch so den heldentod gestorben wären. auch ohne E85. ich nutz e85 nur noch auf langstrecke wenn ich in den osten fahr. hier vollgetankt und wenn ich drüben bin gleich mit super aufgefüllt. Zitieren grussder "nörgelnde supertrucker" (zitat ende) Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.