eta-thomas Geschrieben: 27. Juni 2011 #26 Meldung Teilen Geschrieben: 27. Juni 2011 ...hatte schon mal eine schwergängige Stauklappe im Luftmengenmesser, nur mal so. eta - thomas ...ist der richtige Luftmengenmesser auch verbaut ?? Zitieren Alles ETA, oder was ?? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
eta4life Geschrieben: 27. Juni 2011 #27 Meldung Teilen Geschrieben: 27. Juni 2011 (bearbeitet) Wenn wir schon beim LMM sind, der hat doch so eine berühmt berüchtigte "Einstellschraube" unter diesem (farbigen) Plastikdeckel, vielleicht hat der VB daran rum gespielt? Ich weiss nicht genau, ob sich das so krass bemerkbar machen würde, aber es ist zumindest schnell geprüft und als möglicher Fehler ausgeschlossen... Ansonsten mal beim testen des Kraftstoffsystems vielleicht auch mal den kleinen Unterdruckschlauch zum Druckregler prüfen, bzw. gegen einen anderen tauschen (sowohl den Schlauch als auch den Druckregler), und sämtliche Stecker der ESV auf Grünspan prüfen. Edith sagt: Bei der Gelegenheit vielleicht auch gleich die komplette Einspritzleiste mitsamt ESV ausbauen und á la Autodoktoren prüfen. Soll heissen ausbausen, komplett anschließen, Zündsystem lahm legen und dann starten, während ein anderer aus sicherer Entfernung (seitlich) schaut, ob auch alle ordentlich "sprutzeln". Dabei allerdings vorzugsweise nicht rauchen! Bearbeitet: 27. Juni 2011 von eta4life Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
bmw4life Geschrieben: 27. Juni 2011 Autor #28 Meldung Teilen Geschrieben: 27. Juni 2011 Hi,danke für die Ideen / Hinweise. Der LMM wurde von mir komplett getauscht. Es war keine Veränderung spürbar. Deswegen schließe ich den aus. Noch mal zur Übersicht, was gemacht wurde: Kat getauscht -> durchlässig, nicht verstopftESD getauscht -> durchlässig, nicht verstopftLMM getauscht -> keine Änderung (Einstellschraube unberührt/Stauklappe leichtgängig)Luftfilter getauscht -> keine ÄnderungAuf Falschluft getestet -> System zieht keine FalschluftLeerlaufregler gereinigt -> ruhigerer LeerlaufZahnriemen geprüft -> beide Markierungen passenDrosselklappe gereinigt -> keine ÄnderungKühlwasser geprüft -> ohne ÖlablagerungenÖl geprüft-> ohne WasserrückständeKerzen ausgebaut -> weißliche Farbe (nicht rehbraun)Druckregler und Unterdruckschläuche erneuert -> keine Änderung Bleibende Symptome:Hat unter Last keine LeisungBeim Abtouren immer mal FehlzündungenWird sehr schnell warm und geht auch bis kurz vorm Roten Bereich Bei der Einspritzleiste wurde mir vom KFZi gesagt, dass dann der Leerlauf total unruhig läuft, wenn eine Einspritzdüse nicht will. Er würde das ausschließen. Noch zu testen:Druck der Benzinpumpe (weiß immer noch nicht richtig, was ich brücken soll)Steuergerät (bekomm ich ja bald eins... )Drosselklappenschalter?Irgendwelche Geber/Sensoren? Gibts noch Ideen, hab ich was vergessen, übersehen? Kann doch nicht sein, das der Motor einfach nicht will.... Zitieren Ein lauter Jubelschrei erschütterte die Gemeinde, als der M50 zum Leben erwachte ... To do list:NÜSCH - alles eingetragen - JIPPI schauen ob der E91 330d von meinem Vater wirklich so gut geht .... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
bmw4life Geschrieben: 28. Juni 2011 Autor #29 Meldung Teilen Geschrieben: 28. Juni 2011 Ach ja, im E30-Bastelbuch stand noch was von Vorlauf/Rücklauf vertauscht, dass ist ebenfalls nicht der Fall. Drosselklappenschalter kann man wohl ausschließen lt. KFZtti. Der Kraftstofffilter ist erst ca. 1 Jahr alt, werde den aber trotzdem mal austauschen. Kann mir jemand erklären welches der 3 Relais ich brücken muss? Das weiße? Und dann 87b und 30 bei voll angeschalteter Zündung, oder? Danke! Zitieren Ein lauter Jubelschrei erschütterte die Gemeinde, als der M50 zum Leben erwachte ... To do list:NÜSCH - alles eingetragen - JIPPI schauen ob der E91 330d von meinem Vater wirklich so gut geht .... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
bmw4life Geschrieben: 28. Juni 2011 Autor #30 Meldung Teilen Geschrieben: 28. Juni 2011 @eta-thomas: Der verbaute LMM stammt derzeit vom M20B20 320i (soll lt. ETK der selbe wie im 129PS Eta sein). Hast eine Teilenummer zum Vergleich an deinem originalen? Micha Zitieren Ein lauter Jubelschrei erschütterte die Gemeinde, als der M50 zum Leben erwachte ... To do list:NÜSCH - alles eingetragen - JIPPI schauen ob der E91 330d von meinem Vater wirklich so gut geht .... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
eta4life Geschrieben: 28. Juni 2011 #31 Meldung Teilen Geschrieben: 28. Juni 2011 So langsam wirds unübersichtlich: Was ist mit der Lambda? Mal abgesteckt und dann probiert?Schon mal einen "Reset" versucht? Batterie komplett abklemmen und die fahrzeugseitigen Pole brücken (nicht die an der Batterie!) Was heisst ESV sollten in Ordnung sein? Ausgebaut und getestet oder nur mittels "Röntgenblick" inspiziert? Wenn der Karren zu mager läuft und sonst alles kriegt, wird wohl irgendwo im Kraftstoffsystem der Teufel begraben sein. Außerdem hat der eta auch noch einen kleinen "Dämpfer" im Kraftstoffsystem, da sitzt kurz vorm Hinterrad so eine kleine "Dose", wenn ich mich richtig entsinne auf der Fahrerseite, ist der vielleicht "inkontinent", bzw. markiert dein eta sein Revier? Denn je nachdem wie der durchgerostet ist, was gut sein kann, geht dir darüber natürlich der komplette Benzindruck flöten. Ansonsten bleibt eigentlich nur noch die Benzinpumpe... Was das heiß werden angeht, ist das nur im Stand? Dann ist mit sehr großer Wahrscheinlichkeit deine Visko tot, oder du hast Luft im Kühlsystem! Ich würde fürs Erste diese beiden Probleme separat betrachten, und nicht unbedingt in Verbindung bringen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
bmw4life Geschrieben: 28. Juni 2011 Autor #32 Meldung Teilen Geschrieben: 28. Juni 2011 @eta4life: Die Lambdasonde wurde vom Vorbesitzer erneuert. Es handelt sich nun um eine Bosch Lambda. Deswegen hatte ich die ausgeschlossen. Was passiert beim abstecken bzw. was müsste sich ändern/passieren? Die ESV ist nie verstellt worden, die Schrauben und Befestiungspunkte schauen so aus. Oder verstellt sich das ganze von allein mit der Zeit? Funktionert die Prüfmethode aus dem Lehrbuch? Der Dämpfer ist auf der Fahrerseite unten bei der Kraftstoffpumpe. Den hab ich schon entdeckt. Er sieht zwar mieß aus, ist aber dicht. Der Eta markiert sein Revier nicht. Dachte das ist eine Art Ventil, was verhindert, dass der Benzin aus der Leitung zurückläuft...? Benzinpumpe ... ja will ich prüfen... aber welches Relais muss ich brücken? An die Visko dachte ich auch schon. Die Wasserpumpe funktioniert tadellos. Bin auch dabei die Probleme zu trennen und einzeln nach Fehlern zu suchen .... Reset habe ich noch nie gehört und auch noch nicht versucht. Was passiert da? Danke für deine Hilfe!!!! Zitieren Ein lauter Jubelschrei erschütterte die Gemeinde, als der M50 zum Leben erwachte ... To do list:NÜSCH - alles eingetragen - JIPPI schauen ob der E91 330d von meinem Vater wirklich so gut geht .... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
SNUP Geschrieben: 28. Juni 2011 #33 Meldung Teilen Geschrieben: 28. Juni 2011 Nen Eta Kühler hab ich ggf. noch, falls der hin ist... . Meld dich. Zitieren Egal, wie dicht du bist: Goethe war Dichter! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Broznschwem Geschrieben: 28. Juni 2011 #34 Meldung Teilen Geschrieben: 28. Juni 2011 Lambdasonden sind sehr empfindlich und weiß wie der VB die neue angelötet hat ? Es gibt ja Lambdas zum anlöten und welche mit Stecker. Ist eine Frage des Preises. Versuche einfach 2 Kabel von der Lambdadose (schwarze Kabel glaube ich, die anderen sind für die Heizung, bin mir aber nicht sicher, einfach messen) an ein Multimelter in den Inneraum zu legen und prüfe während des Fahrt bzw. im Leerlauf ob sich die Spannung verändert und vor allem wie. Ist die Spannung z.B. durchgängig konstant ist sie defekt. Vielleicht kann man das Signal auch an der Diagnosebuchse abgreifen. Da können die bestimmt die Elektronikspezis hier weiterhelfen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
eta4life Geschrieben: 28. Juni 2011 #35 Meldung Teilen Geschrieben: 28. Juni 2011 DIE ESV ?! ESV = EinSpritzVentile! Wenn du die Lambda abklemmst, nimmst du damit eine unbekannte aus der Gleichung, da das Steuergerät dann, wenn ich mich recht entsinne, von Lamda 1 ausgeht?!? Frag mich nicht, ich bin mehr der Praktiker als der Theoretiker, auf jeden Fall merkst du dann ob er besser oder schlechter läuft. Jau, die Dose ist ne Art Rückschlagventil, BMW bezeichnet sie aber als "Dämpfer"... Was das brücken der Benzinpumpe angeht, kein Plan, musste ich bisher nicht... Der Reset, wie der Name schon sagt, setzt das Steuergerät zurück, da dieses sich ja irgendwelche Werte "merkt", einen Versuch ist es wert, bringt wahrscheinlich nichts, aber versuchen kann man es ja mal... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
bmw4life Geschrieben: 29. Juni 2011 Autor #36 Meldung Teilen Geschrieben: 29. Juni 2011 @SNUP: Danke, aber mein Kühler ist soweit i.O. Ich denke das die Visco hin ist, da habe ich aber zum Glück noch eine da! @Hennarot: Die Lambda wurde soweit erkennbar nicht gelötet. Allerdings ist der Stecker nicht wie bei meinem Facelift M20B20 rund, sondern eckig. War das bei den alten Motoren so, oder wurde da was umgebaut? Es sind glaube 2 schwarze und 2 weiße Kabel dran, bzw. ein Schwarzes / graues und 2 weiße. Weiß ist ja immer die Heizung. Da werde ich die anderen beiden mal mit dem Multimeter prüfen, danke! @eta4life: Habe bei meiner vorherigen Antwort ESV mit Drosselklappenschalter verwechselt ... sorry! Habe vom M20B20 noch die komplette ESV samt Ansaugbrücker da, die funktionierte tadellos. Kann ich die einfach 1 zu 1 tauschen? Die Einspritzdüsen sind ja gleich, die Brücke angeblich auch. Lediglich die Leiste, wo die Düsen eingesteckt werden hat den Benzin-Schlauch-Anschluss auf der anderen Seite. Stört ja eigentlich nicht weiter, oder? Den Reset probier ich morgen aus! Heut komm ich nicht zum Wagen. Die Benzinpumpe schließe ich sonst mal direkt an eine Batterie, falls ich das mit dem Brücken nicht hin bekomme. Ich will ja nur wissen, wieviel Benzin kommt wirklich an. Hat der 129PS ETA noch eine Vorförderpumpe im Tank? Also 2 Benzinpumpen? Ich hab noch nicht unter die Rückbankabdeckung geschaut und weiß nur, dass eine auf der Fahrerseite unten vor dem hinteren Rad ist! Danke für eure Tipps! Zitieren Ein lauter Jubelschrei erschütterte die Gemeinde, als der M50 zum Leben erwachte ... To do list:NÜSCH - alles eingetragen - JIPPI schauen ob der E91 330d von meinem Vater wirklich so gut geht .... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
WolfManE30 Geschrieben: 29. Juni 2011 #37 Meldung Teilen Geschrieben: 29. Juni 2011 eine auf der Fahrerseite unten vor dem hinteren Rad ist!sicher, dass du nicht den spritfilter meinst? Zitieren Gruß Wolfgang"Der Andersdenkende ist kein Idiot, er hat sich eben eine andere Wirklichkeit konstruiert" -- Paul Watzlawick -- Suche: > Cabrio Kotflügel Beifahrerseite> Außenspiegel mauritiusblau oder schwarz> Lederbezug Rückenlehne Cabrio Rücksitz, schwarz.> Stellmotoren und Schalter für LWR aus e34 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
bmw4life Geschrieben: 29. Juni 2011 Autor #38 Meldung Teilen Geschrieben: 29. Juni 2011 Mein Spritfilter sitzt im Motorraum neben dem Aktivkohlefilter. Bei meinem M20B20 saß er hinten am Tank. Bei meinem Eta ist wirklich eine Pumpe unten vor dem hinteren linken Rad. Sind ja 2 Kabel dran! Zitieren Ein lauter Jubelschrei erschütterte die Gemeinde, als der M50 zum Leben erwachte ... To do list:NÜSCH - alles eingetragen - JIPPI schauen ob der E91 330d von meinem Vater wirklich so gut geht .... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
WolfManE30 Geschrieben: 29. Juni 2011 #39 Meldung Teilen Geschrieben: 29. Juni 2011 dann wäre das ja geklärt Zitieren Gruß Wolfgang"Der Andersdenkende ist kein Idiot, er hat sich eben eine andere Wirklichkeit konstruiert" -- Paul Watzlawick -- Suche: > Cabrio Kotflügel Beifahrerseite> Außenspiegel mauritiusblau oder schwarz> Lederbezug Rückenlehne Cabrio Rücksitz, schwarz.> Stellmotoren und Schalter für LWR aus e34 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
bmw4life Geschrieben: 29. Juni 2011 Autor #40 Meldung Teilen Geschrieben: 29. Juni 2011 Hmmm, aber ob eine Vorförderpumpe noch im Tank ist, weiß ich leider noch nicht.... Zitieren Ein lauter Jubelschrei erschütterte die Gemeinde, als der M50 zum Leben erwachte ... To do list:NÜSCH - alles eingetragen - JIPPI schauen ob der E91 330d von meinem Vater wirklich so gut geht .... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
eta4life Geschrieben: 29. Juni 2011 #41 Meldung Teilen Geschrieben: 29. Juni 2011 Bezüglich der Lambda, steck sie einfach mal aus, und dann fährste mal ne Runde, und achtest beim fahren gleich mal auf die Temperatur, ob die beim fahren auch hoch geht. Die abgesteckte Lambda-Sonde sollte kein Problem darstellen, mal abgesehen von einem leicht erhöhten Verbrauch, aber das spielt ja momentan keine Rolle. Wegen den ESV, ich weiss nicht ob die vom B20 die gleiche Einspritz-Menge haben, schau einfach mal im ETK in die Teileverwendung mit den Daten von deinem B20. Dort findest du auch die Info, dass dein Eta auch eine Vorförderpumpe haben müsste, benutz wegen dem brücken der Benzinpumpe einfach mal die , da findest du bestimmt etwas zu dem Thema, bzw. schau dir einfach mal das Benzinpumpen-Relais an, das müsste eigentlich selbsterklärend sein! Und nur um die ESV zu prüfen die komplette Ansauge auszubauen ist Schwachfug, die kannst du auch so ausbauen, die stecken nur im Motorblock. Es ist schon recht lange her, dass ich das gemacht habe, aber prinzipiell machste alle Stecker ab, schaust ob die Einspritzleiste noch irgendwo fest geschraubt ist (was nicht der Fall sein dürfte, wenn ich mich richtig erinnere), und hebelst dann vorsichtig und gleichmäßig die Einspritzleiste mitsamt den ESV aus dem Motorblock. Ich hab damals einen langen Holzstiel von einem Hammer genommen als Hebel. Wenn du mehr Platz brauchst, kannst du auch den Ventildeckel runter nehmen, pass nur auf, dass dir nichts in den ZK fällt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
bmw4life Geschrieben: 30. Juni 2011 Autor #42 Meldung Teilen Geschrieben: 30. Juni 2011 Moin, heut Nachmittag gehts an die Tests. Im ETK waren verschiedene Versionen abgebildet, also mit Benzinpumpe im Tank, neben Tank, mit und ohne Vorförderpumpe. Da bin ich nicht schlau draus geworden. Hab nochmal mit ner Werkstatt gesprochen und die meinten, dass ev. nur die Vorförderpumpe läuft, dass im Standgas und ohne Last reicht, aber die richtige Pumpe nicht. Und somit unter Last nichts geht. Der Eta stand ca. 1 Jahr. Zwischen Brücke / Kopf und Einspritzleiste ist viel Dreck und Laub. Habe Angst, dass mir da ne Menge Dreck in die Ansaugbrücke fällt, wenn ich die ESV so raus baue, ohne Brücken-Demontage. Die SuFu hab ich schon für die Benzinpumpe benutzt. Auch das google. Aber naja .... ich werde die Pumpe direkt an eine Batterie anschließen. Die Einspritzventile sind lt. ETK gleich. Die Leiste nur nicht. Aber die würde ich der Einfachheit zusammengesteckt lassen. Zitieren Ein lauter Jubelschrei erschütterte die Gemeinde, als der M50 zum Leben erwachte ... To do list:NÜSCH - alles eingetragen - JIPPI schauen ob der E91 330d von meinem Vater wirklich so gut geht .... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Düd Geschrieben: 30. Juni 2011 #43 Meldung Teilen Geschrieben: 30. Juni 2011 Hast du mal deine Zündkabel kontrolliert? Wenn da eins kaputt ist hast du das ja auch das er manchmal voll normal ist und dann im nächsten moment keine leistung hat oder sich schüttelt etc. Zündaussetzer und so weiter und das mal eben gescheckt ;) LG Düd Zitieren Nein, hier hab ich mein Auto nicht gepark! Quer parkt man länger. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
bmw4life Geschrieben: 30. Juni 2011 Autor #44 Meldung Teilen Geschrieben: 30. Juni 2011 Die Kabel sind neu, aber ich werds morgen mal durchchecken. Der Reset hat leider nix genützt. Der Eta hat wirklich 2 Benzinpumpen. Beide brummen im Betrieb. Deutet ja schon mal drauf hin, dass sie laufen. Morgen wird das Steuergerät getestet und die Benzinmenge.... wenn ich endlich das/die Relais finde. Hat der Eta dann 2 Relais für 2 Benzinpumpen? Zitieren Ein lauter Jubelschrei erschütterte die Gemeinde, als der M50 zum Leben erwachte ... To do list:NÜSCH - alles eingetragen - JIPPI schauen ob der E91 330d von meinem Vater wirklich so gut geht .... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
bmw4life Geschrieben: 1. Juli 2011 Autor #45 Meldung Teilen Geschrieben: 1. Juli 2011 Guten Morgen, ich hatte heut wieder etwas Zeit zum rumprobieren. @eta4life: Du hattest Recht, die Visco war hin. Neu dran, und der Eta kühlt auch wieder vernünftig. 1. Zum Thema Benzindruck. Ich weiß jetzt wie man die Pumpe brückt. Zündung an / Abdeckung der 3 Relais auf dem Fahrerkoti ab / mittleres gelbes Relais raus / Klemme 30 und 87 brücken. Ich habs dann wie im BMW Bastelbuch geschrieben, 30 Sek gebrückt und die ankommende Menge gemessen. Es waren ca. 900ml, lt. Buch sind 850ml OK. Also bringen die beiden Pumpen genug Druck. Die Kraftstoffversorgung ist also gesichert. 2. Thema Steuergerät: Erst mal vielen Dank an etathomas für die extrem schnelle Lieferung. Super verpackt, super schnell -> KLASSE Leider lags daran nicht. Da nun das Hitzer-Problem nicht mehr da war und so früh um die Zeit noch keine Dorf-Sheriffs unterwegs sind, konnte ich eine ausführlichere Probefahrt starten. Der Eta hat untenrum keine Kraft / kein richtes Drehmoment. Ein sauberes hochbeschleunigen ist nicht möglich. Bei Vollgas gerät er immer mal ins "stocken". Bei dezentem Gas geben, hält sich das stocken in Grenzen. Ab 4500 U/min dreht der Eta richtig frei und sauber in den Begrenzer. In diesem schmalen Drehzahlbereich hat er richtig Kraft und Leistung. Ich bin ein wenig ratlos! Zitieren Ein lauter Jubelschrei erschütterte die Gemeinde, als der M50 zum Leben erwachte ... To do list:NÜSCH - alles eingetragen - JIPPI schauen ob der E91 330d von meinem Vater wirklich so gut geht .... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
bmw4life Geschrieben: 1. Juli 2011 Autor #46 Meldung Teilen Geschrieben: 1. Juli 2011 So, nun hab ich mich mal ans Kompression-Messen gemacht. Natürlich nach Handbuch (war mein 1. Mal) . Bilder von den Kerzen und den Werten lade ich heut Abend noch hoch, aber lt. Buch war alles in der Tolleranz. In Fahrtrichtung gesehen 11,8 / 10,9 / 11,8 / 11,8 / 11,9 / 11,8. Die Kerzen sind alle grau, gleichfarbig. Der in Fahrtrichtung gesehene 2. Zylinder tantzt etwas aus der Reihe, lt. Buch aber noch im Rahmen. Nachdem ich alles wieder zusammengebaut hatte, habe ich den Motor mal gestartet und das Lambdakabel abgezogen. Zu meiner Verwunderung, KEINE Veränderung im Standgas. Danach habe ich das Gas auf ca. 1500U/min blockiert und nochmal abgezogen, wieder KEINE Veränderung. Ein Zeichen für eine defekte oder falsche verbaute Lambda? Die sollte ja lt. Vorbesitzer noch nicht allzu alt sein, und ist ne Bosch.... Zitieren Ein lauter Jubelschrei erschütterte die Gemeinde, als der M50 zum Leben erwachte ... To do list:NÜSCH - alles eingetragen - JIPPI schauen ob der E91 330d von meinem Vater wirklich so gut geht .... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
bmw4life Geschrieben: 1. Juli 2011 Autor #47 Meldung Teilen Geschrieben: 1. Juli 2011 Hat noch jemand so eine Sonde: 11 78 1 716 114 Kann man eine Uni-Sonde aus dem Zubehör nehmen? Zitieren Ein lauter Jubelschrei erschütterte die Gemeinde, als der M50 zum Leben erwachte ... To do list:NÜSCH - alles eingetragen - JIPPI schauen ob der E91 330d von meinem Vater wirklich so gut geht .... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
bmw4life Geschrieben: 1. Juli 2011 Autor #48 Meldung Teilen Geschrieben: 1. Juli 2011 Hab die alte Sonde soeben mal raus geschraubt. Darauf steht: Bosch0 258 986 5039922831 12v982 Schaut aus wie eine Uni-Sonde, da der E30 spezifische Stecker mitttels eine Bosch/US-Patent Stecker mit der Sonde verbunden ist. Zitieren Ein lauter Jubelschrei erschütterte die Gemeinde, als der M50 zum Leben erwachte ... To do list:NÜSCH - alles eingetragen - JIPPI schauen ob der E91 330d von meinem Vater wirklich so gut geht .... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
eta4life Geschrieben: 1. Juli 2011 #49 Meldung Teilen Geschrieben: 1. Juli 2011 Was genau erhoffst du dir vom abziehen der Lamda-Sonde im Stand?! (Fahren, damit du einen Vergleich hast) Abstecken, Fahren... wenn er dann besser läuft, hast du deinen Schuldigen... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
bmw4life Geschrieben: 10. Juli 2011 Autor #50 Meldung Teilen Geschrieben: 10. Juli 2011 Hmmm, läuft nicht besser. Nur hat sich halt nichts verändert?! Also ist es die Sonde nicht? Zitieren Ein lauter Jubelschrei erschütterte die Gemeinde, als der M50 zum Leben erwachte ... To do list:NÜSCH - alles eingetragen - JIPPI schauen ob der E91 330d von meinem Vater wirklich so gut geht .... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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