Zum Inhalt springen

Lüfterrad


Dragon
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo

 

Habe ja jetzt einen 320i Touring mir ist aufgefallen das aus dem Motorraum ein lautes heulen kommt nicht laut aber nervig,

also nachgeschaut und fehler gefunden ist das Lüfterrad wenn man Gas gibt fängt es an zu heulen ist das normal???

Warum ist da kein Schutz drum oder fehlt der bei mir schon.

Und noch was der lüfter läuft immer mit.

 

mfg Ralf

Forschung ist, wenn zwei Männer in einem dunklen Raum eine schwarze Katze suchen.

Religion ist, wenn zwei Männer in einem dunklen Raum eine schwarze Katze suchen, die gar nicht da ist.

Politik ist, wenn zwei Männer in einem dunklen Raum eine nicht vorhandene schwarze Katze suchen, und einer ruft:"Ich hab sie!"

 

:smbmw: Touring Liebhaber :smbmw:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


dat tut not das ding, sonst wird der z.b. im stau zu warm!

 

kein schutz rum? willst du damit sagen die Lüfterzarge fehlt?

 

passiert auch nix wenn die fehlt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja schon klar aber hat das lüfterrad nicht eine viskokupplung?

oder irre ich da!!!

 

mfg Ralf

Forschung ist, wenn zwei Männer in einem dunklen Raum eine schwarze Katze suchen.

Religion ist, wenn zwei Männer in einem dunklen Raum eine schwarze Katze suchen, die gar nicht da ist.

Politik ist, wenn zwei Männer in einem dunklen Raum eine nicht vorhandene schwarze Katze suchen, und einer ruft:"Ich hab sie!"

 

:smbmw: Touring Liebhaber :smbmw:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Dragon

ja schon klar aber hat das lüfterrad nicht eine viskokupplung?

oder irre ich da!!!

 

mfg Ralf

 

ich wage zu behaupten davon gehört zu haben :)

Grüße,

Stefan

Jetzt noch zum rechtlichen Teil: Aufgrund des neuen EU Gesetzes muss ich leider die Rechtschreib, Gramatik und Benimmregeln aus meinem Text ausschließen. Garantie und Gewährleistung auf Sinn des Geschriebenen gibts von mir als Privatperson sowieso nicht.
 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich wage zu behaupten deine viskokupplung is im sack.

vor gebrauchten VK muss ich dich warnen weil wenn die gelegen hat ist sie genau wie deine. am ar....

 

Mathes

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

 

 

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

noch!!!!!!!!!!!!!!!!!

 

und dragan seine dreht sich auch. obwohl se nich mehr kuppelt.

sinn ist ja das die kupplung nur greift wenns dem motor zu warm wird.

 

Mathes

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

 

 

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Dragon

Hallo

 

Habe ja jetzt einen 320i Touring mir ist aufgefallen das aus dem Motorraum ein lautes heulen kommt nicht laut aber nervig,

also nachgeschaut und fehler gefunden ist das Lüfterrad wenn man Gas gibt fängt es an zu heulen ist das normal???

Warum ist da kein Schutz drum oder fehlt der bei mir schon.

Und noch was der lüfter läuft immer mit.

 

mfg Ralf

 

 

Hi,

 

ist das heulen immer da oder nur bei warmen Motor bzw. wenn er lange im Leerlauf läuft?

 

Wenn es immer da ist ist die Viskokupplung defekt (wie die anderen schon geschrieben haben).

 

Kanst mal einen kleinen Test machen bei kaltem Motor (Motor aus dabei ) drehe mal den Lüfter von Hand durch er sollte sich eigentlich ohne großen Wiederstand durchdrehen lassen, geht das sehr zäh oder gar schwer ist der Lüfter ziemlich Sicher defekt.

 

Bei Gebrauchten musst obacht geben. Scheinbar darf die Viscokupplung nicht liegend gelagert werden 8-/

Gruß

Stephan

Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten :-)

Vor dem Posten das bitte ansehen! klick klick http://www.stephan-steiner.de/boesermod.JPG

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von bmw318is90

bei bmw liegen die doch auch nur in irgendwelchen lagern rum

mfg mario

 

da hast Recht 8-/ wobei ich aber auch schon gehört habe das die Viscokupplung richtig gelagert werden muss damit sie nicht kaputt geht 8-/ 8-/ 8-/

Gruß

Stephan

Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten :-)

Vor dem Posten das bitte ansehen! klick klick http://www.stephan-steiner.de/boesermod.JPG

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh man ich glaub´s nicht so´n sch.....ß :motz:

 

darum braucht der auch so lange um warm zu werden betriebstemperatur zur Zeit max 80 C° und die Heizung braucht ewig bis warme Luft kommt 8-/

jetzt weiß ich auch wo der hohe Benzinverbrauch her kommt

ständig mit zu kalten Motor rumfahren ist bestimmt nicht gut

also ich mach mich dran einen neuen zu besorgen

 

mfg Ralf :-UU

Forschung ist, wenn zwei Männer in einem dunklen Raum eine schwarze Katze suchen.

Religion ist, wenn zwei Männer in einem dunklen Raum eine schwarze Katze suchen, die gar nicht da ist.

Politik ist, wenn zwei Männer in einem dunklen Raum eine nicht vorhandene schwarze Katze suchen, und einer ruft:"Ich hab sie!"

 

:smbmw: Touring Liebhaber :smbmw:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Stephan325i

da hast Recht 8-/ wobei ich aber auch schon gehört habe das die Viscokupplung richtig gelagert werden muss damit sie nicht kaputt geht 8-/ 8-/ 8-/

dann werd ich gleich zu bmw gehen und fragen wie mann die am besten lagert:D

mfg mario

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...