Mauser Geschrieben: 17. Oktober 2004 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 17. Oktober 2004 Wie poliert man ein- und auslas am Zylinderkopf? Mit nem drehmel? Wo bekomm ich nen günstigen Dichtungssatz für den Kopf? Ist dann da auch der Simmering bei? Zitieren hab noch nen Kühler vom M40 für kein Geld in 32... abzugeben! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Stephan325i Geschrieben: 18. Oktober 2004 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 18. Oktober 2004 Wie poliert man ein- und auslas am Zylinderkopf? Mit nem drehmel? Ja es kann auch mit dem Dremel gemacht werden. Frage mich aber nicht um Details *lach*. Ich habe davon keine Ahnung, kenn halt ein paar die es mit dem Dremel gemacht haben, also sollte das gehen *lach* Wo bekomm ich nen günstigen Dichtungssatz für den Kopf? Ist dann da auch der Simmering bei? Achte nicht zusehr auf den Preis, sondern auch auf den Hersteller des Dichtungssatzes. Bei manchen "günstigen" Dichtungssätzen fehlen wichtige Dichtungsteile die du dann nachkaufen musst. Ich achte darauf das ich immer den Dichtungssatz der Firma Elring bekomme. Die Firma stellt 1. die meisten Dichtungen für BMW her, und er ist 2. mit dem Satz von BMW identisch was den Inhalt betrifft. Vergiss aber nicht die Zylinderkopfschrauben die sind nicht dabei. Zum Simmering: Wenn den von der Nockenwelle meinst der ist beim Elringdichtsatz dabei. Ich habe für meinen Elring 2003 ca. 165.-€ bezahlt, kann aber sein das man ihn im Internet billiger bekommt. Habe ihn von meinem Teilehändler vor Ort mit % bekommen. Gruß Zitieren GrußStephanWer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten Vor dem Posten das bitte ansehen! klick klick http://www.stephan-steiner.de/boesermod.JPG Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
SurfmitGecko Geschrieben: 18. Oktober 2004 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 18. Oktober 2004 Ich hab das immer mit nem Druckluftschleifer gemacht, ging ganz gut wenn man die richtigen Fräser und Schleifmaterialen hat.Sollte ziemlich schnell drehen min 15000 U/min sonst klebt dir beim Alukopf immer der Fräser zu bzw. die Schleifscheiben verschleissen sehr schnell. Gruß Gecko Zitieren T = Total Ü = Überflüssiger V = Verein Suche : Borbet A bzw.B in 9 J x16 oder BBS RS Sitzabdeckung hinten für Sportsitze (Cabrio) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mauser Geschrieben: 18. Oktober 2004 Autor #4 Meldung Teilen Geschrieben: 18. Oktober 2004 und was bringt das so angeblich? Zitieren hab noch nen Kühler vom M40 für kein Geld in 32... abzugeben! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
jannis320iM20 Geschrieben: 18. Oktober 2004 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 18. Oktober 2004 hab meinen elring dichtsatz für 90eur bei ebay bekommen. aber privat und glück ich werd es auch mit so nem dremelteil probieren. liegt auch schon hier. ist bald soweit, erstmal muss ich die übergänge machen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
SurfmitGecko Geschrieben: 19. Oktober 2004 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 19. Oktober 2004 und was bringt das so angeblich? Gute Frage !, ich würde sagen alles gut gemacht incl. scharfer Nocke, erhöhter Verdichtung Brennräume angepasst, ausgelitert usw, usw,müsste allein der Kopf so an die 20 Pferde bringen. Gruß Gecko* Zitieren T = Total Ü = Überflüssiger V = Verein Suche : Borbet A bzw.B in 9 J x16 oder BBS RS Sitzabdeckung hinten für Sportsitze (Cabrio) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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