Sir Gulvin Geschrieben: 14. Juni 2011 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 14. Juni 2011 Hi, habe in meinem Touring jetzt den 327e Motor drin.Das Diff beim Touring müsste das 4,27 sein und ich habe eine leichtere Schwungscheibe. Nun will ich nicht versuchen, wie schnell ich fahren kann, sondern hier mal fragen nach Erfahrungswerten, bevor ich mir den Motor zerhaue... Danke,Kai Zitieren Ein E30 parkt nicht ...er lauert Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Timo_79 Geschrieben: 14. Juni 2011 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 14. Juni 2011 eta oder 327i ? Zitieren In der Ruhe liegt die Kraft. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Sir Gulvin Geschrieben: 14. Juni 2011 Autor #3 Meldung Teilen Geschrieben: 14. Juni 2011 der eta!Bis auf Getriebe ist alles vom Ursprungsmotor 320i übernommen (Ansaugbrücke...) Zitieren Ein E30 parkt nicht ...er lauert Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Timo_79 Geschrieben: 14. Juni 2011 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 14. Juni 2011 Viel zu kurz! Versuche mal lieber was zwischen 3,46 - 2,79. Damit nutzt Du die Kraft vom eta auch richtig ;) Das ist keine Drehorgel Zitieren In der Ruhe liegt die Kraft. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Sir Gulvin Geschrieben: 14. Juni 2011 Autor #5 Meldung Teilen Geschrieben: 14. Juni 2011 ja, ich weiß So ist es im Moment nun mal, weil ich nicht alles auf einmal tauschen konnte und wollte.Mir geht es halt vor allem um Anzug, und da geht doch schon einiges im Vergleich zum 320i Eventuell werde ich andere Diffs ausprobieren, aber zur Zeit meine Frage, wie schnell ich aktuell mit diesen Komponenten fahren kann, ohne dem Motor zu schaden. Zitieren Ein E30 parkt nicht ...er lauert Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mirko_325eta Geschrieben: 14. Juni 2011 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 14. Juni 2011 (bearbeitet) 122PS oder 129PS? Wenn 122PSer mit 260er Getrag und 205/55/R15, dann: Diff 4,27 Nenndrehzahl 4800 U/min Reifenumfang 1844 mm Gang i v 1 3,83 32 km/h 2 2,2 57 km/h 3 1,4 89 km/h 4 1 124 km/h 5 0,81 154 km/h R -3,46 -36 km/h Diff 2,93 Nenndrehzahl 4800 U/min Reifenumfang 1844 mm Gang i v 1 3,83 47 km/h 2 2,2 82 km/h 3 1,4 129 km/h 4 1 181 km/h 5 0,81 224 km/h R -3,46 -52 km/h Werte für den 5. Gang sind nur theoretisch. Ob die Geschwindigkeit dann auch erreicht wird, hängt von anderen Faktoren ab. Bearbeitet: 14. Juni 2011 von Mirko_325eta Zitieren Gruß Mirkohttp://abload.de/img/cimg5731.1j6j7f.jpg Die 3er-Reihe Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Sir Gulvin Geschrieben: 14. Juni 2011 Autor #7 Meldung Teilen Geschrieben: 14. Juni 2011 hab 129PS und 205/55/R15.ja, die Werte sind tatsächlich sehr theoretisch. 180 war gar kein Problem! Nur eben hohe Drehzahl, und daher die Frage, wann die Drehzahl einfach ungesund wird und ich lieber vom Gas gehe und auf Endgeschwindigkeit verzichte. Fahre ja schon 180 nicht konstant, nur juckt es natürlich, noch mehr auszureizen. Nur nicht zu Lasten des Motors! Zitieren Ein E30 parkt nicht ...er lauert Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
touringDani Geschrieben: 14. Juni 2011 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 14. Juni 2011 Eta und kurzes Diff ist wie Opi die Adidas anziehen und den 100-Meter-Weltrekord brechen lassen.Kann nicht funktionieren:D Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Sir Gulvin Geschrieben: 14. Juni 2011 Autor #9 Meldung Teilen Geschrieben: 14. Juni 2011 bringt mich grad aber auch nicht wirklich weiter... Zitieren Ein E30 parkt nicht ...er lauert Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
touringDani Geschrieben: 14. Juni 2011 #10 Meldung Teilen Geschrieben: 14. Juni 2011 Soll heißen, mach solche Experimente nicht mit dem M20B27, der ist nicht für hohe Drehzahlen ausgelegt.Nicht umsonst hat der Serie ein 2,93 verbaut. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mirko_325eta Geschrieben: 14. Juni 2011 #11 Meldung Teilen Geschrieben: 14. Juni 2011 Der M20B27 mit 129PS erreicht seine maximale Leistung bei 4800 U/min, die Maximaldrehzahl liegt nur unweit höher und ich denke Du hast sie mit 5700 U/min auch schon locker ausgereizt/ überreizt. Wenn Du den Motor noch etwas behalten möchtest, dann lerne das Eta-Konzept zu verstehen und bau auf lange Sicht nen deutlich längeres Differential ein. Die Nockenwelle vom eta hat statt 7 nur 4 Lagerstellen, sie ist nicht für hohe Drehzahlen gemacht und ich würde an Deiner Stelle nicht ausprobieren wie lange die das mitmacht.(Wenn es kurz sein soll, dann ist 3,46 im Grunde schon das höchste der Gefühle. Ideal ist ein 3,25er oder eben 2,93er...aber das willst Du ja eigentlich gar nicht wissen) Zitieren Gruß Mirkohttp://abload.de/img/cimg5731.1j6j7f.jpg Die 3er-Reihe Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
SpecTec Geschrieben: 14. Juni 2011 #12 Meldung Teilen Geschrieben: 14. Juni 2011 hi Kai,es sollte eine niedrige 3 sein, so wie Timo geschrieben hat! Das kürzeste Diff. für ETA sollte max. 3,64 sein, aber wenn möglich länger! Zitieren http://abload.de/img/335_5kasce.jpg "Miss Januar 2016" Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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