Zum Inhalt springen

es wurde kein E30


SteffenE30
 Teilen

Empfohlene Beiträge

moinsen

 

wollte mal rasch meine Neuanschaffung vorstellen. es is kein E30 aber totzdem meiner Meinung nach ein schickes Auto also nich hauen:-D

 

es handelt sich um einen 1er Golf C mit g60 technik / Turbo

Leergewicht: 9xxkg

Ps: 238,55 :freak:

 

Innen:

 

Leder ( Beige)

VDO`s in der Mittelkonsole

Raid ( 32er)

 

g60.JPG

 

g60 2.jpg

g60.JPG

g60 2.jpg


Bearbeitet: von SteffenE30
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Mag die 1er Cabrios im Verlgeich zu den normalen Golfs nicht besonders,

 

bei mir is es genau anders :-D

 

ich werd ( falls es hier überhaupt wen interessiert:D) in den nächsten Tage noch mehr Daten dazuschreiben bezüglich motor/ Bremse/ dem Lader / und wenn ich ganz viel zeit hab scann ich mal das Leistungsdiagramm ein:freak:

 

ps: was hat man nich immer fürn Glück wenn Kumpel`s Vadder werden:zunge:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der 1er Golf bleibt der einzig wahre Golf. Ein Cabrio-Fan bin ich grundsätzlich nicht.

Aber ich habe eine große Schwäche für Kleinwägen mit Pepp http://www.mpu-idiotentest.com/mpu-forum/images/smilies/pfeif.gif

 

Viel Spaß mit deinem "ZISCHUNDWEG" ;-)

 

 

Auch letztes WE am Ring

 

Auch vorletzte Woche bei der Klassikworld Bodensee :sabber:

CIMG0450.jpg

CIMG0449.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schickes Erdbärkörbchen Steffen! :daumen:

Schreib mal'n bisschen was zur Technik.Find es ja eigentlich schade das da kein G-Lader mehr drauf ist.

img_1331.12eknp.jpg

 

Nicht quatschen. Machen! :klug:

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Geil! :sabber:

 

Meine Mum fuhr bis vor ca. 8 Jahren nen zitronengelben 1er Golf immer in der Garage gestanden, 3 türer mit knapp 100tkm...leider verkauft bevor ich den Lappen hatte. Das wär ein schönes Projekt gewesen...GTI Motor rein, Gewinde und schicke Felgen. Der Rest war eh wie neu.

 

Bitte mehr Infos/Bilder zu deinem Golf! :daumen:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja ich werd nächste woche mal ein bisskl mehr dazuschreiben. das wa jetz erstma nur so ne mini Vorstellung, da es ja kein E30 is .

 

Laufleistung : 10t ~~ :-D

 

edit: kann ja mal mit dem Ding kommen,wenn irgendwer hier mal wieder iner nähe n kleines Treffen macht.aber is halt mitm vw immer n bisskl schwierig auf bmw treffen :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

moinsen

 

...

es handelt sich um einen 1er Golf C mit g60 technik / Turbo

...

 

Schönes Auto aber:

 

Sorry, ist vielleicht OT....

 

Wieso kommt einer bei einem PG auf die Idee nen Turbo drauf zu schnallen??? :klatsch:

Macht doch überhaput keinen Sinn??? :klug:

Der Leistungsunterschied ist bei optimaler G-Laderabstimmung, RS-Bearbeitung und passendem Laderad minimal?

 

Mal davon abgesehen das man mit dem Frontkratzer die Leistung eh kaum auf die Strasse bekommt.

 

Wenn dann einen PL oder besser KR (16V) mit Turbo oder besser 1,8t rein.

 

Hab in der Golf-Scene schon einiges gemacht und gesehn aber nen PG mit Turbo.....:wall:

Immerhin die optimale Basis für nen gescheiten 16V Turbo.

 

Auftragszettel:

 

KR Kopf besorgen,

KR Kolben besorgen,

20V Turbo Saugrohr besorgen und kürzen lassen,

usw...

 

P.S.: Ist trotzdem schee des Körble....:-D

Gruß Dennis

:winken:

Das Cabrio kommt nun weg........:cry:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bitte mehr Infos/Bilder zu deinem Golf!

 

kommt alles. morgen erstma mit meinem Kumpel zusammensetzen, Bier trinken und durch die ganzen Unterlagen wühlen und Fotos machen außen/ Innen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

moinsen

 

...

es handelt sich um einen 1er Golf C mit g60 technik / Turbo

...

 

Schönes Auto aber:

 

Sorry, ist vielleicht OT....

 

Wieso kommt einer bei einem PG auf die Idee nen Turbo drauf zu schnallen??? :klatsch:

Macht doch überhaput keinen Sinn??? :klug:

Der Leistungsunterschied ist bei optimaler G-Laderabstimmung, RS-Bearbeitung und passendem Laderad minimal?

 

Mal davon abgesehen das man mit dem Frontkratzer die Leistung eh kaum auf die Strasse bekommt.

 

Wenn dann einen PL oder besser KR (16V) mit Turbo oder besser 1,8t rein.

 

Hab in der Golf-Scene schon einiges gemacht und gesehn aber nen PG mit Turbo.....:wall:

Immerhin die optimale Basis für nen gescheiten 16V Turbo.

 

Auftragszettel:

 

KR Kopf besorgen,

KR Kolben besorgen,

20V Turbo Saugrohr besorgen und kürzen lassen,

usw...

 

P.S.: Ist trotzdem schee des Körble....:-D

 

 

 

Meine Meinung:applaus:

 

Außerdem ist dieser schöne GEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEE-Klang weg ...

nur leider ist halt mim G-Lader immer so ne Sache der Haltbarkeit ... n Kumpel hatte mal nen 2er G60 mit glaub 237PS oder so (bei nem leergewicht von glaub 800kg) ^^ ... aber naja ... von Haltbarkeit konnte man da auch nicht sprechen :cry:

 

trotzdem schönes Cab.

Ich ärgere mich hier jeden Tag über meinen Nachbarn, der sein 1er Golf Cabrio noch nie offen gefahren ist. und ich bin extra mit ihm 700km weit gefahren um den Wagen von nem anderen Kumpel zu kaufen ... und wofür?`?

das Auto steht mittlerweile fast 3Monate auf der Straße rum, nur weil er (gelernter KFZ-ler) zu faul und zu doof dafür ist den Bock zum laufen zu bringen:wall::wall::wall::wall::rot:

sorry für das kurze OT aber das musste sein:klug:

 

viel spaß damit und knitterfreie Fahrt:-UU

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein bearbeiteter G lader kann auch nicht mehr wie 1,1 Bar und die Dichtungen da drin gehen schneller kaputt als man Spass damit haben wird. So kenn ich das von paar kumpels die damit rum machen. Darum auf Turbo umbauen weil man damit mehr raus holen kann und nach oben dann weniger Grenzen sind was die Leistung und Haltbarkeit angeht.

 

Ich kenne einige die den G lader raus bauen und auf Kompressor oder Turbo umgebaut haben aus dem Grund eben wegen einfach mehr leistung raus holen und der Haltbarkeit des Gladers.

 

Jetzt sind es 228PS und ich wette bald sollen es mehr werden ;-)

 

Bin zwar kein FWD freund aber der schaut echt gut aus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:-D

 

edit: falls interesse besteht, hau ich morgen noch n par Fotos rein

 

Ich bitte darum!:sabber:

Verkaufe viele E30 VFL Teile (Chrom, Chrom, Chrom! :D) und M10 Motor mit Getriebe!

Einfach per PM Anfragen.

 

Tausche: Chromzierleisten VFL gegen Shadowline Zierleisten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

sehr cool.....

Golf1 is echt Kult

Kollege von mir hat auch einen... hat vom Audi den 5Zylinder Turbo drin.... 8-)

 

den G-Lader sound hab ich immer geliebt..... mein Dad hatte nen Passat G60 damals

Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.

Cum diabolus regit, omnia licent

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...