SteffenE30 Geschrieben: 14. Juni 2011 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 14. Juni 2011 (bearbeitet) moinsen wollte mal rasch meine Neuanschaffung vorstellen. es is kein E30 aber totzdem meiner Meinung nach ein schickes Auto also nich hauen:-D es handelt sich um einen 1er Golf C mit g60 technik / TurboLeergewicht: 9xxkgPs: 238,55 Innen: Leder ( Beige)VDO`s in der Mittelkonsole Raid ( 32er) g60.JPG g60 2.jpg Bearbeitet: 24. Oktober 2011 von SteffenE30 Zitieren dit wärmste Jäckchen is' dit Cognäckchen! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
divo Geschrieben: 14. Juni 2011 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 14. Juni 2011 Zitieren Heckantrieb?Klar, ich will drücken und nicht ziehen! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Gast Ton[320]i Geschrieben: 14. Juni 2011 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 14. Juni 2011 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Franz318 Geschrieben: 14. Juni 2011 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 14. Juni 2011 Mag die 1er Cabrios im Verlgeich zu den normalen Golfs nicht besonders, aber ansonsten geile Kiste:daumen: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
SteffenE30 Geschrieben: 14. Juni 2011 Autor #5 Meldung Teilen Geschrieben: 14. Juni 2011 Mag die 1er Cabrios im Verlgeich zu den normalen Golfs nicht besonders, bei mir is es genau anders ich werd ( falls es hier überhaupt wen interessiert:D) in den nächsten Tage noch mehr Daten dazuschreiben bezüglich motor/ Bremse/ dem Lader / und wenn ich ganz viel zeit hab scann ich mal das Leistungsdiagramm ein:freak: ps: was hat man nich immer fürn Glück wenn Kumpel`s Vadder werden:zunge: Zitieren dit wärmste Jäckchen is' dit Cognäckchen! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Joker Geschrieben: 14. Juni 2011 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 14. Juni 2011 Geiles Gerät Viel Spass damit! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Gast Spiggy Geschrieben: 14. Juni 2011 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 14. Juni 2011 Auch letztes WE am Ring Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Gast Ton[320]i Geschrieben: 14. Juni 2011 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 14. Juni 2011 Der 1er Golf bleibt der einzig wahre Golf. Ein Cabrio-Fan bin ich grundsätzlich nicht.Aber ich habe eine große Schwäche für Kleinwägen mit Pepp http://www.mpu-idiotentest.com/mpu-forum/images/smilies/pfeif.gif Viel Spaß mit deinem "ZISCHUNDWEG" Auch letztes WE am Ring Auch vorletzte Woche bei der Klassikworld Bodensee Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
RS-Tuner Geschrieben: 14. Juni 2011 #9 Meldung Teilen Geschrieben: 14. Juni 2011 Schickes Erdbärkörbchen Steffen! Schreib mal'n bisschen was zur Technik.Find es ja eigentlich schade das da kein G-Lader mehr drauf ist. Zitieren Nicht quatschen. Machen! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Rob Himself Geschrieben: 14. Juni 2011 #10 Meldung Teilen Geschrieben: 14. Juni 2011 Steffen, is bei euch noch nich Sommer? Die Bäume sind ja noch so kahl Auf jeden Fall schönes Auto! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
touringDani Geschrieben: 14. Juni 2011 #11 Meldung Teilen Geschrieben: 14. Juni 2011 Wenn`s kein Cabrio wär, besser als E30.So ist`s vergleichbar gut, meiner Meinung nach. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Grafschafter-BMW Geschrieben: 14. Juni 2011 #12 Meldung Teilen Geschrieben: 14. Juni 2011 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
straightsix Geschrieben: 14. Juni 2011 #13 Meldung Teilen Geschrieben: 14. Juni 2011 Geil! Meine Mum fuhr bis vor ca. 8 Jahren nen zitronengelben 1er Golf immer in der Garage gestanden, 3 türer mit knapp 100tkm...leider verkauft bevor ich den Lappen hatte. Das wär ein schönes Projekt gewesen...GTI Motor rein, Gewinde und schicke Felgen. Der Rest war eh wie neu. Bitte mehr Infos/Bilder zu deinem Golf! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
SteffenE30 Geschrieben: 14. Juni 2011 Autor #14 Meldung Teilen Geschrieben: 14. Juni 2011 ja ich werd nächste woche mal ein bisskl mehr dazuschreiben. das wa jetz erstma nur so ne mini Vorstellung, da es ja kein E30 is . Laufleistung : 10t ~~ edit: kann ja mal mit dem Ding kommen,wenn irgendwer hier mal wieder iner nähe n kleines Treffen macht.aber is halt mitm vw immer n bisskl schwierig auf bmw treffen Zitieren dit wärmste Jäckchen is' dit Cognäckchen! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Edition1979 Geschrieben: 14. Juni 2011 #15 Meldung Teilen Geschrieben: 14. Juni 2011 moinsen ...es handelt sich um einen 1er Golf C mit g60 technik / Turbo... Schönes Auto aber: Sorry, ist vielleicht OT.... Wieso kommt einer bei einem PG auf die Idee nen Turbo drauf zu schnallen??? Macht doch überhaput keinen Sinn??? Der Leistungsunterschied ist bei optimaler G-Laderabstimmung, RS-Bearbeitung und passendem Laderad minimal? Mal davon abgesehen das man mit dem Frontkratzer die Leistung eh kaum auf die Strasse bekommt. Wenn dann einen PL oder besser KR (16V) mit Turbo oder besser 1,8t rein. Hab in der Golf-Scene schon einiges gemacht und gesehn aber nen PG mit Turbo.....Immerhin die optimale Basis für nen gescheiten 16V Turbo. Auftragszettel: KR Kopf besorgen,KR Kolben besorgen,20V Turbo Saugrohr besorgen und kürzen lassen,usw... P.S.: Ist trotzdem schee des Körble.... Zitieren Gruß Dennis Das Cabrio kommt nun weg........ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
SteffenE30 Geschrieben: 14. Juni 2011 Autor #16 Meldung Teilen Geschrieben: 14. Juni 2011 Bitte mehr Infos/Bilder zu deinem Golf! kommt alles. morgen erstma mit meinem Kumpel zusammensetzen, Bier trinken und durch die ganzen Unterlagen wühlen und Fotos machen außen/ Innen. Zitieren dit wärmste Jäckchen is' dit Cognäckchen! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
El_Huron Geschrieben: 14. Juni 2011 #17 Meldung Teilen Geschrieben: 14. Juni 2011 moinsen ...es handelt sich um einen 1er Golf C mit g60 technik / Turbo... Schönes Auto aber: Sorry, ist vielleicht OT.... Wieso kommt einer bei einem PG auf die Idee nen Turbo drauf zu schnallen??? Macht doch überhaput keinen Sinn??? Der Leistungsunterschied ist bei optimaler G-Laderabstimmung, RS-Bearbeitung und passendem Laderad minimal? Mal davon abgesehen das man mit dem Frontkratzer die Leistung eh kaum auf die Strasse bekommt. Wenn dann einen PL oder besser KR (16V) mit Turbo oder besser 1,8t rein. Hab in der Golf-Scene schon einiges gemacht und gesehn aber nen PG mit Turbo.....Immerhin die optimale Basis für nen gescheiten 16V Turbo. Auftragszettel: KR Kopf besorgen,KR Kolben besorgen,20V Turbo Saugrohr besorgen und kürzen lassen,usw... P.S.: Ist trotzdem schee des Körble.... Meine Meinung:applaus: Außerdem ist dieser schöne GEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEE-Klang weg ...nur leider ist halt mim G-Lader immer so ne Sache der Haltbarkeit ... n Kumpel hatte mal nen 2er G60 mit glaub 237PS oder so (bei nem leergewicht von glaub 800kg) ^^ ... aber naja ... von Haltbarkeit konnte man da auch nicht sprechen trotzdem schönes Cab.Ich ärgere mich hier jeden Tag über meinen Nachbarn, der sein 1er Golf Cabrio noch nie offen gefahren ist. und ich bin extra mit ihm 700km weit gefahren um den Wagen von nem anderen Kumpel zu kaufen ... und wofür?`?das Auto steht mittlerweile fast 3Monate auf der Straße rum, nur weil er (gelernter KFZ-ler) zu faul und zu doof dafür ist den Bock zum laufen zu bringen:wall::wall:sorry für das kurze OT aber das musste sein:klug: viel spaß damit und knitterfreie Fahrt:-UU Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Turbohebi Geschrieben: 14. Juni 2011 #18 Meldung Teilen Geschrieben: 14. Juni 2011 Ein bearbeiteter G lader kann auch nicht mehr wie 1,1 Bar und die Dichtungen da drin gehen schneller kaputt als man Spass damit haben wird. So kenn ich das von paar kumpels die damit rum machen. Darum auf Turbo umbauen weil man damit mehr raus holen kann und nach oben dann weniger Grenzen sind was die Leistung und Haltbarkeit angeht. Ich kenne einige die den G lader raus bauen und auf Kompressor oder Turbo umgebaut haben aus dem Grund eben wegen einfach mehr leistung raus holen und der Haltbarkeit des Gladers. Jetzt sind es 228PS und ich wette bald sollen es mehr werden Bin zwar kein FWD freund aber der schaut echt gut aus. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Guidoisbmw Geschrieben: 15. Juni 2011 #19 Meldung Teilen Geschrieben: 15. Juni 2011 Schönes Erdbeerkörbchen! Zitieren Gruß Guido Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
SteffenE30 Geschrieben: 15. Juni 2011 Autor #20 Meldung Teilen Geschrieben: 15. Juni 2011 Schönes Erdbeerkörbchen! ich kenn diese Bezeichnung gar nich. alle sagen dazu Erdberkörbchen. ich kenn nur " Schuhkarton" oder " Legostein" Zitieren dit wärmste Jäckchen is' dit Cognäckchen! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
SteffenE30 Geschrieben: 15. Juni 2011 Autor #21 Meldung Teilen Geschrieben: 15. Juni 2011 etzt sind es 228PS und ich wette bald sollen es mehr werden ich glaube das reicht. es is so schon nich einfach KEIN Gummi zu lassen Zitieren dit wärmste Jäckchen is' dit Cognäckchen! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Tobi_85 Geschrieben: 15. Juni 2011 #22 Meldung Teilen Geschrieben: 15. Juni 2011 Hi,Erdbeerkörbchen sagt man wegen dem Henkel, bzw. dem Überrollbügel ... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
SteffenE30 Geschrieben: 15. Juni 2011 Autor #23 Meldung Teilen Geschrieben: 15. Juni 2011 edit: falls interesse besteht, hau ich morgen noch n par Fotos rein Zitieren dit wärmste Jäckchen is' dit Cognäckchen! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
awaken138 Geschrieben: 15. Juni 2011 #24 Meldung Teilen Geschrieben: 15. Juni 2011 edit: falls interesse besteht, hau ich morgen noch n par Fotos rein Ich bitte darum! Zitieren Verkaufe viele E30 VFL Teile (Chrom, Chrom, Chrom! ) und M10 Motor mit Getriebe!Einfach per PM Anfragen. Tausche: Chromzierleisten VFL gegen Shadowline Zierleisten Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Stefan-E30 Geschrieben: 15. Juni 2011 #25 Meldung Teilen Geschrieben: 15. Juni 2011 sehr cool.....Golf1 is echt KultKollege von mir hat auch einen... hat vom Audi den 5Zylinder Turbo drin.... den G-Lader sound hab ich immer geliebt..... mein Dad hatte nen Passat G60 damals Zitieren Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.Cum diabolus regit, omnia licent Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.