Stefan 325 Geschrieben: 19. Oktober 2004 Autor #76 Meldung Teilen Geschrieben: 19. Oktober 2004 Ah,sorry hatte ich leider nicht gelesen..... Viellen Dank an alle die gute Konstruktive Komentare geschrieben haben. Thema kann jetzt beendet werden... Zitieren Gute E30 Fahrer kommen in den Himmel,Schlechte kommen Überallhin! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
jannis320iM20 Geschrieben: 19. Oktober 2004 #77 Meldung Teilen Geschrieben: 19. Oktober 2004 MUHAHAJannis,eigentlich disqualifizierst Du Dich selber mit dieser Aussage, zumindest meiner Meinung nach. 1. Dein Drehzalmesser geht nur bis 7000 2. mag sein das dein armer Motor es überlebt hat wenn Du ihn im 1, 2 und 3 bis zu den ominösen 7500 gequält hast, aber Leute mit Verstand verpassen dem Ventiltrieb härtere Federn, wenn Sie mehr Drehzahl wollen. Desweitern steht dann normalerwiese bissl feinwuchten und angleichen der Gewichte an an, das wäre fachlich richtig. Man kann natürlich auch das Prinzip Hoffnung anwenden. 3. Die Grenzwerte 6800 - 7000 rpm für den Serien-Ventiltrieb sind von Leuten genannt worden denen zumindest ich relativ viel Sachverstand zutraue. Gruß Oliverpass mal auf:erstens geht mein drehzahlmesser nur bis 7t. stimmt. zweitens zeigt die nadel 1t umin weniger an(zufall nach tachoscheibenwechsel)3. 7500 gehen und 4. hab ich das nciht ständig ausprobiert. nach höchstens ingesamt 700 probekm war er wieder draußen ich wollte damit nur sagen dass es meiner ausgehalten hat. dein lächerliches muhahahaha kannste dir dabei sparen. dass das nicht gut ist für den motor weiß ich selber und brauch mir hier keine moralpredigt über meine angebliche dummheit oder sonstwas auftischen lassen. ich hab wenigstens ahnung von meinem motor, das mit dem chiop war glück. na und? hättes geknallt wären ganze 50 eur fürn neuen bei ebay fällig gewesen wayne interessiert's??nehmt das mal n bisi lockerer...in diesem sinnegrüße Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
jannis320iM20 Geschrieben: 19. Oktober 2004 #78 Meldung Teilen Geschrieben: 19. Oktober 2004 ups, kann beendet werden Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
ronnyconcarne Geschrieben: 19. Oktober 2004 #79 Meldung Teilen Geschrieben: 19. Oktober 2004 http://e30-talk.com/attachment.php?attachmentid=2568&stc=1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Oli* Geschrieben: 20. Oktober 2004 #80 Meldung Teilen Geschrieben: 20. Oktober 2004 pass mal auf:erstens geht mein drehzahlmesser nur bis 7t. stimmt. zweitens zeigt die nadel 1t umin weniger an(zufall nach tachoscheibenwechsel) Das ist kein Zufall, Du musst nur die Nadel wieder so draufstecken wie Sie gehört Zitieren GrußOliverWas willst Du schon wieder?-----´` Satzzeichen können Ehen retten!Ich bin gegen Rasen auf Landstrassen und Autobahnen, denn wer soll denn das alles mähen.Mitglied der bajuvarisch-kölschen Achse des Bösen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
jannis320iM20 Geschrieben: 20. Oktober 2004 #81 Meldung Teilen Geschrieben: 20. Oktober 2004 mit zufall meinte ich dass es tausend umin waren. und mach mich nicht dauernd so saublöd an. fertig. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Tschimpi Geschrieben: 21. Oktober 2004 #82 Meldung Teilen Geschrieben: 21. Oktober 2004 He Leute bleibt doch ruhig. Das bringt doch nichts. Das ist doch viel netter wenn man miteinander diskutiert und nicht sich gegenseitig beschimpft oder beleidigt. Schließlich lieben wir doch alle die gleiche Marke, oder??? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Stefan-E30 Geschrieben: 21. Oktober 2004 #83 Meldung Teilen Geschrieben: 21. Oktober 2004 Tja irgendwie ist es aber jedes mal so................ ich finds solangsam echt schlimm......... Zitieren Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.Cum diabolus regit, omnia licent Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Der_Hitman Geschrieben: 21. Oktober 2004 #84 Meldung Teilen Geschrieben: 21. Oktober 2004 jo vor allem hacken Mods (aber auch andere) mittlerweile lieber auf irgendwelchen Einzelpersonen rum (siehe z.B. Sani) als bei so etwas hier einzuschreiten. Zitieren Der Vorteil eines Fahrzeugs mit Frontantrieb ist, dass es beim Rückwärtsfahren Heckantrieb hat :D Bilder: -1- -2- -3- -4- -5- -6- Suche: Gute gebrauchte BMW-Embleme für Haube und Kofferraumdeckel. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
FunkyStar Geschrieben: 21. Oktober 2004 #85 Meldung Teilen Geschrieben: 21. Oktober 2004 Tja irgendwie ist es aber jedes mal so................ ich finds solangsam echt schlimm......... ich finde es einfach doof wenn man irgendwas schreibt was absolut unrealisistisch ist und darauf noch ne antwort erwartet ... nun gut ich kenne dein auto nicht und auch nicht dein tuning - doch hab ich genug erfahrung (gerade was endgeschwindigkeit angeht und das messen mit GPS) das ich weiss das deine aussage "eigentlich" nonsens ist ... obwohl deine endgeschwindigkeitsfrage an sich ja interessant ist hättest du z.b. deinen 234 km/h satz weg lassen sollen ausserdem lebt nen forum auch vom offtopic trotzdem sag ich jetzt einfach mal sorry - weil ne richtge antwort auf deine frage konnte ich dir nicht geben und deshalb schliesse ich mich einfach mal einigen vorrednern mit einem stichwort an: diff Zitieren ================================================== Hubraum ist durch nichts zu ersetzen, ausser => durch mehr Ladedruck :P ==================================================Wenn man ein Japanischer tuner fragt wie weit man gehen kann sagt er: Für tägliches gebrauch, nicht weiter gehen als 400PS. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
AndiMann Geschrieben: 21. Oktober 2004 #86 Meldung Teilen Geschrieben: 21. Oktober 2004 Evtl. unterhält man sich in manchen Altersgruppen so, und ich kapier es einfach nicht, dass das nicht bös gemeint ist Zitieren AndiMann Fragen kost nix Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
steve m Geschrieben: 21. Oktober 2004 #87 Meldung Teilen Geschrieben: 21. Oktober 2004 Mein 325i hat mit 3,73 Diff nicht ausgedreht. Mit Chip und 4,27er Diff tut er es jetzt - 7200 UpM. Das sind echte 230. Lange halten kann das natürlich nicht. Daher fahre ich das Auto nie aus. Hatte vorher einen 7500er Chip, da ist mir mal bei 7500 ein Kipphebel gebrochen, da habe ich mir gedacht, ich gehe mal mit der Drehzahl runter Ausdrehen mit Serien-Diff kann ich mir irgendwie schwer vorstellen, mein Auto hat nen cw-Wert wie ne Schrankwand, wenn ich bei 160 vom Gas gehe, habe ich immer das Gefühl nen Bremsfallschirm hinten dran zu haben..... Setze mich aber gerne neben jeden, der meint, sein Auto geht gut, um eine entsprechende Zeugenaussage zu machen. Zitieren Der letzte Platz ist nie gefährdet ! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Stefan-E30 Geschrieben: 21. Oktober 2004 #88 Meldung Teilen Geschrieben: 21. Oktober 2004 Hmmmmmm also n 325i mit nem 4.27 diff?? Das is ja auch nich sinn der sache...... auser man will unten raus die höllen karre haben........ich habs ja auch drin und naja die drehzahlen sind echt assi...... warum sollte denn bitte n 325i mit nem 3.91diff nich ausdrehen können?? naja........................... Zitieren Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.Cum diabolus regit, omnia licent Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
degrees Geschrieben: 21. Oktober 2004 #89 Meldung Teilen Geschrieben: 21. Oktober 2004 weil ers nicht macht, mangels leistung, so blöd wie es sich anhört. hier mal der vergleich zwischen den beiden diffs.nr.1 ist 3.73 und nr.2 das 4.27 nochmal: diffwechsel bringt hauptsächlich etwas um seine "gangabstufungen" dem gebrauch des fahrzeugs anzupassen. es ist meistens aussichtslos, gerade bei untermotorisierten karren alles unter 325i, das zu wechseln um mehr beschleunigung beim ampelstart zu erzielen. das ist marginal, die zehntel sekunde. wer sich natürlich die arbeit machen und mehr sprit verbrauche will, ohne nennenswerten erfolg, viel spass beim umbau. für den normalen fahralltag gibt es ein abgestimmtes diff, welches meistens verbaut wurde. meine tests bestätigen das. wer den gesetzen der physik, tests und mathematischen berechnungen keinen glauben schenken will.. umbauen und sich über kürzere gänge freuen soll ja aber auch leute geben, die sich für hunderte euro pseudo "tuningkram" kaufen, um einen "gemachten" motor zu haben, anstatt gleich ne grössere maschine reinzubauen.gegen wand modus> Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
steve m Geschrieben: 21. Oktober 2004 #90 Meldung Teilen Geschrieben: 21. Oktober 2004 Also.......... laut degrees Tabelle 0-100 in ca. 3 Zehntel weniger...... klingt nach wenig, fühlt sich subjektiv aber ganz anders an..... hätte aber auch gedacht, dass das mehr als 0,3 ist. ich werde das mal versuchen von Hand zu stoppen. Ich persönlich halte nicht sehr viel von Motorentuning bei BMWs, geht nach meinen Erfahrungen im Bekanntenkreis immer sehr ins Geld und wenig in Beschleunigung......ein Diff hingegen ist billig und bringt Driftwinkel und darauf kommt es mir an, weil ich bei meinem Einsatzzweck Beschleunigung brauche, und keinen Motor, der kaputt geht..... !!! Aber bei einem habt Ihr Recht: In der Stadt kotzt es ganz schön an, weil man sich kaputt schaltet, und auf der Autobahn werden Drehzahl und Lautstärke ab 120 km/h unerträglich.....also definitiv nix für den Alltag.....!!! Da sind wir aber doch nun ganz weit von der Endgeschwindigkeit weg.....sorry Zitieren Der letzte Platz ist nie gefährdet ! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Stefan-E30 Geschrieben: 21. Oktober 2004 #91 Meldung Teilen Geschrieben: 21. Oktober 2004 naja ich kann nur sagen das beim 4.27 und dem 4.10 ein riesen unterschied is......... kann mir keiner sagen das es nich so wäre......... vorallem in der endgeschwindigkeit........... die anderen sachen kann ich einfach nich beurteilen..... Zitieren Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.Cum diabolus regit, omnia licent Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
degrees Geschrieben: 21. Oktober 2004 #92 Meldung Teilen Geschrieben: 21. Oktober 2004 man sollte sein geld auf jeden fall in ein sperrdiff investieren. hab ich auch, ist ne echte bereicherung im funfaktor!! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Stefan-E30 Geschrieben: 21. Oktober 2004 #93 Meldung Teilen Geschrieben: 21. Oktober 2004 nur bei denen die power haben oder auch bei anderen?? was würde es denn bei meinem bringen? Zitieren Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.Cum diabolus regit, omnia licent Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
degrees Geschrieben: 21. Oktober 2004 #94 Meldung Teilen Geschrieben: 21. Oktober 2004 kann ich dir leider nicht sagen, bin noch keinen 4zylinder gefahren!fürn winter und schotter ist sowas aber schon net verkehrt, denke aber, dass sowas sich nur bei nem gewissen drehmoment lohnt. nicht umsonst war das beim 324td touring serie.vielleicht sollte man ja folgenden weg beschreiben: 1. passenden motor mit ausreichend power einbauen2. sperrdiff3. spochtgetriebe4. motortuning ich will dir ja nun nicht zu nahe treten (siehe andere diskussion) aber ich sag mal, bei nem 318i touring ist da nicht viel funfaktor drinne... :)ich würde lieber das geld sparen ... wie gesagt, kein angriff gg dich, keine klugscheisserei, nur meine meinung! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Stefan-E30 Geschrieben: 21. Oktober 2004 #95 Meldung Teilen Geschrieben: 21. Oktober 2004 ne ne is schon ok....... das der 318i keine muskel maschine is is klar...... aber für nen 4 zylinder is er ne gute kampfmaschine..... vorallem mit dem motor vom ingo bin ich super zufrieden..... ich will ja vielleicht auf 325i umbauen....... aber naja weis noch nich wann..... Zitieren Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.Cum diabolus regit, omnia licent Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
jannis320iM20 Geschrieben: 22. Oktober 2004 #96 Meldung Teilen Geschrieben: 22. Oktober 2004 fürn winter und schotter ist sowas aber schon net verkehrt, denke aber, dass sowas sich nur bei nem gewissen drehmoment lohnt. nicht umsonst war das beim 324td touring serie. echt?echt echt? da muss ich ja mal kucken. dann sicher auch beim automatik?? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
FunkyStar Geschrieben: 22. Oktober 2004 #97 Meldung Teilen Geschrieben: 22. Oktober 2004 aber für nen 4 zylinder is er ne gute kampfmaschine sorry da muss ich wieder OT werden der wagen ist vieles ... aber keine kampfmaschine ... Zitieren ================================================== Hubraum ist durch nichts zu ersetzen, ausser => durch mehr Ladedruck :P ==================================================Wenn man ein Japanischer tuner fragt wie weit man gehen kann sagt er: Für tägliches gebrauch, nicht weiter gehen als 400PS. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Der_Hitman Geschrieben: 22. Oktober 2004 #98 Meldung Teilen Geschrieben: 22. Oktober 2004 sorry da muss ich wieder OT werden der wagen ist vieles ... aber keine kampfmaschine ... sowas kannste dir eigentlich sparen... Bist Du den M40 vom Ingo schon mal gefahren? Fürn 4 Zylinder geht der richtig gut und muss sich nicht vor nem M42 verstecken. Nur weil sich nicht jeder einen 325 leisten kann/will muss man es nicht raushängen lassen. Und glaube mir es gibt noch ganz ganz viele Autos die lassen einen 325i ganz blas aussehen. Dieses Gehabe geht mir ganz schön auf den Geist, "meiner ist aber schneller als Deiner"... wie alt seid ihr denn.. 16? Mensch reißt Euch doch mal etwas zusammen. Zitieren Der Vorteil eines Fahrzeugs mit Frontantrieb ist, dass es beim Rückwärtsfahren Heckantrieb hat :D Bilder: -1- -2- -3- -4- -5- -6- Suche: Gute gebrauchte BMW-Embleme für Haube und Kofferraumdeckel. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Gast BuxteE30 Geschrieben: 22. Oktober 2004 #99 Meldung Teilen Geschrieben: 22. Oktober 2004 ich glaube stefane30 wollte mit seinem post einfach sagen, daß sein touring mehr power als ein normaler 318i hat, da er getunt ist. daß er damit keinen m3 abhängt, wird auch ihm bewusst sein.deswegen auch: "aber für nen 4 zylinder is er ne gute kampfmaschine" Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Stefan-E30 Geschrieben: 22. Oktober 2004 #100 Meldung Teilen Geschrieben: 22. Oktober 2004 tja mir is das relativ wurscht was du über nen 4 zylinder denkst....... in der hinsicht hast einfach keine ahnung.... ganz einfach...... du kriegst mich vielleicht in der endgeschwindigkeit....... aber bis dahin is n weiter weg, und bis dahin darfst dir meine schönen FK leuchten anschaun......... @ Hitman und Buxte........ Zitieren Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.Cum diabolus regit, omnia licent Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.