Schwerenöter Geschrieben: 10. Juni 2011 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 10. Juni 2011 Hallo, mein 320i verliert irgendwo vorne rechts Öl. Durch den Fahrtwind bzw. den Ventilator ist die ganze rechte Motorseite eingesaut, sodaß ich das Leck nicht auf Anhieb eingrenzen kann.Gibt's da ein bekanntes Problem beim 6-Zylinder?Wo sollte ich zuerst mal nachsehen?Zylinderkopfdichtung? Danke schon mal für eure Tipps. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Timo325Touring Geschrieben: 10. Juni 2011 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 10. Juni 2011 Öldruckschalter unten am block werden gerne undicht... Er sitzt in fahrtrichtung rechts unten... Zitieren if (AHNUNG == 0) { read FAQ; use SEARCH; use GOOGLE; } else { use brain; make post; } Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Zuschauer Geschrieben: 10. Juni 2011 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 10. Juni 2011 Öldruckschalter (unter dem Abgaskrümmer, vor dem Ölfilter) prüfen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Joker Geschrieben: 10. Juni 2011 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 10. Juni 2011 Wenn's von oben kommt Nockenwellensimmering. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
sachsmann Geschrieben: 10. Juni 2011 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 10. Juni 2011 Stopfen von der Ventildeckeldichtung!? Am besten sauber machen und dann mal ne Runde fahren. Dann kannste das ganze besser lokalisieren. gruß saxe Zitieren toschu: wer Saxes verfälscht oder nachmacht oder nachgemachte oder verfälschte Saxes in Umlauf bringt, wird mit Gulasch nicht unter 4 Pötten bestraft!toschu: <- wünscht allen sachsmännern die richtige sachsfrauM3_M30_Steff: saxe du bist ne geile sau Freak e30: ich kenne deine koch künste zwar nicht,aber ob du am saxens salat rannkommst [Heute 05:50] Keeg: ja, deine mission hat einen hauch von kolumbus und missionarsarbeit Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Joker Geschrieben: 10. Juni 2011 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 10. Juni 2011 (bearbeitet) Jau das kann auch noch sein. Hab mir vor ein paar Tagen neue bestellt, die Dinger sind aus Gummi (weich) das wusste ich bis dato nicht. Meine sind so alt, dass die komplett ausgehärtet sind Bearbeitet: 11. Juni 2011 von Joker Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Schwerenöter Geschrieben: 11. Juni 2011 Autor #7 Meldung Teilen Geschrieben: 11. Juni 2011 Danke für die Tipps. Werd mir die Stellen nach der Motorwäsche mal genauer ansehen. @sachsmannwas für ein Stopfen von der Ventildeckeldichtung? Gruß Werner Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
maschine Geschrieben: 11. Juni 2011 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 11. Juni 2011 Danke für die Tipps. Werd mir die Stellen nach der Motorwäsche mal genauer ansehen. @sachsmannwas für ein Stopfen von der Ventildeckeldichtung? Gruß Werner teil nr. 13 ist das. habe ich vor paar tagen tauschen lassen, weil meiner gesifft hat, wie verrückt und ich nicht eingrenzen konnte, woher. http://de.bmwfans.info/parts/catalog/E30/2-doors/Europe/325e-M20/LHD/M/1986/june/browse/engine/valve_timing_gear_cam_shaft/ die alten stopfen waren extrem hart. jetzt muss ich "nur" noch ölwannendichtung und im zuge des zahnriemens den nockenwellensimmerring tauschen lassen. dann noch den getriebesimmerring und dann sollte alles trocken sein. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
sachsmann Geschrieben: 11. Juni 2011 #9 Meldung Teilen Geschrieben: 11. Juni 2011 Das sind aber 4 Stopfen, nicht das du nur eine kaufst. gruß saxe Zitieren toschu: wer Saxes verfälscht oder nachmacht oder nachgemachte oder verfälschte Saxes in Umlauf bringt, wird mit Gulasch nicht unter 4 Pötten bestraft!toschu: <- wünscht allen sachsmännern die richtige sachsfrauM3_M30_Steff: saxe du bist ne geile sau Freak e30: ich kenne deine koch künste zwar nicht,aber ob du am saxens salat rannkommst [Heute 05:50] Keeg: ja, deine mission hat einen hauch von kolumbus und missionarsarbeit Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
maschine Geschrieben: 11. Juni 2011 #10 Meldung Teilen Geschrieben: 11. Juni 2011 Das sind aber 4 Stopfen, nicht das du nur eine kaufst. gruß saxe natürlich Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
sensiminded Geschrieben: 12. Juni 2011 #11 Meldung Teilen Geschrieben: 12. Juni 2011 Meiner ist am Ölfilterflansch minimal inkontinent. Wäre ja auch rechts. Zitieren Suche Teile in super Zustand für mein VFL Cabrio:-Türpappen-Teppich Kofferraum Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Schwerenöter Geschrieben: 13. Juni 2011 Autor #12 Meldung Teilen Geschrieben: 13. Juni 2011 4 Stopfen !?? Ich seh nicht mal einen (Hab aber auch noch nix demontiert, zur Wäsche gehts morgen) Gruß Werner Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
sachsmann Geschrieben: 13. Juni 2011 #13 Meldung Teilen Geschrieben: 13. Juni 2011 http://h3.abload.de/img/dsc099017ds5.jpg Hier auf an der Stirnseite des Zylinderkopfes gut zu erkennen die beiden schwarzen Stopfen. Auf der gegenüberliegenden Seite sind nochmal zwei von denen verbaut. Macht nach Adam Riese vier Stück. gruß saxe Zitieren toschu: wer Saxes verfälscht oder nachmacht oder nachgemachte oder verfälschte Saxes in Umlauf bringt, wird mit Gulasch nicht unter 4 Pötten bestraft!toschu: <- wünscht allen sachsmännern die richtige sachsfrauM3_M30_Steff: saxe du bist ne geile sau Freak e30: ich kenne deine koch künste zwar nicht,aber ob du am saxens salat rannkommst [Heute 05:50] Keeg: ja, deine mission hat einen hauch von kolumbus und missionarsarbeit Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Schwerenöter Geschrieben: 13. Juni 2011 Autor #14 Meldung Teilen Geschrieben: 13. Juni 2011 :) :) :) So ein Bild ist doch besser als jede Reparaturanleitung. Bedankt Werner Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Schwerenöter Geschrieben: 15. Juni 2011 Autor #15 Meldung Teilen Geschrieben: 15. Juni 2011 So, hab heute meine Bakelitstopfen gegen diese Gummistopfen ausgetauscht.Bin mal gespannt ob dieses neumodische Gummizeugs auch 22 Jahre hält. Werner. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
e30manu Geschrieben: 4. Oktober 2011 #16 Meldung Teilen Geschrieben: 4. Oktober 2011 Ich hab auch das Problem, das die gesammte rechte Seite eingesaut ist, links ist er trocken. Wenn der Motor gelaufen ist tropft er noch ein Fläche von 5 cm Durchmesser voll und dann ist gut. Hat sich der Ölverlust bei dir gegeben? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Joker Geschrieben: 4. Oktober 2011 #17 Meldung Teilen Geschrieben: 4. Oktober 2011 So, hab heute meine Bakelitstopfen gegen diese Gummistopfen ausgetauscht.Bin mal gespannt ob dieses neumodische Gummizeugs auch 22 Jahre hält. Werner. Nix neuartig, das war vorher auch schon so nur ist das ausgehärtet über die jahre Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
XX 325 Geschrieben: 4. Oktober 2011 #18 Meldung Teilen Geschrieben: 4. Oktober 2011 Wie schon oben geschrieben würde, behaupte ich auch mal Öldruckschalter unten am Motorblock.Ist der undicht läufts in der Umantelung des Kabels bis hoch zur Stirnseite des Motors und läuft außen wieder runter. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Schwerenöter Geschrieben: 6. Oktober 2011 Autor #19 Meldung Teilen Geschrieben: 6. Oktober 2011 bei mir warens die vorderen stopfen.sind schnell erneuert und nicht teuer - also: wechseln. Werner Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
rob Geschrieben: 9. Oktober 2011 #20 Meldung Teilen Geschrieben: 9. Oktober 2011 hi, habe das selbe problem bei meinem M20B25 im E34.Ölverkust vorne rechts (beim ersten zylinder).Direkt an der Zylinderkopfdichtung sifft es an der kante, bei welcher die ZKD ihren überstand hat. Habe alles gereinigt um auszuschließen, dass das öl von "oben" kommt und es ist definitiv die Kopfdichtung.Was mich wundert, wie kann ÖL einen so hohen druck aufbauen um sich nach außen an der ZKD vorbeizudrücken? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Ulrich Geschrieben: 9. Oktober 2011 #21 Meldung Teilen Geschrieben: 9. Oktober 2011 Nun ja auch eine ZKD altert. Nach 20 oder mehr Jahren kann die schon mal lecken. Das Öl wird ja auch mit 3-4 Bar (oder mehr) durch den Motor gepumpt (zumindest bei kaltem Motor). Aber sicher alle äusseren Einflüsse ausgeschlossen? Bei mir stammte das Öl vorne rechts vom Öl nachfüllen und nie abwischen von dem was da neben gegangen war (Vorbesitzer). Einmal Motorwäsche und Ruhe war. GrußUlli Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
rob Geschrieben: 9. Oktober 2011 #22 Meldung Teilen Geschrieben: 9. Oktober 2011 das dachte ich auch, habe dann eine motorwäsche gemacht und gestern nochmal an exakt dieser stelle, es läuft da schon definitiv raus.werde mir jetzt nen dichtsatz bestellen und nächste woche loslegen. 25 jahre ist die dichtung ja schon alt ;) die darf das^^ Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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