Zum Inhalt springen

318i noch gut?

SKY781
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich möchte mir einen E30 318er zulegen und bin dabei auf dieses Angebot gestossen: http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=147071307&origin=PARK

Ich will ihn mir am Wochenende anschauen und auch Probe-fahren.

Auf was muss ich denn noch genauerer beachten ausser dem Zahnriemen (40tkm) und Rost an den Kotflügeln und Schwellern?

Kennt jemand die Frontschürze oder den Auspuff und sind diese wie die Felgen eintragungspflichtig?

Wie viel Öl darf ein M40 Motor mit 155tkm maximal verbrauchen?

Wie weit kann ich den Preis noch drücken und ist der Preis denn gerechtfertigt für das Auto?

Schonmal Danke für hilfreiche Antworten!

Klassische Mülltonne. Verbastelt und verfault und das selbst bei den 1.5 Bildern schon zu sehen.

Achso, versuchs mal mit dem Link.

http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=147071307&origin=PARK%22%22

Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle.

auto motor & sport 22/86

Die "Mühe" den Kilometerstand zu bezeifeln würde ich mir bei der Printe nicht machen. (vermutlich erreicht er den gerade zum 4. Mal, das mag stimmen ;-) )

Schief und krumm angespaxte GFK Front, Mi´m "Seitenschneider" ausgeknabberter Auspuffausschnitt, weggefaultes Heckblech....wollen wir wetten das man das Reifenprofil vom Kofferraum aus prüfen und bei Motorschaden mi´m kräftigen Tritt auf "Fred Feuerstein" umbauen kann? :-D

Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle.

auto motor & sport 22/86

Die "Mühe" den Kilometerstand zu bezeifeln würde ich mir bei der Printe nicht machen. (vermutlich erreicht er den gerade zum 4. Mal, das mag stimmen ;-) )

Schief und krumm angespaxte GFK Front, Mi´m "Seitenschneider" ausgeknabberter Auspuffausschnitt, weggefaultes Heckblech....wollen wir wetten das man das Reifenprofil vom Kofferraum aus prüfen und bei Motorschaden mi´m kräftigen Tritt auf "Fred Feuerstein" umbauen kann? :-D

So genau hab ich mir die Kiste garnicht angesehen - die Front reichte mir schon...

Deine Bewertung ist der Hit :-D - schön, wenn's mal was zu lachen gibt :daumen:

Schadstoffklasse: EURO 4 8-/

Gruß Jochen

Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)

E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist

Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm)

naja.. was willste erwarten? er hat halt ne grüne feinstaubplakette mit ner 4 drinnen vorne anner scheibe, also muss datt auch euro 4 sein.:freak:

mein Fahrzeug hat kein ABS, kein ESP, kein ASR, keinen Brems- oder Fahrspurassistenten... Hier fahre ICH noch selber!

Achja... NO AIRBAGS! Wir sterben wie Männer!

Noch sitzt Ihr da oben, Ihr feigen Gestalten. Vom Feinde bezahlt, dem Volke zum Spott! Doch einst wird wieder Gerechtigkeit walten, dann richtet das Volk, dann gnade Euch Gott! (Theodor Körner 1791-1813)

"In einer Zeit totaler Verderbnis ist es am klügsten, sich zu verhalten wie alle anderen auch." Marquis de Sade

also hab ich auch Euro 4 :-D

muss ich mir merken; für den Fall der Fälle.

Gruß Jochen

Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)

E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist

Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm)

ungesehen und in anbetracht des resttüvs liegt der erstmal bei realistischen 300-400€

sollte das auto wider erwarten von der karosse und der innenaustattung her noch gut aussehen und mit viel glück der m40 sogar noch nicht klingt wie ein perkins diesel,

dann ja dann, sieht es mitm preis natürlich wieder anders aus.

solange das nicht bewiesen ist gilt das was oben steht.

-

ungesehen und in anbetracht des resttüvs liegt der erstmal bei realistischen 300-400€

sollte das auto wider erwarten von der karosse und der innenaustattung her noch gut aussehen und mit viel glück der m40 sogar noch nicht klingt wie ein perkins diesel,

dann ja dann, sieht es mitm preis natürlich wieder anders aus.

solange das nicht bewiesen ist gilt das was oben steht.

:applaus:

ALPINA - what else?

so... Ich hab ihn mir vorhin angeschaut und muss sagen - die 300-400€ kommen hin, für den vk war aber bei 1100€ Schluss.

guter Rostansatz rundherum also Schweller, Radläufe, Schiebedach usw. Hagelschaden inklusive

155tkm hatte auch nur der (M-)Tacho - das restliche Auto war schon so bei ~180tkm

positiv waren die fast neuen Reifen, gute Winterreifen, Ölwechsel frisch gemacht, Sportsitze (Musikanlage mit SW und das LED-Tagfahrlicht)

der Auspuff ist auch der originale, nur mit einer Blende und die Heckschürze wurde wirklich mit einem Cutter bearbeitet, die Felgen und das Lenkrad sind auch nicht eingetragen und der Ersatzreifen war auch feucht, nein NASS...

Ich hab leider nicht so viel Geld für ein Überraschungsei und suche weiter.

Danke an euch für die doch ganz guten Einschätzungen und Antworten ;)

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

• Neu erstellen...