Zum Inhalt springen

G&M featuring Koni Gelb


trause325i
 Teilen

Empfohlene Beiträge


Was für n Cab????? 6 oder 4 zylinder???? 4 zylinder haben 45mm und 6 zylinder haben 51mm......

 

auser die touring 4 zylinder, die haben auch 51mm.........

 

und dann must noch wissen welche tieferlegung.......

Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.

Cum diabolus regit, omnia licent

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das heiss begehrte von tino empfohlene kombinationsfahrwerk

ich wollte fragen ob nen 93er cabrio was bereits vorn und hinten scheibenbremsen besitzt 51mm federbeine hat !

wenn ja... welches "kit" muss ich da genau bestellen bei sandtler ??

 

 

MESSEN,

 

BMW hat , fast, reingebaut wie es grad da war.

Es gibt 6 Zylinder+Cabs Tourings mit den dünneren Federbeinen

 

 

Ansonsten ist das keine Empfehlung vom Tino, sondern vom E30 Schrauber

 

Und, einfach bei Sandtler nachfragen, die wissen was Du brauchst.

Gruß

Oliver



Was willst Du schon wieder?

-----´`  Satzzeichen können Ehen retten!

Ich bin gegen Rasen auf Landstrassen und Autobahnen, denn wer soll denn das alles mähen.

Mitglied der
bajuvarisch-kölschen Achse des Bösen :devil:

 

220px-Stopptstrauss.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

325 cab ist 3/R, da gibts keilform zB. 60/30 und 40/30, wo ich die 40/30 mit 2cm gekürzten konis empfehlen würde.

 

allerding finde ich koni gelb fürn cab etwas zu sportlich. genauso wie extremtieferlegungen und starke keilform. die cabs sind nun mal so gebaut, dass es so aussieht als ob die hinten "hängen".

ich hatte letztens bei einem cab H/R verbaut in 30/30 mit e46 unterlage hinten. das sieht noch ganz passabel aus.

 

ich persönlich finde das sandtler gm kit übrigens alles andere als gelungen. es ist doch schon ganz schön tief und fährt sich (bei mir) für meinen geschmack zu sehr untersteuernd. man lernt mit dem alter :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich persönlich finde das sandtler gm kit übrigens alles andere als gelungen. es ist doch schon ganz schön tief und fährt sich (bei mir) für meinen geschmack zu sehr untersteuernd. man lernt mit dem alter :-)

*

:-o tief??? ok beim 6-Zylinder weiß ich nicht, aber beim M40 kommt das Fahrwerk alles andere als tief, ich habe 60/40 in einer 318i Limo NFL und muss sagen dass es eher 50/30 ist.

 

Zu den Fahreigenschaften: es ist nicht knüppelhart und dennoch sportlich, es bietet noch Restkomfort, sodaß man nicht gleich mit Helm fahren muss oder das Schiebedach aufmachen muss. ;-)

Es neigt zum übersteuern, wobei das wiederum von der Restabstimmung des Fahrzeugs abhängt, was für Stabis sind verbaut, welche Rad/Reifenkombi, welchen Sturz vorne etc.

 

Für jemanden der sportlich fahren will ohne das letzte aus dem Auto rauszuholen ist es sicherlich ein empfehlenswertes Fahrwerk. Immerhin ist es auch verhältnismäßig günstig (im Vergleich zu Gewinde & Co.)

 

just my 2 cents

 

Hitman, der mit seinem Koni/G&M zufrieden ist.

Der Vorteil eines Fahrzeugs mit Frontantrieb ist, dass es beim Rückwärtsfahren Heckantrieb hat :D :D

 

Bilder: -1- -2- -3- -4- -5- -6-

 

Suche: Gute gebrauchte BMW-Embleme für Haube und Kofferraumdeckel.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

naja, tieferlegen ist nicht jedermanns sache. leider wird das heutzutage als "notwendiges tuning" angesehen.

was meinst du mit "sportlich fahren" ... ? mit nem cabrio?? oder nem 318?? :D

 

das mit dem restkomfort sieht bissel aus wie von der e30 seite abgeschrieben ;-)

ich weiss ja net was du schon für fahrwerke hattest, aber mein gm war untersteuernd, jetzt mit dem mtech federn ist das ziemlich neutral. das mag aber auch an dem leichten 318 motor und den stabis liegen. man könnte ja vorne auch dünnere stabis verbauen um das wieder auszugleichen.

günstig ist das schon, konis sind sehr gute dämpfer. gibt aber sicher bessere federn dazu.

ich erinnere mich bei dem thema immer gerne an den fahrwerksvergleich mtech, alpina usw. damals (gibts auf e30.de glaub ich). ein tiefes, hartes fahrwerk hat auch nicht grade was mit sportlichkeit zu tun, selbst wenn sich die meisten das damit suggerieren.

 

naja, baut ein, ich kann euch sowieso nicht davon abbringen ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

naja, tieferlegen ist nicht jedermanns sache. leider wird das heutzutage als "notwendiges tuning" angesehen.

was meinst du mit "sportlich fahren" ... ? mit nem cabrio?? oder nem 318?? :D

 

Nicht unbedingt, aber ich finde es sieht halt besser aus.

 

Heyhey auch mit 113PS kann man sportlich fahren ;-)

Und ob Du eine enge Kurve schnell fährst macht mit 113PS und mit 250PS keinen Unterschied :-)

 

 

das mit dem restkomfort sieht bissel aus wie von der e30 seite abgeschrieben ;-)

nö.. das ist das was ich mit einem Jahr "Sandler-Kit"-fahren sagen kann im Vergleich zu z.B. FK.

 

günstig ist das schon, konis sind sehr gute dämpfer. gibt aber sicher bessere federn dazu.

 

Das mag sein, da viele diese empfohlen haben hab ich sie halt genommen, welche Federn wären denn Deiner Ansicht nach besser?

 

 

ein tiefes, hartes fahrwerk hat auch nicht grade was mit sportlichkeit zu tun, selbst wenn sich die meisten das damit suggerieren.

 

Auch da gebe ich Dir recht, grundsätzlich kann man die gleichen Fahreigenschaften mit einem hoch- wie mit einem tieferliegenden Fahrzeug erreichen, das tieferlegen hat im Grunde nur einen Zweck, den Schwerpunkt näher an dan Boden zu bringen, und das hat schon etwas mit Sportlichkeit zu tun.

 

naja, baut ein, ich kann euch sowieso nicht davon abbringen ;-)

 

Stimmt nicht, man konnte mich erfolgreich davon abbringen ein illigfahrwerk ala FK einzubauen, jetzt habe ich nur die falschen Federn drin ;-)

 

Gruß Marco

 

 

PS: Im übrigen gebe ich dir recht, dass man ein E30-Cab nicht unbedingt zum Rennwagen machen sollte.

Der Vorteil eines Fahrzeugs mit Frontantrieb ist, dass es beim Rückwärtsfahren Heckantrieb hat :D :D

 

Bilder: -1- -2- -3- -4- -5- -6-

 

Suche: Gute gebrauchte BMW-Embleme für Haube und Kofferraumdeckel.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na dann gebe ich auch mal meine Senf dazu:

 

Das G&M ist schon recht sportlich.

 

Degrees hat recht, mein Auto neigte danach auch stärker zum

Untersteuern als mit M-tech, habe 60er Federn mit gekürzten Konis.

 

Die Federn geben vorne im Laufe der Zeit nach, und so hat mein

Auto jetzt leider eine leichte Keilform (4 Jahre) - und ich finde das Scheiße !

 

Die vorderen Federn gehen sehr schnell auf Block, da sie ja progressiv sind,

also poltert es machmal ganz schön im Auto - das ist mir egal !

 

Das Untersteuern habe ich wegbekommen - und zwar mit den Querlenkergummis vom E36 (exzentrisch wie beim M3, aber billiger im Zubehör)

 

Ich habe damals 800 DM bei Sandtler bezahlt (Motorshow - Angebot), und für den Preis, kann man nunmal nicht mehr erwarten - Nach 2 Jahren war ein Dämpfer kaputt, und wurde anstandslos ersetzt.

 

Also: Preis-Leistung ist m.E. o.k - aber es gibt immer etwas besseres...

Der letzte Platz ist nie gefährdet !
 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

An dieser Stelle möchte ich nur nochmal auf die Fahrwerksberichts-Datenbank hinweisen: http://www.housetrax.de/intern/

 

 

Wer noch nicht eingetragen hat, jetzt aber flott :popo: :D :-UU Alle anderen frohes Nachschauen!

Mein Account wurde gelöscht, weil ich als kleiner Hitzkopf in meiner Freizeit nichts anderes mit mir anzufangen wusste, als andere Leute gegen mich aufzuhetzen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Jahr später...

die kits gibts im katallog nimmer, einfach in bochum beim sandtler anrufen dann bekommst se ;-)

if (AHNUNG == 0) { read FAQ; use SEARCH; use GOOGLE; } else { use brain; make post; }

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...