i-havenot Geschrieben: 14. Oktober 2004 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 14. Oktober 2004 Hallo, was passiert, wenn ich M - Federn aus'm 318 i Cabrio in meinen Touring mit ne 325 eta Maschine stecke? Bekomme ich da mit irgend jemandem Probs oder gibt es technische Bedenken?? Thanks für Info, Hannes Zitieren segeln...irgendwas ist immer Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Poppy2 Geschrieben: 14. Oktober 2004 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 14. Oktober 2004 Kann ich leider nicht genau sagen ,aber das sollte in Ordnung sein. Zitieren Und tut mir mal die Seele weh,dann fahr ich offen BMW. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
helheb Geschrieben: 15. Oktober 2004 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 15. Oktober 2004 Die Federrate unterscheidet sich wegen des höheren Gewichtes der 6 Zylinder gegenüber dem 4 Zylinder. Weiter bestehen unterschiede ob die Federn für ein Auto mit Serienklima gedacht waren oder nicht. Verwendbar auf jedem Falle, dürfte nur etwas weicher als gedacht ausfallen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
NULLZWOtii Geschrieben: 15. Oktober 2004 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 15. Oktober 2004 ......., dürfte nur etwas härter als gedacht ausfallen. Nö, genau andersrum! Außerdem sind Touring Federn hinten härter, d.h. der M-Tech - Effekt wird wohl nicht zum Tragen kommen:Vorne weiche 4 Zylinder - Federn, die einen 6ender tragen müssen! Hinten weiche Cabriofedern, die einen Touringars... tragen müssen.Ergo: Das Ganze wird weicher als gewünscht Gruß Michael Zitieren Zitat Due to rising energy costs, the light at the end of the tunnel has been turned off. Sorry for inconvenience! Meine Homepage: ** nullzwotii.de ** *** Ein ///M sagt mehr als tausend Worte ...*** Suche: Batterieträger Original BMW Ersatzteil, Motorhaube malachit, gut erhalten, Großraum KÖLN Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Poppy2 Geschrieben: 15. Oktober 2004 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 15. Oktober 2004 Und wieder was gelehrnt. Ich dachte bei M-Tech wäre das vielleicht etwas anders. Zitieren Und tut mir mal die Seele weh,dann fahr ich offen BMW. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
i-havenot Geschrieben: 15. Oktober 2004 Autor #6 Meldung Teilen Geschrieben: 15. Oktober 2004 Vielen Dank für die Aufklärung!Da ich wenig Lust habe, die Federbeine nochmal neu zu bestücken, werd ich das einfach mal ausprobieren - und dann später ggf. nachwechseln. Zur alternative stehen noch M- Federn aus'm 6 Zylinder - hab ich aber auch erst rausgefunden, nachdem ich die 318' drinne hatte und nun eigentlich hoffte, daß er einfach nur einen Zentimeter tiefer kommt, aber nicht unbedingt weicher wird. Schaun mer mal...Die 6-Zylinder M-Federn wollte ich mir nämlich für das nächste Projekt fertig machen - so nach dem Motto, alles schön bürsten, säubern, nachfärben und schon mal auf dem Federbein vormontieren und dann entnahmefertig ins Regal legen...Dank nochmal, wenn das Ding rollt geb ich mal 'nen Fahrbericht im Vergleich zu meinem Cab.Gruß,Hannes Zitieren segeln...irgendwas ist immer Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Tobi-DD Geschrieben: 18. Oktober 2004 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 18. Oktober 2004 Wieso ist in meinem Fahrzeugbrief/-schein ein "M-Sportfahrwerk" werksseitig eingetragen, obwohl nie das originale FW getauscht wurde.? bzw woran kann ich das originale vom M unterscheiden? Wurden die M-Fahrwerke damals serienmäßig eingetragen,auch wenn dann doch ein originales rein kam.? Zitieren Gib mir Deckung , -ich wechsel die Spur Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.