Zum Inhalt springen

Federfrage zu M-Federn


i-havenot
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo, was passiert, wenn ich M - Federn aus'm 318 i Cabrio in meinen Touring mit ne 325 eta Maschine stecke?

Bekomme ich da mit irgend jemandem Probs oder gibt es technische Bedenken??

Thanks für Info,

Hannes

:drive:

segeln...

irgendwas ist immer

:heuldoch:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Die Federrate unterscheidet sich wegen des höheren Gewichtes der 6 Zylinder gegenüber dem 4 Zylinder. Weiter bestehen unterschiede ob die Federn für ein Auto mit Serienklima gedacht waren oder nicht.

Verwendbar auf jedem Falle, dürfte nur etwas weicher als gedacht ausfallen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

......., dürfte nur etwas härter als gedacht ausfallen.

 

Nö, genau andersrum! :-) Außerdem sind Touring Federn hinten härter, d.h. der M-Tech - Effekt wird wohl nicht zum Tragen kommen:

Vorne weiche 4 Zylinder - Federn, die einen 6ender tragen müssen! :roll:

Hinten weiche Cabriofedern, die einen Touringars... tragen müssen.

Ergo: Das Ganze wird weicher als gewünscht :heuldoch:

Gruß Michael

 

Zitat

Due to rising energy costs, the light at the end of the tunnel has been turned off. Sorry for inconvenience!

Meine Homepage: ** nullzwotii.de  **      

     *** Ein ///M sagt mehr als tausend Worte ...***

Suche: Batterieträger Original BMW Ersatzteil, Motorhaube malachit, gut erhalten, Großraum KÖLN

sigpic_04JUL2024_002.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank für die Aufklärung!

Da ich wenig Lust habe, die Federbeine nochmal neu zu bestücken, werd ich das einfach mal ausprobieren - und dann später ggf. nachwechseln. Zur alternative stehen noch M- Federn aus'm 6 Zylinder - hab ich aber auch erst rausgefunden, nachdem ich die 318' drinne hatte und nun eigentlich hoffte, daß er einfach nur einen Zentimeter tiefer kommt, aber nicht unbedingt weicher wird. Schaun mer mal...

Die 6-Zylinder M-Federn wollte ich mir nämlich für das nächste Projekt fertig machen - so nach dem Motto, alles schön bürsten, säubern, nachfärben und schon mal auf dem Federbein vormontieren :-D und dann entnahmefertig ins Regal legen...

Dank nochmal, wenn das Ding rollt geb ich mal 'nen Fahrbericht im Vergleich zu meinem Cab.

Gruß,

Hannes

:drive:

segeln...

irgendwas ist immer

:heuldoch:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wieso ist in meinem Fahrzeugbrief/-schein ein "M-Sportfahrwerk" werksseitig eingetragen, obwohl nie das originale FW getauscht wurde.? bzw woran kann ich das originale vom M unterscheiden? Wurden die M-Fahrwerke damals serienmäßig eingetragen,auch wenn dann doch ein originales rein kam.?

Gib mir Deckung ,
-ich wechsel die Spur

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...