Zum Inhalt springen

Wohin mit dem Warndreieck beim Cabrio? Lösung hier :-)

Pendagon
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo,

nachdem ich andauernd Theater mit dem rumfliegenden Warndreieck hatte, habe ich mir mal darüber Gedanken gemacht und eine Lösung gefunden, die ich Euch nicht vorenthalten möchte.

1. Man besorgt sich ein Warndreieck vom aktuellen Audi A4 (wozu Audi alles gut sein kann :-D), weil es schön klein ist. (Kostet in der Bucht um 9 EUR)

2. Das Warndreieck wird mit etwas Dämmband beklebt und

3. befestigt das Warndreieck mittels Kabelbinder an der Innenseite des Kofferruamdeckels.

Ergebnis siehe Bilder. Da das Dreieck nicht schwer ist, hat der Dämpfer damit auch kein Problem.

Da der E 30 eh nicht liegen bleibt, braucht man das auch eigentlich nicht. :bmw:

Viele Grüße,

Alex

Foto-0001.jpg

Foto-0002.jpg

Foto-0003.jpg

:smbmw: in der Ruhe liegt die Kraft :smbmw:

http://de.bmwfans.info/parts/catalog/E30/Cabrio/Europe/320i-M20/browse/vehicle_trim/trunk_trim_panel/

Dort teil 21 da passt das Warndreieck perfekt rein. Habe eins aus einem Ford Transit bei mir drin.

21

Verkleidung rechts 72 60 8 121 339

1 0.205 kg €26.00

Hi,

oder wenn man die verkleidung nicht hat, kann man auch den behälter nehmen und auf den schwingungsdämpfer stellen und hat somit auch noch platz für kleinkram...

Der hält im übrigen und fällt nicht umher....

Ein solches warndreieck gibt es aber auch im zubehör, es muß nicht unbedingt eines von Audi sein...

gruß ianko

... und wo liegt der Seitenschneider um die Kabelbinder im Notfall zu zerschneiden? :frage:

Kommt in Ausbaustufe II.

Die Befestigung des Seitenschneiders ist momentan noch unklar, da Kabelbinder hier ausscheiden:-D

Moin!

Irgendwie suboptimal die Lösung. :meinung:

Ich hab mein Dreieck in der dafür vorgesehenen Ablage.Noch. :D

Damit das hässliche Ding da verschwindet,kommt an meinen Heckdeggl nen E34-Werkzeugkasten.So ganz ohne Kabelbinder. ;-)

Nicht quatschen. Machen! :heuldoch:

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

• Neu erstellen...