Klingonen-Thomas Geschrieben: 30. Mai 2011 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 30. Mai 2011 Hallo Zusammen, gibt es Anbieter für E-30-Windschutzscheiben, bei denen direkt ne Scheibenantenne integriert ist? Anlaß: mein E30 hatte noch nie ein Antennenloch (ich wollte keins bohren), weswegen ich bisher auf so ne häßliche Scheibenantenne zum Aufkleben gesetzt habe. Jetzt gibt es seit dem Wochenende einen Steinschlagschaden, also muß die Scheibe eh neu. Da wäre es schön zu wissen ob die Möglichkeit besteht, direkt an so eine Windschutzscheibe ranzukommen. Zitieren Das Leben ist zu kurz, um häßliche und langweilige Scheißkarren zu fahren! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
shortcut Geschrieben: 30. Mai 2011 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 30. Mai 2011 Wüsste ich nicht.. normalerweise doch auch eher in der Heckscheibe wie beim e36... PS: Schau mal bei Conrad, da gibts antennen für Heckscheibe, zwar auch zum kleben, aber nur die Leitungen auf die Scheibe (paar Zentimeter) inkl Verstärker Zitieren Nach dem e46 und dem e39 kam nichts mehr... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mathes318iA Geschrieben: 30. Mai 2011 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 30. Mai 2011 nen 100cm langer draht in den gummi der frontscheibe eingelegt und an einem ende nen kabel angelötet....... Zitieren grussder "nörgelnde supertrucker" (zitat ende) Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Donn!e DarKo Geschrieben: 30. Mai 2011 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 30. Mai 2011 nen 100cm langer draht in den gummi der frontscheibe eingelegt und an einem ende nen kabel angelötet....... Kannste doch auch eigentlich gleich das Antennen Kabel an die Karosserie fest löten? xD Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mathes318iA Geschrieben: 30. Mai 2011 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 30. Mai 2011 nen 100cm langer draht in den gummi der frontscheibe eingelegt und an einem ende nen kabel angelötet....... Kannste doch auch eigentlich gleich das Antennen Kabel an die Karosserie fest löten? xD sowas macht nur der der von radioempfeng keinen blassen schimmer hat. Zitieren grussder "nörgelnde supertrucker" (zitat ende) Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
moritz77 Geschrieben: 30. Mai 2011 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 30. Mai 2011 http://www.amazon.de/gp/product/B002FHA6VE/ref=pd_lpo_k2_dp_sr_1?pf_rd_p=471061493&pf_rd_s=lpo-top-stripe&pf_rd_t=201&pf_rd_i=B0012PWRLW&pf_rd_m=A3JWKAKR8XB7XF&pf_rd_r=17ST66BH4DGYD2NGP0HZDavon habe ich bisher nur Gutes gehört. Zitieren Grüße..... 316i http://images.spritmonitor.de/334997.png Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Klingonen-Thomas Geschrieben: 31. Mai 2011 Autor #7 Meldung Teilen Geschrieben: 31. Mai 2011 nen 100cm langer draht in den gummi der frontscheibe eingelegt und an einem ende nen kabel angelötet....... Und damit bekommt man noch nenneswerten Radioempfang? ist doch dann eigentlich zu nah am Karosserieblech oder nicht? @ All:danke für die Hinweise. Schade - ich hatte auf die elegante Lösung gehofft.Dann wirds wahrscheinlich wieder so ne Blaupunkt-Aufklebe-Scheibenantenne werden, denke ich. Zitieren Das Leben ist zu kurz, um häßliche und langweilige Scheißkarren zu fahren! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mars Geschrieben: 31. Mai 2011 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 31. Mai 2011 Du hast einen NFL, also Plastikstoßstangen. Demnach könntest du die Stoßstangenantenne vom SLK verbauen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mathes318iA Geschrieben: 31. Mai 2011 #9 Meldung Teilen Geschrieben: 31. Mai 2011 nen 100cm langer draht in den gummi der frontscheibe eingelegt und an einem ende nen kabel angelötet....... Und damit bekommt man noch nenneswerten Radioempfang? ist doch dann eigentlich zu nah am Karosserieblech oder nicht? naja deine normale antenne ist auch nur nen stück draht in der nähe der karosse. Zitieren grussder "nörgelnde supertrucker" (zitat ende) Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Berti 316 i Geschrieben: 31. Mai 2011 #10 Meldung Teilen Geschrieben: 31. Mai 2011 Die SLK-Stoßstangenantenne hab ich am Touring auch dran. Kann man bei http://www.mbgtc.de gebraucht mit Garantie kaufen. Zitieren Gruß Robert Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Klingonen-Thomas Geschrieben: 1. Juni 2011 Autor #11 Meldung Teilen Geschrieben: 1. Juni 2011 Ich laß mir das alles noch mal in Ruhe durch den Kopf gehen... Zitieren Das Leben ist zu kurz, um häßliche und langweilige Scheißkarren zu fahren! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Georg Geschrieben: 1. Juni 2011 #12 Meldung Teilen Geschrieben: 1. Juni 2011 Nur als Info, auch wenn sie immer wieder empfohlen wird:Beim SLK gab es wegen dieser Antenne haufenweise Beschwerden über den Radioempfang.Wenn das wirklich was wäre, dann würde das nicht nur MB machen, sondern alle.Aber außer den Heckscheibenantennen die dann als Heizdraht getarnte Drähte haben, taugt das ganze versteckte wohl nix Georg Zitieren Auch ich gehe mit der Zeit und fahre E-Autos: E30, E31 und E46! Mein E30 Cabrio ist hier zu sehen und der ganz offene Klassiker hier Und wenns mal Probleme mit anderen BMWs außer dem E30 gibt kann man ja hier mal fragen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
nets02 Geschrieben: 2. Juni 2011 #13 Meldung Teilen Geschrieben: 2. Juni 2011 Er meint solch eine Antenne die im VW T4 und glaube T5 verbaut ist... Die Antenne läuft vorne durch die Frontscheibe man sieht nur einen dünnen draht. Aber für den E30 gibt es sowas leider net. ansonsten hätte ich auch so eine.... Zitieren BMW 325i (E30) Cabrio, M-Technik 2, 170PS, 60/40 Tieferlegung H&R mit Bilstein B8, Klarglasscheinwerfer, schwarze Rückleuchten, Brock B6 9x16 vorne und hinten, Ledersportsitze uvm... VW Passat Variant 3C Sportline: nix Aussergewöhnliches eben ein Passat.... Mercedes Benz A-Klasse 220 CDI ein Firmenwagen und Alltagsauto Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Allradfuchs Geschrieben: 2. Juni 2011 #14 Meldung Teilen Geschrieben: 2. Juni 2011 Im Zubehör gabs das auch mal für den Opel Omega, aber das ist schon ne weile her. Hab mich noch gewundert, für was das Kabel an der Scheibe dran ist... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Klaus-1986 Geschrieben: 2. Juni 2011 #15 Meldung Teilen Geschrieben: 2. Juni 2011 http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=220786293471 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Pendagon Geschrieben: 2. Juni 2011 #16 Meldung Teilen Geschrieben: 2. Juni 2011 Hallo, ich habe beim Cabrio die oben genannte Blaupunkt Antennne eingebaut. Der Empfang ist auf dem Land nicht so gut. In der Stadt allerdings gibt es keine Probleme. Die Montage ist relativ einfach und problemlos. Als Einbauort empfehle ich wegen dem Kabel verlegen die rechte obere Ecke der Frontscheibe. Das Pluskabel habe ich an dem Antennenausgang des Bavaria angeschlossen, da die Antenne nur beim Betrieb des Radios Strom bekommt. Grüße, Alex P.S. das blaue Leuchten finde ich zwar albern, ist aber sehr dezent. Zitieren in der Ruhe liegt die Kraft Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Klingonen-Thomas Geschrieben: 3. Juni 2011 Autor #17 Meldung Teilen Geschrieben: 3. Juni 2011 Er meint solch eine Antenne die im VW T4 und glaube T5 verbaut ist... Die Antenne läuft vorne durch die Frontscheibe man sieht nur einen dünnen draht. Aber für den E30 gibt es sowas leider net. ansonsten hätte ich auch so eine.... Im Zubehör gabs das auch mal für den Opel Omega, aber das ist schon ne weile her. Hab mich noch gewundert, für was das Kabel an der Scheibe dran ist... Diese Scheibenantennen gab es bei Opel schon bei Senator/Monza A in den 80er Jahren - feine Sache das. Ja genau sowas wäre schön gewesen, wo die Windschutzscheibe einmal eh im Eimer ist und neu muß.Aber wenn es sowas nicht für den E30 gab/gibt, wird es bei mir wohl auch wieder so ne Blaupunkt-Aufklebe-Scheibenantenne werden, wenngleich "schön" natürlich anders ist... Zitieren Das Leben ist zu kurz, um häßliche und langweilige Scheißkarren zu fahren! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Berti 316 i Geschrieben: 3. Juni 2011 #18 Meldung Teilen Geschrieben: 3. Juni 2011 Das Teil von EBAY hab ich hier noch liegen das hat mit meiner Heckscheibenheizung im Touring nicht funktioniert, deshalb hab ichs mit der Stoßstangenantenne vom SLK probiert und die funktioniert im Touring gut. Die originale Dachantenne war nicht besser im Empfang für das Reverse-RDS. Zitieren Gruß Robert Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Klingonen-Thomas Geschrieben: 22. Juni 2011 Autor #19 Meldung Teilen Geschrieben: 22. Juni 2011 So - es ist dann bei der alten schon verbauten Bosch-Nachrüstscheibenantenne geblieben. Der Glaser riet mir, einfach diese dünnen häßlichen Klebedrähte wegzulassen und nur noch dat runde Ding in die Ecke zu kleben, weil diese Drähtchen kaum was bewirken würden. Dank Blaukeil (vorher klar) fällts auch fast nicht mehr auf.Empfang scheint zumindest lt. erster Beobachtungen nicht gelitten zu haben. Naja - brauche das Radio eh nur für den Staufunk - der Rest ist bei mir ohnehin Musik aus der Konserve. Zitieren Das Leben ist zu kurz, um häßliche und langweilige Scheißkarren zu fahren! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.