Steff 320i Geschrieben: 29. Mai 2011 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 29. Mai 2011 Jungs, ich habe eben meine vorderen Federbeine ausgebaut. Ist es wirklich so, daß die vorderen Federn nur oben eine Gummi-Unterlage haben?Meine Federbeine sehen genau so wie im ETK aus, also oben diese Gummi-unterlage, und unten.. unten nichts. Unten liegt Metall auf Metall. Ist das bei Euch auch so? Ich spiele nämlich mit dem Gedanken, mir eine dünne obere Gummi-unterlage zu kaufen und diese unten einzusetzen. Einfach, um einen weiteren Polter- und Knirsch-faktor zu beseitigen. Die obere Unterlage scheint nämlich auch unten zu passen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mars Geschrieben: 29. Mai 2011 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 29. Mai 2011 Die 3mm Federunterlagen gehören nach oben und unten. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
jenad Geschrieben: 29. Mai 2011 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 29. Mai 2011 Die 3mm Federunterlagen gehören nach oben und unten. Nicht zwingend 3mm, aber oben und unten gehören die Unterlagen hin (ist das oben dann eine Oberlage?). Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mars Geschrieben: 29. Mai 2011 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 29. Mai 2011 Ja, es können auch 9mm verbaut sein. Aber im Normalfall sind oben und unten 3mm verbaut. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
BMWilli Geschrieben: 29. Mai 2011 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 29. Mai 2011 Die 3mm Federunterlagen gehören nach oben und unten. Nicht zwingend 3mm, aber oben und unten gehören die Unterlagen hin (ist das oben dann eine Oberlage?). nein. federunterlage unten, domlagerunterlage oben...also unten8-/:D Zitieren E30! ... es gibt immer was zutun! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Steff 320i Geschrieben: 30. Mai 2011 Autor #6 Meldung Teilen Geschrieben: 30. Mai 2011 Aber es ist eine einzige ETK-Nummer, richtig? Dann kaufe ich zweimal diese Unterlage. Einmal auf die Feder, einmal unter die Feder. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
VD Geschrieben: 30. Mai 2011 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 30. Mai 2011 Musste dann aber vier mal kaufen.Weil nur eine Seite ist ja doof Zitieren Die Entfernung zwischen Brett und Kopf nennt man Horizont. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Steff 320i Geschrieben: 30. Mai 2011 Autor #8 Meldung Teilen Geschrieben: 30. Mai 2011 Ist, klar, danke. Hehe. Jetzt frage ich mich aber, wieso mir erst gestern aufgefallen ist, daß bei mir die Gummischeiben unten fehlen. Ich habe den Wagen schon 9 Jahre und hatte die Federn schon dreimal draußen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
VD Geschrieben: 30. Mai 2011 #9 Meldung Teilen Geschrieben: 30. Mai 2011 Evtl beim letzten Mal einfach vergessen wieder einzubauen. Und vorher waren sie immer da. Und deswegen ist es erst jetzt aufgefallen. Zitieren Die Entfernung zwischen Brett und Kopf nennt man Horizont. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Düd Geschrieben: 30. Mai 2011 #10 Meldung Teilen Geschrieben: 30. Mai 2011 vlt aber auch haben die sich aufgelöst und sind verschwunden hehe naja vlt übersehen oder halt echt aufgelöst... LG Düd Zitieren Nein, hier hab ich mein Auto nicht gepark! Quer parkt man länger. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Steff 320i Geschrieben: 30. Mai 2011 Autor #11 Meldung Teilen Geschrieben: 30. Mai 2011 Ich sehe gerade, daß die obere Unterlage nicht unten eingesetzt werden kann. Zumindest im ETK hat die obere Scheibe eine andere Nummer als die untere. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
BMWilli Geschrieben: 31. Mai 2011 #12 Meldung Teilen Geschrieben: 31. Mai 2011 richtig erkannt. die 3mm oben passt nicht unten. die 9mm oben natürlich auch nicht Zitieren E30! ... es gibt immer was zutun! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
André Berger Geschrieben: 6. Juni 2011 #13 Meldung Teilen Geschrieben: 6. Juni 2011 Hi, ich habe jedoch gerade die Tage erst bei Schmiedmann bestellt. 3mm unten und 9mm oben. Passt das nun, oder ist das ein Fehler von Schmiedmann. Teilweise ist deren Artikelbeschreibung ja sehr schlecht ins Deutsche übersetzt. Gruß Zitieren <3 Haters Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
kai325ia Geschrieben: 6. Juni 2011 #14 Meldung Teilen Geschrieben: 6. Juni 2011 Sicher passt das, hab ich bei mir auch drin. Zitieren Leistung gibt an, wie schnell man gegen die Wand fährt..... Drehmoment, wie fest.In Kürze Tiefendiagnose und Codierungen für alle E Modelle bis BJ 2006 möglich. To do List 2010/11E30: Projektstart M20 Quadrathuber, Bremse aufrüsten + evtl. Getriebe tauschen, Massenmesser "Serienreif" machen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
André Berger Geschrieben: 6. Juni 2011 #15 Meldung Teilen Geschrieben: 6. Juni 2011 Sehr gut. Hätte mich auch gewunder, denn was soll o und u anders sein? Dann bin ich beruhigt. Damit der Tüv beim nächsten mal wenigstens nen Kulli zwischen Felge und Reifen bekommt Zitieren <3 Haters Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
jenad Geschrieben: 6. Juni 2011 #16 Meldung Teilen Geschrieben: 6. Juni 2011 Sehr gut. Hätte mich auch gewunder, denn was soll o und u anders sein? Die Form. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
2000tiitouring Geschrieben: 6. Juni 2011 #17 Meldung Teilen Geschrieben: 6. Juni 2011 Ich klink mich mal mit ein. Heißt das, dass es für oben unterschiedlich starke Gummis gibt, evtl. auch passende vom E36 ?Ich frag, weil mir mein H+R Fahrwerk (vorne 60, hinten 40) vorne einen Tick zu tief vorkommt.Gruß Thomas Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
2000tiitouring Geschrieben: 6. Juni 2011 #18 Meldung Teilen Geschrieben: 6. Juni 2011 und da wäre mit einem stärkeren Gummi zumindest ein klein wenig Abhilfe geschaffen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.