cr-e30 Geschrieben: 27. Mai 2011 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 27. Mai 2011 hallo,bei meinem kombiinstrument klackert der kilometerzähler umso schneller ich fahre umso schlimmer klackert er. habe ihn schon auseinander genommen und ein zahnrad rausgenommen so das er nicht mehr zählen kann trotzdem klackert er.vielleicht habt ihr eine idee.hab mir schon überlegt das ding mit wd 40 vollzupumpen bin mir aber nicht sicher ob er das überlebt ?Gruß sven Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
SurfmitGecko Geschrieben: 27. Mai 2011 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 27. Mai 2011 Mit WD 40 vollpumpen Ich denk mal, da fehlt ein Stück bzgl. der Fehlerbeschreibung.Sicherlich hat irgendwer , mal versucht die KM mit geeignetem Werzeug (Meißel, Mauerdurchdruchsbohrer oder ähnlichem) zurückzudrehen.Dadurch wurde der Rastmechanismus der Rollen (zumindestens bei einer) abgebrochen oder die Achse verbogen.Deswegen klappert das Ding, weil es gerne zählen möchte Zitieren T = Total Ü = Überflüssiger V = Verein Suche : Borbet A bzw.B in 9 J x16 oder BBS RS Sitzabdeckung hinten für Sportsitze (Cabrio) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Düd Geschrieben: 27. Mai 2011 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 27. Mai 2011 Oder der TAgeskilometerzähler hat sich verhakt ?!?! Motor kaputt? LG Düd Zitieren Nein, hier hab ich mein Auto nicht gepark! Quer parkt man länger. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
SurfmitGecko Geschrieben: 27. Mai 2011 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 27. Mai 2011 Oder der TAgeskilometerzähler hat sich verhakt ?!?! Motor kaputt? LG Düd Hat er doch schon rausgeschraubt-das Rädchen Zitieren T = Total Ü = Überflüssiger V = Verein Suche : Borbet A bzw.B in 9 J x16 oder BBS RS Sitzabdeckung hinten für Sportsitze (Cabrio) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Düd Geschrieben: 27. Mai 2011 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 27. Mai 2011 Wer weiß was er für ein Zahnrad rausgenommen hat?! ist ja nich nur eins drinne.... LG Düd Zitieren Nein, hier hab ich mein Auto nicht gepark! Quer parkt man länger. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
SurfmitGecko Geschrieben: 27. Mai 2011 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 27. Mai 2011 Wer weiß was er für ein Zahnrad rausgenommen hat?! ist ja nich nur eins drinne.... LG Düd Da kann er nur das des Tageskilometerzähler entkernt haben, ansonsten klackt da nähmlich gar nichts mehr. Zitieren T = Total Ü = Überflüssiger V = Verein Suche : Borbet A bzw.B in 9 J x16 oder BBS RS Sitzabdeckung hinten für Sportsitze (Cabrio) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
cr-e30 Geschrieben: 27. Mai 2011 Autor #7 Meldung Teilen Geschrieben: 27. Mai 2011 ich hab das große rad raus genommen was beide km stände antreibt.der tacho ist ein umbau mit rotenzeigern und anderen scheiben vill hat da jemand einen fehler gemacht. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
SurfmitGecko Geschrieben: 27. Mai 2011 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 27. Mai 2011 ich hab das große rad raus genommen was beide km stände antreibt.der tacho ist ein umbau mit rotenzeigern und anderen scheiben vill hat da jemand einen fehler gemacht. Dann geht ja gar nichts mehr, weder Tages- noch Streckenzähler.Ergo, das einzige was sich noch bewegt ist die Tachonadel- oder ? Zitieren T = Total Ü = Überflüssiger V = Verein Suche : Borbet A bzw.B in 9 J x16 oder BBS RS Sitzabdeckung hinten für Sportsitze (Cabrio) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
cr-e30 Geschrieben: 27. Mai 2011 Autor #9 Meldung Teilen Geschrieben: 27. Mai 2011 ja das kleinste rad dreht sich noch.es könnte auch von wo anders kommen aber bei den tageskilometer hackt es immer so. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
SurfmitGecko Geschrieben: 27. Mai 2011 #10 Meldung Teilen Geschrieben: 27. Mai 2011 ja das kleinste rad dreht sich noch.es könnte auch von wo anders kommen aber bei den tageskilometer hackt es immer so. evtl. könntes Du ja auch mal kleine Rad abnehmen, aber dazu mußt du das Ding ja wieder auseinander nehmen. Holl Dir doch einfach eine gebrauchte Tachoeinheit und bau das Zeugs um, ich denke das wird die bessere Variante auf Dauer sein. Wenn du nichts geeignetes findest, schreib mal ne PN. Zitieren T = Total Ü = Überflüssiger V = Verein Suche : Borbet A bzw.B in 9 J x16 oder BBS RS Sitzabdeckung hinten für Sportsitze (Cabrio) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
cr-e30 Geschrieben: 27. Mai 2011 Autor #11 Meldung Teilen Geschrieben: 27. Mai 2011 ich hab noch den riginalen da aber wie bekommt man da die zeiger ab Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Düd Geschrieben: 27. Mai 2011 #12 Meldung Teilen Geschrieben: 27. Mai 2011 Vorsichtig mit ner gabel abhebeln oder mit den fingern aber wie gesagt vorsichtig ;) LG Düd Zitieren Nein, hier hab ich mein Auto nicht gepark! Quer parkt man länger. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
cr-e30 Geschrieben: 30. Mai 2011 Autor #13 Meldung Teilen Geschrieben: 30. Mai 2011 Bin heute ohne Tacho gefahren, und habe bemerkt das das klackern gar nicht vom tacho kommt! Was könnte es sein? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Jochen318iC Geschrieben: 30. Mai 2011 #14 Meldung Teilen Geschrieben: 30. Mai 2011 alles, was nicht fest ist, kann klackern Mach das Radio lauter; hilft meistens!Gruß Jochen Zitieren Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
cr-e30 Geschrieben: 30. Mai 2011 Autor #15 Meldung Teilen Geschrieben: 30. Mai 2011 super antwort wäre ich nie drauf gekommen.das ticken ist drehzahl abhängig mehr drehzahl schnelleres ticken, das ticken kommt aus den amaturenbrett.hat keiner eine idee.ich finde die musik die mein wagen ohne radio von sich gibt auch sehr schon, ausser das scheiß ticken. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
hendrik444 Geschrieben: 3. Juni 2011 #16 Meldung Teilen Geschrieben: 3. Juni 2011 ich vermute, dass das heizventil defekt ist. klackern sollte weg sein, wenn heizung auf kalt steht. falls nicht, koennte (zudem) schleifring/-abnehmer des temperaturreglers defekt/verbogen sein. dann klackert es trotz "heizung kalt"-stellung weiter. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
RalWb Geschrieben: 6. Juni 2011 #17 Meldung Teilen Geschrieben: 6. Juni 2011 war bei mir auch so.......Schläuche waren vertauscht im motorraum Zitieren Retro ist Kult...... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
cr-e30 Geschrieben: 9. Juni 2011 Autor #18 Meldung Teilen Geschrieben: 9. Juni 2011 (bearbeitet) hendrik444 hattest recht hab es gewechselt und es klickert nicht mehr danke. Bearbeitet: 13. Juni 2011 von cr-e30 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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