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km zähler im kombiinstrument klackert


cr-e30
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hallo,

bei meinem kombiinstrument klackert der kilometerzähler umso schneller ich fahre umso schlimmer klackert er. habe ihn schon auseinander genommen und ein zahnrad rausgenommen so das er nicht mehr zählen kann trotzdem klackert er.

vielleicht habt ihr eine idee.

hab mir schon überlegt das ding mit wd 40 vollzupumpen bin mir aber nicht sicher ob er das überlebt ?

Gruß sven

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Mit WD 40 vollpumpen :klatsch:

Ich denk mal, da fehlt ein Stück bzgl. der Fehlerbeschreibung.

Sicherlich hat irgendwer :ironie:, mal versucht die KM mit geeignetem Werzeug (Meißel, Mauerdurchdruchsbohrer oder ähnlichem) zurückzudrehen.

Dadurch wurde der Rastmechanismus der Rollen (zumindestens bei einer) abgebrochen oder die Achse verbogen.

Deswegen klappert das Ding, weil es gerne zählen möchte :-)

T = Total

Ü = Überflüssiger

V = Verein

:motz:

 

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Oder der TAgeskilometerzähler hat sich verhakt ?!?!

 

Motor kaputt?

 

LG Düd

Nein, hier hab ich mein Auto nicht gepark!

8-/

 

Quer parkt man länger.

 

 

 

 

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Oder der TAgeskilometerzähler hat sich verhakt ?!?!

 

Motor kaputt?

 

LG Düd

 

Hat er doch schon rausgeschraubt-das Rädchen

T = Total

Ü = Überflüssiger

V = Verein

:motz:

 

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Wer weiß was er für ein Zahnrad rausgenommen hat?! :D ist ja nich nur eins drinne....

 

LG Düd

Nein, hier hab ich mein Auto nicht gepark!

8-/

 

Quer parkt man länger.

 

 

 

 

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Wer weiß was er für ein Zahnrad rausgenommen hat?! :D ist ja nich nur eins drinne....

 

LG Düd

 

Da kann er nur das des Tageskilometerzähler entkernt haben, ansonsten klackt da nähmlich gar nichts mehr.

T = Total

Ü = Überflüssiger

V = Verein

:motz:

 

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ich hab das große rad raus genommen was beide km stände antreibt.

der tacho ist ein umbau mit rotenzeigern und anderen scheiben vill hat da jemand einen fehler gemacht.

 

:watch: Dann geht ja gar nichts mehr, weder Tages- noch Streckenzähler.

Ergo, das einzige was sich noch bewegt ist die Tachonadel- oder ?

T = Total

Ü = Überflüssiger

V = Verein

:motz:

 

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ja das kleinste rad dreht sich noch.

es könnte auch von wo anders kommen aber bei den tageskilometer hackt es immer so.

 

evtl. könntes Du ja auch mal kleine Rad abnehmen, aber dazu mußt du das Ding ja wieder auseinander nehmen. Holl Dir doch einfach eine gebrauchte Tachoeinheit und bau das Zeugs um, ich denke das wird die bessere Variante auf Dauer sein.

 

Wenn du nichts geeignetes findest, schreib mal ne PN.

T = Total

Ü = Überflüssiger

V = Verein

:motz:

 

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Vorsichtig mit ner gabel abhebeln oder mit den fingern aber wie gesagt vorsichtig ;)

 

LG Düd

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8-/

 

Quer parkt man länger.

 

 

 

 

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alles, was nicht fest ist, kann klackern :-D

Mach das Radio lauter; hilft meistens!

Gruß Jochen

Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)

E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist

 

Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm)

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super antwort wäre ich nie drauf gekommen.:freak:

das ticken ist drehzahl abhängig mehr drehzahl schnelleres ticken, das ticken kommt aus den amaturenbrett.

hat keiner eine idee.

ich finde die musik die mein wagen ohne radio von sich gibt auch sehr schon, ausser das scheiß ticken.

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ich vermute, dass das heizventil defekt ist. klackern sollte weg sein, wenn heizung auf kalt steht. falls nicht, koennte (zudem) schleifring/-abnehmer des temperaturreglers defekt/verbogen sein. dann klackert es trotz "heizung kalt"-stellung weiter.

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