Krausebub Geschrieben: 27. Mai 2011 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 27. Mai 2011 Moin MoinIch hab da mal ne frage !Ich hab für 400€ ein malachitgrünes 325 Cabrio Bj.90 mit Leder,BC1,4x el.Fh gekauft.Verdeck ist kaputt, Leder ist top, Karosserie hat nur ganz wenig rost muss aber am Heckblech ein kleines bisschen geschweißt werden (am Radlauf), Motor und Getrieb haben 178000 km auf der Uhr und funktionieren einwandfrei.Nun meine Frage:Ich hatte mir das schön vorgestellt das Cabrio wieder fit zu machen und dabei eine kleine Wertanlage entstehen zu lassen aber in letzter Zeit sehe ich häufiger 325 VFL Cabrios für 2-3k mit weniger Km.Lohnt sich das aus eurer Sicht überhaupt noch das Cabrio wieder auf die Beine zu stellen oder nicht.Ich besitze auch kein Scheckheft d.h. ich kann kaum die historie des Fahrzeugs belegen un damit das Cab wieder gut aussieht werde ich wohl zwischen 3,5 und 4k investieren müssen ! Ich will im nachhinein kein Geld verlieren ! Was meint ihr ? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
iS_Simon Geschrieben: 27. Mai 2011 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 27. Mai 2011 Hallo,ich bin zwar kein Fan von Cabrios aber ein 325i mit der Basis sollte doch erhalten werden.Wenn dann ein Liebhaber noch Zeit und Geld investiert um einen schönen E30 als Sonntags/Sommerfahrzeug zu nutzen denke ich das es kein Verlust ist.Ob du deine Arbeit und das investierte Geld beim Verkauf auch wiederbekommst liegt wohl an der Qualität der arbeit und der Nachfrage aber ich denke so ein Auto aufbauen verbindet und man will es wohl nicht einfach wieder verkaufen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
indierocker Geschrieben: 27. Mai 2011 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 27. Mai 2011 Naja, Karosserie ist ja noch gut, sowie die restliche Basis.Ich würds an deiner Stelle machen, wenn dir die Arbeit Spaß macht.Ich denke ca. 5000€ wirds für ein sehr gutes Exemplar schon drin sein.Die Materialkosten wird man wohl wieder rausbekommen, aber erwarte nicht,dass man dir die vielen Arbeitsstunden vergoldet. Und btw. zeig mir mal bitte wo es gute! e30 325i cabrios für 2000€ gibt. Scheckheft wird wohl bei den wenigsten Fahrzeugen noch dabei, bzw. ausgefüllt/nicht getürkt sein. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Usher Geschrieben: 27. Mai 2011 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 27. Mai 2011 Moin :) Also willst du das Cab nur aufbauen um damit zu wirtschaften? Bei deinen beschriebenen Mängeln kann ich nur schwer nachvollziehen, wie man da auf 3,5-4k€ kommt. Prinzipiell kann es eine Wertanlage sein. Je nachdem was jeder einzelne bereit ist dafür auszugeben. Der Wert eines Cabrios für mich is irgendwas bei 0, da ich überhaupt nich scharf auf ein Cab bin. Das werden viele andere User hier natürlich anders sehen. Nach erfolgreichem Aufbau kannst ihn ja ruhig für 6k anbieten und hoffen, dass du einen Interessenten findest... Jeden Tag steht ein Dummer auf;-) GrüßeSascha Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Krausebub Geschrieben: 27. Mai 2011 Autor #5 Meldung Teilen Geschrieben: 27. Mai 2011 @UsherIch will nicht mit dem Cabrio wirtschaften nur ich hab lange dafür gespart um mir den Traum von Cabrio erfüllen zu können und will mein Geld jetz nich einfach zum Fenster rausschmeißen. Er muss ja auch lackiert werden un und und .... Felgen,Fahrwerk, Bremsen und Auspuff hab ich ja schon. Ich will einfach zum Schluss nich da stehn und mich fragen warum ich das gemacht hab ! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Youngtimers Geschrieben: 27. Mai 2011 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 27. Mai 2011 wie lange spart man um 400€ zusammmen zu bekommen? Wenn Du es loswerden willst, ich nehme es Dir ab, wirst Geld verdienen dabei - so es denn ist wie beschrieben Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
indierocker Geschrieben: 27. Mai 2011 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 27. Mai 2011 Ich denke, er meint das Geld, bis das Cabrio wieder gut dasteht? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Krausebub Geschrieben: 27. Mai 2011 Autor #8 Meldung Teilen Geschrieben: 27. Mai 2011 mit lange gespart meinte ich die 4k !!!!!!!!Ich bin grad in ner Ausbildung und war vorher in der Schule ! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
markus 64 Geschrieben: 27. Mai 2011 #9 Meldung Teilen Geschrieben: 27. Mai 2011 Ich will einfach zum Schluss nich da stehn und mich fragen warum ich das gemacht hab ganz einfach ,,,,weil du dann ein super Auto hast ,,,,,,,gruss markus Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Krausebub Geschrieben: 27. Mai 2011 Autor #10 Meldung Teilen Geschrieben: 27. Mai 2011 @markus64Irgendwie denk ich mir das auch ich freu mich da auch echt drauf sogar meine Freundin hat schon gesagt das sie mir dabei helfen wird !!! Das soll schon was heißen Deshalb werd ich aber auch den Motor bei einem M20b25 belassen und nix anderes reinbauen ! Ich hätt nämlich auch noch en M50b25 aber das will ich nicht , oder ?!?! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
jenad Geschrieben: 27. Mai 2011 #11 Meldung Teilen Geschrieben: 27. Mai 2011 Wir können Dir nicht sagen, ob Du das willst. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
MrMarx Geschrieben: 27. Mai 2011 #12 Meldung Teilen Geschrieben: 27. Mai 2011 in letzter Zeit sehe ich häufiger 325 VFL Cabrios für 2-3k mit weniger Km. WENN das so ist, dann kann man die Autos sicher nicht als Maßstab sehen. 325iC für das Geld haben entweder erhebliche Mängel oder wurden aus Unkenntnis deutlich unter Preis verkauft. Letzteres halte ich für wesentlich unwahrscheinlicher. Wenn die Beschreibung deines Autos dem tatsächlichen Zustand entspricht, würde ich das Geld investieren. Ansonsten reihe ich mich mal hinter dem Rüdiger ein GrußMarkus Zitieren Stark und groß durch Spätzle mit Soß „Des Schwaben Klugheit ist kein Rätsel. Die Lösung heißt: Die Laugenbrezel! Schon trocken gibt dem Hirn sie Kraft. Mit Butter wirkt sie fabelhaft. Erleuchtet mit der Weisheit Fackel, den Verstand vom größten Dackel!“Manfred Rommel Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Usher Geschrieben: 27. Mai 2011 #13 Meldung Teilen Geschrieben: 27. Mai 2011 Also mit nem Plus nach einigen Jahren rausgehen is die eine Sache, aber du nutzt das Fahrzeug ja auch und dadurch verliert es wieder an wert. Stichwort Abschreibung und so. Aber wenn du es in Ehren hälst und wirklich hegst und pflegst, dann is da bestimmt was drin. wie ich schon schrieb: ein auto is für mich soviel wert, wie ich bereit bin dafür auszugeben:) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
markus 64 Geschrieben: 27. Mai 2011 #14 Meldung Teilen Geschrieben: 27. Mai 2011 habe meinen 325 VFL Cab Bauj 89 leztes jahr für 3500 aus Köln gekauft super geflegt und in den letzten 2 jahre richtig Neuteile bekommen hat sich letzte Woche beim Tüv bemerklich gemacht ,keine mängel würde den für kein Geld wieder hergeben ,,,bin froh so einen zu haben gruss und behalte das cab,,,,,,,markus Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
indierocker Geschrieben: 27. Mai 2011 #15 Meldung Teilen Geschrieben: 27. Mai 2011 Ob das der Maßstab ist? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
iS_Simon Geschrieben: 27. Mai 2011 #16 Meldung Teilen Geschrieben: 27. Mai 2011 so ein auto richtet man aber auch nich her und verkauft es... irgend ne alte möhre holen... und dann zeit lassen und den E30 aufbauen!!! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
derschwen Geschrieben: 27. Mai 2011 #17 Meldung Teilen Geschrieben: 27. Mai 2011 Meiner Meinung nach ist ein E30 nie eine Wertanlage (evtl. M3, wenn man günstig an einen GUTEN kommt). Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
realplayer Geschrieben: 27. Mai 2011 #18 Meldung Teilen Geschrieben: 27. Mai 2011 Meiner Meinung nach ist ein E30 nie eine Wertanlage (evtl. M3, wenn man günstig an einen GUTEN kommt). Wertanlage nein - aber er verliert ja auch keinen Wert mehr bei regelmässiger Pflege. TE sollte sich anschauen, was ein Wagen im Zustand 3 aktuell auf dem Markt kostet. Sagen wir mal durchschnittlich 3.500 Euro...dann steckt er in seine Kiste 3000 Euro und hebt ihn damit auf 3. Er hat zumindest keinen Verlust gemacht...und viel Spass! Bekommt er ihn mit seinen finanziell bereitgestellten Mitteln auf 2-3 hat er sogar vielleicht ein bisschen Gewinn gemacht; wenn er ihn dann für einen E36 eintauscht. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mandrake Geschrieben: 27. Mai 2011 #19 Meldung Teilen Geschrieben: 27. Mai 2011 Bekommt er ihn mit seinen finanziell bereitgestellten Mitteln auf 2-3 hat er sogar vielleicht ein bisschen Gewinn gemacht; wenn er ihn dann für einen E36 eintauscht. oder einen e39 M5? Zitieren http://e30-talk.com/../../../signaturepics/sigpic8428_5.gif Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Krausebub Geschrieben: 27. Mai 2011 Autor #20 Meldung Teilen Geschrieben: 27. Mai 2011 Also ich danke euch schonmal für die rege teilnahme an meinem Entscheidungsleid Ich werd mich dann im Winter ans Cabrio machen und dann gibts auch denk ich mal en paar Bilder ! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
SurfmitGecko Geschrieben: 27. Mai 2011 #21 Meldung Teilen Geschrieben: 27. Mai 2011 Der e30, wenn ich mich nicht irre, wird schon seit langer Zeit nicht mehr produziert.Das ist mal Fakt 1 Die Fahrzeuge, die am Markt noch erhältlich sind, spiegeln eine Preisschiene von billig bis zu unerschwinglichDas ist Fakt 3 Das wir hier irgendwie alle Spinner sind:schrauben:Das ist Fakt 4 Wenn ich dann solche Fragen incl. den Kommentaren zwischen den Zeilenlese:wall: stellt sich mir die Frage:WARUM,WENN EH SCHON KEINE KOHLE BZW.DIE MOTIVATION AUF DAUER DA IST-Kaufst du Dir überhaupt einen e30 ???????????????????????????? Zitieren T = Total Ü = Überflüssiger V = Verein Suche : Borbet A bzw.B in 9 J x16 oder BBS RS Sitzabdeckung hinten für Sportsitze (Cabrio) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
MrMarx Geschrieben: 27. Mai 2011 #22 Meldung Teilen Geschrieben: 27. Mai 2011 Was ist Fakt 2 ? Zitieren Stark und groß durch Spätzle mit Soß „Des Schwaben Klugheit ist kein Rätsel. Die Lösung heißt: Die Laugenbrezel! Schon trocken gibt dem Hirn sie Kraft. Mit Butter wirkt sie fabelhaft. Erleuchtet mit der Weisheit Fackel, den Verstand vom größten Dackel!“Manfred Rommel Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
SurfmitGecko Geschrieben: 27. Mai 2011 #23 Meldung Teilen Geschrieben: 27. Mai 2011 Was ist Fakt 2 ? Das ich irgendwie die 2 auf meiner Buchstabenmeiselmaschine nicht gefunden habe Zitieren T = Total Ü = Überflüssiger V = Verein Suche : Borbet A bzw.B in 9 J x16 oder BBS RS Sitzabdeckung hinten für Sportsitze (Cabrio) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
SteffenE30 Geschrieben: 27. Mai 2011 #24 Meldung Teilen Geschrieben: 27. Mai 2011 so ein auto richtet man aber auch nich her und verkauft es... irgend ne alte möhre holen... und dann zeit lassen und den E30 aufbauen!!! versuch ihn dann z.b. in der Winterpause oder so stück für Stück wieder zu richten aber da man immer im Hinterkopf behalten muss das E30 scho länger nich mehr vom Band läuft, find ich es persönlich zum kotzen wenn einer sagt " der is tot , ich verschrotte den und hol mir n anderen" 1. gibt es kein Auto was tot is und 2. gibt es irgendwann gar keine mehr wenn alle so denken würden also -> Zeit nehmen und flott machen, fertig Zitieren dit wärmste Jäckchen is' dit Cognäckchen! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
SNUP Geschrieben: 27. Mai 2011 #25 Meldung Teilen Geschrieben: 27. Mai 2011 bißchen rost am radlauf sind schnelll 1000 € pro radlauf. karosseriearbeiten die man machen lassen muss sind teuer. wenn der laie etwas rost sieht ist die karre meist an einigen stellen durch. 5000€ kann man auch in einem recht gutem cabrio schnell versenken. ob es dann sinnvoller ist für 4000 nen vfl zu kaufen und da 2000 zu versenken... .je nachdem. detailbilder wären gut um die lage einschätzen zu käönnen. nehme den teppich mal raus. verdeck kostet ca 800€. und dann ist noch die frage offen, was du selbst machen kanns und willst... . wennn du alles mache lassen willst, kannst du dir lieber für 6-8000 nen wirklich gutes auto kaufen Zitieren Egal, wie dicht du bist: Goethe war Dichter! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.