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M50 Fehlzündungen, Leerlaufschwankungen


mamo65
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Hallo zusammen,

 

ich habe nach meinem Umbau auf M50 2,5l im Schiebebetrieb bei niedrigen Drehzahlen Fehlzündungen im Auspuff und gelegentlich einen unrunden Motorlauf mit verzögerter Gasannahme. Ich nehme an, der Motor läuft dann zu Fett.

Wer von euch hatte auch schon dieses Problem und woran lag es dann?

Lambdasonde,

Luftmassenmesser (beim abdrehen des Steckers ändert sich der Motorlauf kurzfristig)

 

Leerlaufregler

Zündspulen

oder anderes

 

Kann man den Fehler beim BMW-Händler auslesen lassen?

 

 

Vielen Dank für eure Hilfe

 

 

Mario

DSC09265.JPG

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Kann man den Fehler beim BMW-Händler auslesen lassen?

 

Wenn beim Umbau an den Diagleitungen nix ge****elt wurde ja.

Leistung gibt an, wie schnell man gegen die Wand fährt..... Drehmoment, wie fest.

In Kürze Tiefendiagnose und Codierungen für alle E Modelle bis BJ 2006 möglich.

 

To do List 2010/11


E30: Projektstart M20 Quadrathuber, Bremse aufrüsten + evtl. Getriebe tauschen, Massenmesser "Serienreif" machen

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wenn den LMM abzeihst geht er in notlauf das is die laufruhenänderung die du warnimmst.

des nachfeuer im schubbetrieb macht meiner auch. evtel drosselklappenschalter wegern verzögerter ruckeliger gasanname...

Biete 294x19mm Bremsscheiben mit Adapter für die Hinterachse

Auf wunsch auch Gelochte Bremsscheiben (PN)

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es kommt darauf an wann du dieses symptom hast wenn er warm ist oder generell

 

denn wenn es erst kommt wenn der motor warm ist dann tipe ich auf lambdasonde wenn die defekt ist oder falsche werte ans stg weiter gibt dann läuft er zu fett und spitzt mehr ein ergo er verswchluckt sich im niedrigen drehzalbereich oder feuert eben nen fuchs raus wenn du drauf latscht.

 

wenn du den service zurück setellen kannst dann kannst auch das stg auslesen wäre ne hilfreiche sache wobei die lambda nicht zwangsläufig angezeigt werden muss

 

mfg

__________________________________________

aus Freude am BMW

 

www.BMW-UMBAU.de

 

www.Oder-Metalle.de

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Kann man das Blubbern und Feuern im Schiebebetrieb auch nachrüsten? :sabber:

 

Ich würde mal auslesen lassen, sofern Du diagnosefähig verklemmt hast.

 

Weitere Fragen:

 

Ist das Geschwindigkeitssignal richtig angeklemmt?

 

Ist der Leerlaufsteller gereinigt und auf Funktion geprüft?

 

Sind alle Unterdruckschläuche unter der Ansauge sowie Ansaugsystem

und Entlüftung frei und dicht? Falschluft?

 

Ist die Lambdasonde i.O.? Bei mir war sie es nicht, Riesenunterschied....

 

Wurde das Drosselklappenpoti mal durchgemessen?

 

Check das mal alles durch, dann kann man weitersehen

 

VG Peter

 

 

 

Ein Leben ohne E30 ist möglich, aber nicht sinnvoll http://www.zroadster.com/forum/styles/zroadster/xenforo/smilies.zroadster/geh_wech_mb.gif

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  • 3 Wochen später...

Hallo zusammen,

ich möchte mich doch endlich noch einmal melden.

Gestern hatte ich meinen Termin beim TÜV für die Eintragung meines M50-Motors.

Es hat alles wunderbar geklappt und es wurde auch alles eingetragen.

Die ASU funktionierte auch einwandfrei.

 

Mein Problem mit den Fehlzündungen habe ich aber immer noch.

 

Beim auslesen des Fehlerspeichers wurde ein fehlendes Geschwindigkeitssignal angezeigt.

Peter fragt hier, ob es richtig angeschlossen ist.

Ich werde morgen noch einmal die Kabel überprüfen und hier im Forum mitteilen.

 

Die Lambdasonde ist noch nicht alt und sollte in Ordnung sein.

 

Falschluft zieht der Motor auch nicht (wurde von mir und der Werkstatt überprüft).

 

Den Leerlaufsteller werde ich mir morgen noch einmal ansehen.

 

Das Drosselklappenpoti werde ich auch noch überprüfen müssen.

 

Gruß

 

Mario

DSC00017.JPG

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Hallo zusammen,

ich möchte mich doch endlich noch einmal melden.

Gestern hatte ich meinen Termin beim TÜV für die Eintragung meines M50-Motors.

Es hat alles wunderbar geklappt und es wurde auch alles eingetragen.

Die ASU funktionierte auch einwandfrei.

 

Mein Problem mit den Fehlzündungen habe ich aber immer noch.

 

Beim auslesen des Fehlerspeichers wurde ein fehlendes Geschwindigkeitssignal angezeigt.

Peter fragt hier, ob es richtig angeschlossen ist.

Ich werde morgen noch einmal die Kabel überprüfen und hier im Forum mitteilen.

 

Die Lambdasonde ist noch nicht alt und sollte in Ordnung sein.

 

Falschluft zieht der Motor auch nicht (wurde von mir und der Werkstatt überprüft).

 

Den Leerlaufsteller werde ich mir morgen noch einmal ansehen.

 

Das Drosselklappenpoti werde ich auch noch überprüfen müssen.

 

Gruß

 

Mario

 

da frage ich nicht weiter:-o

Markus-Garage

Motoreninstandsetzung-Motorsportzubehör

0171 - 4870075

SCHRICK - SPAX - EIBACH - BILSTEIN - WILWOOD - Weber

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i;1024727']
Kann man das Blubbern und Feuern im Schiebebetrieb auch nachrüsten?

 

Ja' date=' Peter, das kann man.

Ich lasse das gerade bei meinem machen :sabber: , sozusagen als Fun-Setup ;-) :angeber:[/quote']

 

Was gibts da nachzurüsten?

Billigster ESD mit "P" drauf, fertig:D

Wird wohl mit dem fehlenden MSD zusammenhängen.

Mit M20-Anlage klingt der M50 um Längen besser als mit Originalgeraffel.

 

PS: Du hast `n M50? Seit wann das?

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Hast du das Problem unter Gasbetrieb und unter Benzinbetrieb,wenn ich sehe das die Valtekrails liegend verbaut wurden wird mir schon ganz anders.

Das was man gibt bekommt man zurück-Wie man in den Wald hinein ruft so schallt es zurück

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Was gibts da nachzurüsten?

Billigster ESD mit "P" drauf, fertig:D

Wird wohl mit dem fehlenden MSD zusammenhängen.

Mit M20-Anlage klingt der M50 um Längen besser als mit Originalgeraffel.

 

PS: Du hast `n M50? Seit wann das?

 

Absolut korrekt, habe ich ja auch so gebaut. Hatte noch nie

für so wenig Kapitaleinsatz soviel Klang :D

 

Nur blubbert und feuert da nix, auch wenn der Klang ansonsten

saugeil ist und das Ding wirklich sehr anständig und willig läuft :watch:

Vielleicht liegts am MSD, den habe ich ja vom E36 mitsamt Kat

am Stück verbaut?

 

Zum Thema...ich würde mal überprüfen, ob ein Geschwindigkeitssignal

überhaupt verklemmt wurde. Bei meinem Motorkabelbaum war das schwarz-hellgrau

und musste mit blau-gelb fahrzeugseitig verbunden werden (=Tachosignal).

 

Wenn in Deinem Motorstecker fahrzeugseitig kein Tachosignal vorhanden ist,

musst Du es halt direkt vom KI nach vorne legen, ist hier irgendwo beschrieben.

 

Muss nicht zwangsläufig die Ursache für Dein Problem sein, könnte aber schon.

Bei mir war das für Aussetzer ab 6.200/min verantwortlich und nach korrektem

Verklemmen war alles paletti.

 

VG Peter

 

 

 

Ein Leben ohne E30 ist möglich, aber nicht sinnvoll http://www.zroadster.com/forum/styles/zroadster/xenforo/smilies.zroadster/geh_wech_mb.gif

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Mittelschalldämpfer? Hau das Ding raus, dann klingts auch ordentlich:D

 

Zurück zum Thema:

Wenn das am fehlenden Geschwindigkeitssignal liegt, kann der Fehler doch aber nicht sporadisch und bei kaltem Motor gar nicht auftreten?

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Hast du das Problem unter Gasbetrieb und unter Benzinbetrieb,wenn ich sehe das die Valtekrails liegend verbaut wurden wird mir schon ganz anders.

Hallo Asrael0815,

das Problem gibt es im Gasbetrieb und im Benzinbetrieb.

 

Die Valtekrails sind waagerecht verbaut, wie sie es auch schon seit Jahen in meinem m20 waren.

auch in den anderen von mir auf Gas umgebauten Fahrzeugen laufen sie in dieser Einbaulage problemlos.

Sie hängen also nicht nach hinten runter und verharzungen durch das Parafin im Gas hat es auch noch nicht gegeben.

Die Gasleitungen von den Rails zur Ansaugbrücke sind auch alle gleich.

Im übigen kann ich die Anlagen von KME nur empfehlen.

 

Wenn ich mich hier im Forum so durchlese wird mein Poblem wohl vom fehlenden Geschwindigkeitssignal kommen.Ich werde aber leider erst in den nächsten Tagen Zeit finden um mich darum zu kümmern.

 

 

Ich finde es übrigens supper das sich hier soviele an den Problemlösungen der anderen E30 Freunde beteiligen.

 

 

Gruß

Mario

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  • 1 Monat später...

hi =)

 

so ich hatte heute ein ähnliches problem und hoffe ich kann mit meiner antwort jemanden weiterhelfen !

 

vorgestern baute ich den LMM aus, die plastikabdeckung war lose und die wollte ich ankleben mit sekundenkleber =)

 

am nächsten tag startete ich den motor, im leerlauf lief er wie ne 1 ohne zu mucken, aber sobald man gaß gab oder vom gaß ging ( lastwechsel ) schluckte er und gab fehlzündungen von sich, auf vollgaß lief er einwandfrei nur beim schalten, sobald man vom gaß ging ruckelte er - ende vom lied der sekundenkleber war etwas zuuu flüssig und lief auf die leiterplatine und somit rutschte der metalfinger oder wie man das ding nennt über den kleber und hatte somit keinen kontakt !

 

mfg marc

das sind keine rechtshreibveler das sint speschalefecte meiner tastauhr :sonne:

 

Suche Diff 2.65 - 3.15 passend für E30 mit Sperre in brauchbarem zustand für ~400-500€

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m50?

Eine von den Zündspulen ist wahrscheinlich platt.

Ich habe hier einen ganzen Satz rumliegen. Eine davon ist vermutlich tot. Für nen 5er plus Versand kannst Du es testen.

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