Zum Inhalt springen

Problem mit "Schluderigen/Tranigen" Ebay VK

kai325ia
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hätte nicht gedacht das ich auch mal ein Problem mit einem Gewerblichen VK in Bucht bekomme, aber wie es scheint ist es so.

Habe am 30.04 bei einem Händler in UK einen Artikel bestellt und per PP bezahlt. Diese Bestellung wurde 2 geteilt und am 05/05 veschickt. Den einen Teil habe ich am 09 oder 10/04 per Einschreiben bekommen, den anderen am 13/05.

Beim Testen musste ich dann feststellen das beide Teile nicht Ok waren. Das eine Teil (HDD) war zwar technisch ok aber mit der falschen Software mit der ich nix anfangen kann (MB statt BMW).

Das wäre zwar kein Problem da ich die Platte gebrauchen kann und die Software eh hier liegen habe. Sie gehörte halt zum Paket dazu und der VK wollte sie nicht raus rechnen.

Der andere Teil war vom ersten Moment an defekt und sah aus als wenn jemand das Gehäuse aufgeschraubt hätte. Ein Schraubenkopf welcher eine Art "Siegel" aufgeklebt hatte lag abgeschert im Karton. Hab die dann sofort dem VK per Mail mitgeteilt und auch ein Foto vom Gehäuse/Schraube gemacht. Er meinte dann auch das da wohl jemand dran war. Wir einigten uns dann am 18/05 das ich die HDD und das Gerät als RMA zurück schicke und er mir ein neues zuschickt.

Das Paket ging dann noch am 18/05 zur Post und wurde laut Tracking am 23/05 (Montag) nach 3 Versuchen zugestellt. Beim 1.(12.26 Uhr) war angeblich der Empfänger unbekannt, beim 2. (16.59 Uhr) lapidar keine Zustellung möglich. Beim 3. dann um 17.05 Uhr war sie dann doch erfolgreich.

Hab dann am Dienstag (24/05) das letzte mal mit ihm gemailt und seit dem keine Antwort mehr bekommen. Hatte ihn gefragt wann ich mit der Ersatzlieferung rechnen könne. Ich mein es ist ja wohl nicht das Problem oder zuviel verlangt zu sagen was los ist und wann er es rausschickt? Zumal er ein gewerblicher Händler ist.

Irgendwie hab ich da ein komisches Gefühl in der Magengegend das da irgend was nicht so läuft wie es soll. Weiterhin brauche ich das Teil, hab keinen Nerv mehr meine Potentiellen Kunden weiter zu vertrösten.

Jetzt die Frage nach dem weiteren Vorgehen falls die Sache schief läuft, hab bis jetzt mit sowas noch keine Erfahrung.

Edit:

Falls im falschen Unterforum bitte verschieben :-)

Leistung gibt an, wie schnell man gegen die Wand fährt..... Drehmoment, wie fest.

In Kürze Tiefendiagnose und Codierungen für alle E Modelle bis BJ 2006 möglich.

To do List 2010/11

E30: Projektstart M20 Quadrathuber, Bremse aufrüsten + evtl. Getriebe tauschen, Massenmesser "Serienreif" machen

Anmahnen, angemessene Zeitvorgabe zur Nachbesserung, dann ebay melden, wenn er nicht reagiert.

Wie hast Du bezahlt?PayPal oder Überweisung oder NN?

PayPal kannst Du anschreiben, hast ja praktisch wie eine Versicherung, wenn man gar nichts oder defekte Ware bekommt.

Auch bei ebay selber gibt es einen Käuferschutz, such das einfach mal über google, dann kannst Du Dich einlesen.

Aber vorher natürlich Kontaktaufnahme und angemessene Zeit geben und zwar schriftlich, also per Post, um den Fehler zu beheben.

Passat CC 3,6 http://images.spritmonitor.de/608725_2.png E30 325i Cabrio http://images.spritmonitor.de/625214_2.png

Letztlich hat ja jeder so seinen eigenen Stil, mit so etwas umzugehen, aber da du fragst:

- Ich glaube zur Beschleunigung kannst du im Moment nicht viel beitragen, es ist ja erst 2 Tage, dass sich der VK nicht meldet. Gib ihm bis Montag, vielleicht muss er erst Ersatz organisieren. Viele Druckmittel hast du ja nicht, also verschieß' dein Pulver nicht gleich (und vergrätze ihn nebenher).

- Wenn bis Montag nichts passiert ist, schreib ihm nochmal und teile ihm mit, dass du das Problem an ebay melden wirst, wenn du innerhalb von 7 Tagen nichts von ihm hörst. Das müsstest du dann m.E. aber auch durchziehen und es tatsächlich melden. Gerade die gewerblichen Händler leisten sich nicht so gerne negative Bewertungen...

So würde ich es machen, viel Erfolg...

Letztlich hat ja jeder so seinen eigenen Stil, mit so etwas umzugehen, aber da du fragst:

- Ich glaube zur Beschleunigung kannst du im Moment nicht viel beitragen, es ist ja erst 2 Tage, dass sich der VK nicht meldet. Gib ihm bis Montag, vielleicht muss er erst Ersatz organisieren. Viele Druckmittel hast du ja nicht, also verschieß' dein Pulver nicht gleich (und vergrätze ihn nebenher).

Ok sind erst 2 Tage, nur wenn der Empfänger erst angeblich nicht bekannt ist und sich dann Zeit lässt krieg ich ein leises Klingeln :-) . Das er Ersatz besorgen muss glaub ich kaum, schließlich steht im Angebot (29 Stück verfügbar). Was das vergrätzen angeht sag ich nur "Legal, Illegal, Schietegal", würde eh nie wieder was bei ihm kaufen. Also von daher :freak: .

- Wenn bis Montag nichts passiert ist, schreib ihm nochmal und teile ihm mit, dass du das Problem an ebay melden wirst, wenn du innerhalb von 7 Tagen nichts von ihm hörst. Das müsstest du dann m.E. aber auch durchziehen und es tatsächlich melden. Gerade die gewerblichen Händler leisten sich nicht so gerne negative Bewertungen...

Werde noch das WE abwarten und ihm dann ne Lieferfrist bis zum 04/06 setzen. Wenn das Teil bis dann nicht da ist geht es über Ebay und PP. Das es auch funzen muss versteht sich von selbst :-) . Und du kannst sicher sein das ich das durchziehe.

So würde ich es machen, viel Erfolg...

Leistung gibt an, wie schnell man gegen die Wand fährt..... Drehmoment, wie fest.

To do List 2010/11

E30: Projektstart M20 Quadrathuber, Bremse aufrüsten + evtl. Getriebe tauschen, Massenmesser "Serienreif" machen

ich sehs aber auch so. lass ihm noch zeit übers we. sind ja schliesslich erst zwei tage. auch wenns nen profiverkäufer ist kann immer mal was schieflaufen.

naja und das bei der post so einiges "komisch" läuft ist auch nix neues. da ist morgens noch der empfänger unbekannt und nachmitags wirds zugestellt. nur weil die frühschicht tomaten auf den augen hatte.

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

ich sehs aber auch so. lass ihm noch zeit übers we. sind ja schliesslich erst zwei tage. auch wenns nen profiverkäufer ist kann immer mal was schieflaufen.

naja und das bei der post so einiges "komisch" läuft ist auch nix neues. da ist morgens noch der empfänger unbekannt und nachmitags wirds zugestellt. nur weil die frühschicht tomaten auf den augen hatte.

Klar kann was schief laufen. Trotzdem kann man zwischendurch mal schnell ne Mail tippen innerhalb von 2 Tagen ;-) .

Und DHL trifft ja keine Schuld, die waren ziemlich Fix. In dem Fall liegt es an der Royal Mail die für die Zustellung zuständig ist.

To do List 2010/11

die royal mail ist ja noch schlimmer. da fahren ja auch noch auf der falschen seite. :-D

ja eigentlich haste recht. innerhalb 48stunden sollte man mal die 30sekunden zeit haben ne mail zu schicken. wenns auch nur eine mit ner blöden ausrede ist.;-)

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

Bei solchen Geschichten ist man immer dem "God will" des Gegenüber ausgeliefert.

Panik und Druck per Mail bringt da gar nichts, da einige Verkäufer nur einmal pro Woche ihre Mails checken.

Warten, warten und ggf. "freundlich" nochmal nachfragen.

So um die 4 Wochen kannst du da schon rechnen.

Das ganze der Buchtaufsicht oder PP melden bringt null (war zumindest bei mir so).

Da schreibst du Dir einen Wolf und unterm Strich kommt nichts dabei raus.

Halt noch ein paar Monde die Füße still :rauchen:

T = Total

Ü = Überflüssiger

V = Verein

:motz:

Suche :

• Borbet A bzw.B in 9 J x16 oder BBS RS
  • Sitzabdeckung hinten für Sportsitze (Cabrio)

Bei solchen Geschichten ist man immer dem "God will" des Gegenüber ausgeliefert.

Dann gibt es dafür halt später ne entsprechende ehrliche Bewertung.

Panik und Druck per Mail bringt da gar nichts, da einige Verkäufer nur einmal pro Woche ihre Mails checken.

Be nem Privaten Verkäufer könnte man das noch durchgehen lassen, aber bei einem Gewerblichen nie im Leben. Stell dir mal vor der Disponet meiner alten Firma holt nur 1 mal pro Woche die Mail´s mit den Frachtaufträgen ab, was dann wohl wäre?

Warten, warten und ggf. "freundlich" nochmal nachfragen.

So um die 4 Wochen kannst du da schon rechnen.

Das mach ich gleich auch noch mal. Wenn das Teil bis nächsten Samstag nicht hier ist gibt es Stress. Da nützen ihm seine Entschuldigungen auch nix mehr. Die ganze Nummer läuft ja schon 4 Wochen :-) .

Das ganze der Buchtaufsicht oder PP melden bringt null (war zumindest bei mir so).

Da schreibst du Dir einen Wolf und unterm Strich kommt nichts dabei raus.

Ob es was nutzt oder nicht ist ziemlich egal, da geht es ums Prinzip. Gemeldet wird es, ebenso wie es ein ehrliche Bewertung gibt. Im moment ist bestenfalls ne Neutrale drin.

Außerdem wäre London auch mal einen Kurztrip wert. Wollte ich schon immer mal hin und kostet ja auch nicht die Welt :devil:

Halt noch ein paar Monde die Füße still :rauchen:

Jo, bis max. zum 04/06 :-)

To do List 2010/11

.....an Deiner Stelle würde ich sofort nach London fahren :-D - lohnt sich .....

da du ja per PP gezahlt hast ist wenigstens das Geld nicht abgeschrieben - allerdings ist die Mentalität der Engländer schon ein wenig anders, da hilft nur Geduld....

....bisher habe ich Glück gehabt bei Bestellungen im Ausland ..... bei einer habe ich sogar mein Geld wiederbekommen, nachdem ich den Verkäufer angemahnt hatte (lief über Kreditkarte und ist auch nicht üblich) und ein paar Wochen darauf habe ich meine Ware doch noch erhalten. Eine Rechnung kam nie nach.....;-)

dream as if you´ll live forever

live as if you´ll die today

Soooo, hab dem "guten" Mann jetzt noch mal über Ebay angeschrieben da er sich bis grade eben immer noch nicht gemeldet hat. Sollte hierauf auch nix kommen wird die Sache Ebay und PP gemeldet.

Hab mir gestern Gezwungenerweise das gleiche nochmal besorgt. Diesmal allerdings aus meiner Nähe was auch gleich abgeholt habe und auch vor Ort testen konnte. Sollte der Bursche es doch irgend mal schicken geht es in die Bucht. Das gleiche Teil ist letzte Woche gebraucht ohne Software etc. für 350 Oisen weg gegangen. Da bleibt es dann quasi bei +/- 0 für mich :-) .

Tante Edit sagt:

Ist schon komisch, nachdem ich den Typ grade über Ebay angetippt hab und dezent erwähnt hab das es ne Meldung an Ebay gibt wenn er nicht in die Hufe kommt habe ich gerade ne Antwort bekommen :-) . Angeblich können die die RMA Sendung nicht finden und ich möchte noch etwas warten. *loool*

Scheinen ja ne gute Organisation in ihrem Laden zu haben.

Bearbeitet: von kai325ia

To do List 2010/11

• 3 Wochen später...

Nachdem nach der letzten Mail vom VK auch wieder Tagelang nix passiert ist habe ich die Sache am Montag doch bei Ebay gemeldet. Und siehe da was passiert?

Ein Tag später kommt vom VK ne Mail das sie das Paket doch endlich gefunden haben und das Teil überprüfen. Heute bekomme ich über Ebay ne Mail das ein Nagelneues Teil unterwegs ist, mit Trackingnummer versteht sich :-) . Bin mal gespannt wann das Paket eintrifft und ob es auch ok ist.

To do List 2010/11

So, entgegen aller Schwarzmalerei ist die Angelegenheit erledigt. Hab grade eben ein Nagelneues Teil bekommen, ausgepackt und gleich getestet. Und er läuft, also scheint der Ebay Service doch nicht sooo schlecht zu sein :freak: .

To do List 2010/11

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

• Neu erstellen...