realplayer Geschrieben: 26. Mai 2011 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 26. Mai 2011 Hi All, kurze Frage - kann es tatsächlich sein, dass sich Ventile innerhalb von 1000 km Fahrleistung von 0,35/030 auf 0,25/0,25 zurückziehen? Ist bei mir geschehen - hatte irgendwie das Gefühl, dass der Leerlauf ruppiger läuft und siehe da - bei den Ventilen letzt genannten Wert vorgefunden Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Zuschauer Geschrieben: 26. Mai 2011 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 26. Mai 2011 hast du vor den 1000km irgendwas mit dem Motor insbesondere Ventiltrieb gemacht? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
realplayer Geschrieben: 26. Mai 2011 Autor #3 Meldung Teilen Geschrieben: 26. Mai 2011 hast du vor den 1000km irgendwas mit dem Motor insbesondere Ventiltrieb gemacht? Nein, nichts - nur gefahren und getankt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Düd Geschrieben: 26. Mai 2011 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 26. Mai 2011 War der Motor kälter als jetzt? Zitieren Nein, hier hab ich mein Auto nicht gepark! Quer parkt man länger. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
realplayer Geschrieben: 26. Mai 2011 Autor #5 Meldung Teilen Geschrieben: 26. Mai 2011 War der Motor kälter als jetzt? Gute Frage - eher kälter als zu heiss - ich fahre meistens nur 2 x die Woche Kurzstrecke und ein bis zweimal im Monat sportlich übers WE Autobahn, hin-zurück 400 km. Mit warm- und danach kaltfahren. Seltsam:watch: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Zuschauer Geschrieben: 26. Mai 2011 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 26. Mai 2011 er meinte die frage anders: beidesmal mit gleicher Umgebungstemperatur/motortemperatur gemessen? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
der-addi Geschrieben: 26. Mai 2011 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 26. Mai 2011 ein bis zweimal im Monat sportlich übers WE Autobahn, hin-zurück 400 km. Mit warm- und danach kaltfahren. Seltsam:watch: wenn dieser eine zylinder zu mager läuft, z.b. wegen verklebter benzindüse, dann ist die abgastemperatur viel höher und die ventilsitze schlagen schneller ein als normal.ebenso kann es aber sein, das beim einstellen eine ablagerung sich gelöst hat und zwischen ventil und sitz klemmte; nun ist sie raus und das ventilspiel ist um die dicke der ablagerung kleiner. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
realplayer Geschrieben: 26. Mai 2011 Autor #8 Meldung Teilen Geschrieben: 26. Mai 2011 (bearbeitet) er meinte die frage anders: beidesmal mit gleicher Umgebungstemperatur/motortemperatur gemessen? Der Motor war jedesmal kalt und die Halle ca. 18 Grad. ein bis zweimal im Monat sportlich übers WE Autobahn, hin-zurück 400 km. Mit warm- und danach kaltfahren. Seltsam:watch: wenn dieser eine zylinder zu mager läuft, z.b. wegen verklebter benzindüse, dann ist die abgastemperatur viel höher und die ventilsitze schlagen schneller ein als normal.ebenso kann es aber sein, das beim einstellen eine ablagerung sich gelöst hat und zwischen ventil und sitz klemmte; nun ist sie raus und das ventilspiel ist um die dicke der ablagerung kleiner. Verstehe! - Die Ventile sind neu, keine 2000 km gelaufen. Ich kämpfe noch mit einem wahrscheinlich nicht zu findenen, da verstecktem Falschluftproblem - kann das die Ventileinstellungen beeinflussen? Er rüttelt leicht in unregelmässigen Abständen im Leerlauf. Bearbeitet: 26. Mai 2011 von realplayer Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
jannis320iM20 Geschrieben: 26. Mai 2011 #9 Meldung Teilen Geschrieben: 26. Mai 2011 hast du vor den 1000km irgendwas mit dem Motor insbesondere Ventiltrieb gemacht? Nein, nichts - nur gefahren und getankt. Sag mal! weiter unten schreibst dann, die ventile sind keine 2tkm alt:klatsch: völlig normal also! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
realplayer Geschrieben: 26. Mai 2011 Autor #10 Meldung Teilen Geschrieben: 26. Mai 2011 hast du vor den 1000km irgendwas mit dem Motor insbesondere Ventiltrieb gemacht? Nein, nichts - nur gefahren und getankt. Sag mal! weiter unten schreibst dann, die ventile sind keine 2tkm alt:klatsch: völlig normal also! Sorry, ich wusste ich nicht, dass sich neue Ventile innerhalb der ersten 2000 km von 0,35 auf 0,25 verstellen. Und mit dem Ventiltrieb hatte ich ja so nichts besonderes gemacht - thx all! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
jannis320iM20 Geschrieben: 26. Mai 2011 #11 Meldung Teilen Geschrieben: 26. Mai 2011 Man muss auch nicth alles wissen aber Fragen lesen und beantworten Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
realplayer Geschrieben: 26. Mai 2011 Autor #12 Meldung Teilen Geschrieben: 26. Mai 2011 Man muss auch nicth alles wissen aber Fragen lesen und beantworten Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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