degrees Geschrieben: 8. Dezember 2004 Autor #26 Meldung Teilen Geschrieben: 8. Dezember 2004 so, der prototyp ist fertig und wird grad getestet. leider nicht am passenden objekt, da meine lambdasonde zur zeit leider kaputt ist .. welch ironie *g*nun muss ich mir noch gedanken um ein passendes gehäuse machen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
isStefan Geschrieben: 8. Dezember 2004 #27 Meldung Teilen Geschrieben: 8. Dezember 2004 Ich meld mich freiwillig für den Testeinbau Zitieren --------------------------------------------------"I stand here paralyzedI've realisedThere's nothingwithout you!" -------------------- http://images.spritmonitor.de/174225.png www.spritmonitor.de Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
bastelbert Geschrieben: 9. Dezember 2004 #28 Meldung Teilen Geschrieben: 9. Dezember 2004 Wenn du die "Vollversion" mit LMM-Anzeige fertig hast, nehme ich dir eine ab. Zitieren Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle. auto motor & sport 22/86 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
degrees Geschrieben: 9. Dezember 2004 Autor #29 Meldung Teilen Geschrieben: 9. Dezember 2004 da musst du noch bisserl warten aufgrund der 2. platine hab ich das erstmal ganz hinten drangehängt, weil es eigentlich nicht sehr sinnvoll ist, eher mäusekino ich grübel immer noch über das gehäuse und ob die leds seitlich (wie bild) oder nach oben sollen.dann schwebt mir als einbauort das handschuhfach in ner blackbox oder der (ungenutzte) ascher vor, dann könnte man das zuklappen damit es nicht stört. alternativ da wo die serviceanzeige sitzt, müsste dann aber abschaltbar sein. zur zeit ist da die lambdaanzeige und die check-engine-led fürs fehlerspeicherauslesen dran. das teil hat noch 2 jumper, dort können bei bedarf schalter gesteckt werden, womit man in die feinauflösung des fettbereichs umschalten kann, sowie die kennlinienumschaltung, 650°C - 800°C mein dank gilt natürlich psy für seine hervorragende arbeit. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
degrees Geschrieben: 4. Januar 2005 Autor #30 Meldung Teilen Geschrieben: 4. Januar 2005 so, 2 geräte sind gebaut, eins ist in meinem 335i, da kommt diese woche noch ne neue sonde rein, weil alte völlig hinüber.testweise hab ich ein gerät im 325i cab drin, sonde hier leider auch nicht mehr ganz frisch, regelt aber wenigstens noch. kommt aber nicht über lambda 1,05 drüber weg. genaues kann ich erst sagen, wenn ich das gerät mit ner neuen sonde getestet hab. WICHTIG: der einbau gestaltet sich nicht ganz unproblematisch. für leute mit 2 linken händen, die noch nie nen kabel gesehen haben, ist dat nix.die schwierigkeit besteht beim anzapfen des signals. die optimale lösung ist die demontage des steckers vom steuergerät. drei schrauben lösen und dort ein stückchen kabel an das andere kabel löten und aus dem stecker führen. vermutlich geht das auch mittels schneid-klemm, wenn man das ding mit ins gehäuse bekommt.die zweite möglichkeit ist, ein kabel direkt auf die sonde zu klemmen, am stecker, und nach innen zu führen. optimal wäre eins mit schirm. das gerät selbst kommt in einen schwarzen kasten, 72x50x21. anregungen nehme ich gerne entgegen. ps: wenn ihr den strom vom steuergerät nehmt und der wagen will nach dem anstecken nicht mehr anspringen, ist er vermutlich abgesoffen.dann ganz einfach: im motorraum benzinpumpenrelais raus und motor starten. dann sollte er anspringen und kurz laufen, dann ausgehen. nun das relais wieder rein und alles sollte wieder hinhauen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
isStefan Geschrieben: 4. Januar 2005 #31 Meldung Teilen Geschrieben: 4. Januar 2005 Juhuuu!!!!! Ich will, ich will, ich will!!! :D Zitieren --------------------------------------------------"I stand here paralyzedI've realisedThere's nothingwithout you!" -------------------- http://images.spritmonitor.de/174225.png www.spritmonitor.de Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
degrees Geschrieben: 4. Januar 2005 Autor #32 Meldung Teilen Geschrieben: 4. Januar 2005 hm, dann bist du der 1. der einen bekommt. muss wissen wie ich das mit den kabeln mache, aus mangel an 0,5er kfz kabel hab ich vor, nen 5er steckkontakt zu verbauen, da sind allerdings nur 25cm kabel dran. wird nicht zum problem, wenn man das teil direkt mittels doppelseitigem klebeband unter die handschuhfachabdeckung pappt...auf wunsch baue ich auch schraubklemmen rauf. oder halt kabel verlängern... wer ist denn nun begabt genug dat teil einzubauen? dann würde ich erstmal 6 stück fertigen, mit bzw. ohne led zum fehlerspeicher auslesen (geht erst ab motronic 1.1) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Michi325iX Geschrieben: 4. Januar 2005 #33 Meldung Teilen Geschrieben: 4. Januar 2005 ich hätte interesse an dem kleinen helferlein. ich muß nur wissen wo welches kabel hin muß der rest ist kein problem. gruß michi Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
ThomasU Geschrieben: 4. Januar 2005 #34 Meldung Teilen Geschrieben: 4. Januar 2005 Ich würde mich gerne hinten anstellen und auf die Vollversion8-) wartenGruß Thomas Zitieren Allradantrieb bedeutet das man erst da stecken bleibt wo kein Abschleppwagen mehr hinkommt. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Frank-320i Geschrieben: 4. Januar 2005 #35 Meldung Teilen Geschrieben: 4. Januar 2005 Ich nehm auch einen mit LED für'n Fehlerspeicher:-p Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
isStefan Geschrieben: 4. Januar 2005 #36 Meldung Teilen Geschrieben: 4. Januar 2005 hm, dann bist du der 1. der einen bekommt. muss wissen wie ich das mit den kabeln mache, aus mangel an 0,5er kfz kabel hab ich vor, nen 5er steckkontakt zu verbauen, da sind allerdings nur 25cm kabel dran. wird nicht zum problem, wenn man das teil direkt mittels doppelseitigem klebeband unter die handschuhfachabdeckung pappt... auf wunsch baue ich auch schraubklemmen rauf. oder halt kabel verlängern... wer ist denn nun begabt genug dat teil einzubauen? dann würde ich erstmal 6 stück fertigen, mit bzw. ohne led zum fehlerspeicher auslesen (geht erst ab motronic 1.1) Ich stell mich als "Tester" gern zur Verfügung. 0,5er Kabel find ich irgendwo, Lötkolben kühlt praktisch nie richtig ab und in nem halben Jahr bin ich hoffentlich KFZ-Elektriker Kurzum: ich sollte es gebacken kriegen. Vielleicht kommen mir beim Einbau noch ein paar Ideen zum Einbauort und zur Verlegung der Kabel. EDIT: Sie haben Post. Zitieren --------------------------------------------------"I stand here paralyzedI've realisedThere's nothingwithout you!" -------------------- http://images.spritmonitor.de/174225.png www.spritmonitor.de Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
degrees Geschrieben: 6. Januar 2005 Autor #37 Meldung Teilen Geschrieben: 6. Januar 2005 so, meine ntk sonde, die ich von ebay für 30E inkl. versand gekauft hatte, ist heute angekommen. eingebaut und es funzt wunderbar. LINK zum VERKÄUFER genau wie ich mir das vorgestellt hatte, man kann genau zwischen neuer, verbrauchter und defekter sonde unterscheiden.sogar mein umschaltbares kennfeld (pin20-ece modelle) kann ich rauslesen, im "drittelmix" regelt das dann nicht auf lambda 1 sondern pendelt zw. 0,8 und 1,1 oder so .. PS: bitte kabel NICHT anlöten, sondern mit verbindern und passender zange pressen (lassen). erstmal ist es höllisch schwer, dies kabel zum annehmen von zinn zu überreden, bosch sonden sind ausserdem komplett gekapselt, die holen sich ihre "vergleichsluft" über die kabel! wenn die seelen verzinnt werden, geht das nicht mehr so recht und kann zum ausfall der sonde führen. ntk sonden haben allerdings löcher im körper. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Dedi on Tour Geschrieben: 6. Januar 2005 #38 Meldung Teilen Geschrieben: 6. Januar 2005 habe auch so ne Bosch Universalsonde wie diese verbaut: http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=38729&item=4516224621 Die Stecker ließen sich leicht löten. Die Sonde zieht die Vergleichsluft übrigens über den Mantel der vier Leitungen, läßt das Foto eigentlich auch gut erkennen. Das die Luft entlang der Litzen gezogen wird ist ein weitverbreiteter Irrtum und wenn man drüber nachdenkt gar nicht möglich, habe ich aber schon oft gelesen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
degrees Geschrieben: 6. Januar 2005 Autor #39 Meldung Teilen Geschrieben: 6. Januar 2005 ich habs auch blos gelesen wenn ich nun nen kabelstraps stramm über den "mantel" lege, ist es aus mit vergleichsluft, oder wie jetzt?trotzdem finde ich pressen besser als löten. bei mir war das problem nicht die sonde, sondern das vorhandene kabel. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Dedi on Tour Geschrieben: 6. Januar 2005 #40 Meldung Teilen Geschrieben: 6. Januar 2005 bei der Bosch Sonde waren die Kabel zum Glück so lang, dass ich mir einfach die original Kontakte von BMW holen und anlöten konnte. Ganz ehrlich, ich hätte die auch lieber gepresst, ist aber mangels Spezielzange gescheitert. Und das Ergebnis ohne so'ne Zange ist ja Mist. Du hast übrigens Recht mit dem Kabelstraps, das Kabel von Bosch hat extra 2 Hartkunstoffbuchsen drin, wo die Kabelstrapse draufgehören. Wahrscheinlich passt das auch genau an die Befestigungspunkte von VW oder von welchem Auto diese Sonden auch stammen mögen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
degrees Geschrieben: 7. Januar 2005 Autor #41 Meldung Teilen Geschrieben: 7. Januar 2005 kleines video, divx ca. 750kB http://1n1.de/pictures/lambda.avi Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
ThomasU Geschrieben: 7. Januar 2005 #42 Meldung Teilen Geschrieben: 7. Januar 2005 Nettes Spielzeug:D freu mich jetzt schon auf die Vollversion :hoch: Zitieren Allradantrieb bedeutet das man erst da stecken bleibt wo kein Abschleppwagen mehr hinkommt. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
degrees Geschrieben: 16. Januar 2005 Autor #43 Meldung Teilen Geschrieben: 16. Januar 2005 6 stück fertig, nun noch ins gehäuse einbauen ... arrgh Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
degrees Geschrieben: 17. Januar 2005 Autor #44 Meldung Teilen Geschrieben: 17. Januar 2005 posting hinfällig. hat sich schon erledigt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
jannis320iM20 Geschrieben: 17. Januar 2005 #45 Meldung Teilen Geschrieben: 17. Januar 2005 dann müsst ich ja meine lambdasonde wieder anstecken... wäre langweilig, die zeigt dann immer nur den selben wert an. dürfte so bei 500mv liegen... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
degrees Geschrieben: 17. Januar 2005 Autor #46 Meldung Teilen Geschrieben: 17. Januar 2005 hä? naja, du machst das schon Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
jannis320iM20 Geschrieben: 17. Januar 2005 #47 Meldung Teilen Geschrieben: 17. Januar 2005 war nur sinnloses gestammel. --->sondenheizung defekt Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
degrees Geschrieben: 17. Januar 2005 Autor #48 Meldung Teilen Geschrieben: 17. Januar 2005 30 euro Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
degrees Geschrieben: 24. Januar 2005 Autor #49 Meldung Teilen Geschrieben: 24. Januar 2005 so, mal mit gehäuse. ich warte nun noch auf meine tester, die mir bilder vom einbau schicken sollen langsam hab ich die nase voll von dem gefrickel .. blöde bauerei 4 hab ich noch aus serie 1. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.