Go4Gold Geschrieben: 24. Mai 2011 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 24. Mai 2011 Hallo zusammen, heute bin ich ausnahmsweise mal geschlossen gefahren (sch*** Regen) und dabei ist mir ein Geräusch aufgefallen: Es scheint von hinten zu kommen, klingt metallisch und schleifend und scheint Geschwindigkeitsabhängig zu sein, da es bei ca. 40/45 km/h beginnt und dann stärker wird (bin allerdings nur innerorts gefahren). Können das leicht schleifende Bremsbeläge sein? Die habe ich eigentlich gerade erst wieder schon freigängig gemacht. Ob es vorher schon war weiß ich nicht sicher, aber ich meine schon, da mir das Geräusch glaube ich schon mal aufgefallen ist, ich es dann aber nicht weiter verfolgt habe. Gruß, Daniel Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
dejawu Geschrieben: 24. Mai 2011 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 24. Mai 2011 betätige mal während der fahrt bremse oder handbremse leicht..dann weist du obs von den bremsen kommt... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
benii Geschrieben: 24. Mai 2011 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 24. Mai 2011 Diff. -> Ölstand prüfen Zitieren [CENTER]And in the end, it's not the years in your life that count. It's the life in your years. [SIZE="1"][COLOR="Gray"]Abraham Lincoln[/COLOR][/SIZE][/CENTER] Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
E30_André Geschrieben: 25. Mai 2011 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 25. Mai 2011 Denke mal auch das es die Bremsen sind. Zitieren _____________________________________ www.V8E30.de __________________ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
minichamps-sg Geschrieben: 25. Mai 2011 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 25. Mai 2011 ich Tipp stark auf Handbremse! Zitieren Mandrake über Lenkgetriebe: "Im Motorsport fahren viele ohne Servo und haben ein kurzes Ding" Die mit den Diamantschwarzen.... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
<Geronimo> Geschrieben: 25. Mai 2011 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 25. Mai 2011 1. bremse nochmal checken, wenn möglich auch die handbremsbacken2. Bei mir wars ein Radlager hinten, einfach mal spiel überprüfen, falls spiel vorhanden kannste fast von ausgehen das es das ist. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Go4Gold Geschrieben: 26. Mai 2011 Autor #7 Meldung Teilen Geschrieben: 26. Mai 2011 Also die Bremsen sind es sicher nicht. Wie prüfe ich beim Diff den Ölstand? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Marc316i@2-5l Geschrieben: 26. Mai 2011 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 26. Mai 2011 Obere der beiden Schrauben hinten im Diff.-Deckel rausschrauben, Ölstand muss, wenn Fahrzeug in waagrechter Position, bis an den unteren Rand des Schraubenlochs reichen (Sichtkontrolle oder mit dem Finger fühlen).Gruß Marc Zitieren Wissen ist Macht, nichts wissen macht nichts... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Go4Gold Geschrieben: 26. Mai 2011 Autor #9 Meldung Teilen Geschrieben: 26. Mai 2011 Achso, also wie beim Getriebe. Welches Öl kommt denn rein? ATF? Hab das Standard-3,73-Diff. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
bigFIVE Geschrieben: 26. Mai 2011 #10 Meldung Teilen Geschrieben: 26. Mai 2011 wenn du schon am diff bist,schau mal auf die pendelstützen am querstabi hinten.da war bei mir eine raus und machte iwie schleifgeräusche....gruß harry Zitieren ES GAB ZEITEN,DA BIN ICH LIEBER GEKOMMEN; ALS GEGANGEN Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
benii Geschrieben: 27. Mai 2011 #11 Meldung Teilen Geschrieben: 27. Mai 2011 Achso, also wie beim Getriebe. Welches Öl kommt denn rein? ATF? Hab das Standard-3,73-Diff.Zum Beispiel das Castrol SAF-XO - der aktuelle Nachfolger heisst Castrol Syntrax Longlife. Beides 75W-90. Füllmenge gesamt ca. 1,7L. Zitieren [CENTER]And in the end, it's not the years in your life that count. It's the life in your years. [SIZE="1"][COLOR="Gray"]Abraham Lincoln[/COLOR][/SIZE][/CENTER] Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
AMAAD Geschrieben: 29. Mai 2011 #12 Meldung Teilen Geschrieben: 29. Mai 2011 Bei mir kommt auch so ein leichtes schleifendes Geräusch aus der Hinterachse und so wies sich anhört ists das Diff. Hab nen 3,71s drin also mit Sperre, was brauche ich da denn fürn Öl? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
benii Geschrieben: 29. Mai 2011 #13 Meldung Teilen Geschrieben: 29. Mai 2011 Also grundsätzlich hat ja Jeder die Möglichkeit, mit nur wenigen Mausklicks hier, hier oder hier z.B. das richtige Öl für sein Fahrzeug zu finden. Falsch macht man wohl mit keinem dieser Hersteller etwas. Fürs Diff. nehme ich persönlich Castrol. Fahre aber z.B. in der Servo Liqui Moly und als Motorenöl ausschließlich Motul. Fürn gesperrtes Diff wäre von Castrol wohl das SAF-XJ 75W-140 geeignet. Ein beschädigtes Diff. wird aber natürlich durch neues Öl nicht wieder neu, nur etwas leiser. Zitieren [CENTER]And in the end, it's not the years in your life that count. It's the life in your years. [SIZE="1"][COLOR="Gray"]Abraham Lincoln[/COLOR][/SIZE][/CENTER] Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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