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schleifendes, metallisches Geräusch von hinten?


Go4Gold
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Hallo zusammen,

 

heute bin ich ausnahmsweise mal geschlossen gefahren (sch*** Regen) und dabei ist mir ein Geräusch aufgefallen: Es scheint von hinten zu kommen, klingt metallisch und schleifend und scheint Geschwindigkeitsabhängig zu sein, da es bei ca. 40/45 km/h beginnt und dann stärker wird (bin allerdings nur innerorts gefahren). Können das leicht schleifende Bremsbeläge sein? Die habe ich eigentlich gerade erst wieder schon freigängig gemacht. Ob es vorher schon war weiß ich nicht sicher, aber ich meine schon, da mir das Geräusch glaube ich schon mal aufgefallen ist, ich es dann aber nicht weiter verfolgt habe.

 

Gruß, Daniel

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Diff. -> Ölstand prüfen

[CENTER]And in the end, it's not the years in your life that count. It's the life in your years.
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ich Tipp stark auf Handbremse!

Mandrake über Lenkgetriebe: "Im Motorsport fahren viele ohne Servo und haben ein kurzes Ding" :freak::-D

 

Die mit den Diamantschwarzen....

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Obere der beiden Schrauben hinten im Diff.-Deckel rausschrauben, Ölstand muss, wenn Fahrzeug in waagrechter Position, bis an den unteren Rand des Schraubenlochs reichen (Sichtkontrolle oder mit dem Finger fühlen).

Gruß

Marc

Wissen ist Macht, nichts wissen macht nichts...

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wenn du schon am diff bist,schau mal auf die pendelstützen am querstabi hinten.

da war bei mir eine raus und machte iwie schleifgeräusche....

gruß harry

ES GAB ZEITEN,DA BIN ICH LIEBER GEKOMMEN; ALS  GEGANGEN

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Achso, also wie beim Getriebe. Welches Öl kommt denn rein? ATF? Hab das Standard-3,73-Diff.

Zum Beispiel das Castrol SAF-XO - der aktuelle Nachfolger heisst Castrol Syntrax Longlife. Beides 75W-90. Füllmenge gesamt ca. 1,7L.

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Bei mir kommt auch so ein leichtes schleifendes Geräusch aus der Hinterachse und so wies sich anhört ists das Diff. Hab nen 3,71s drin also mit Sperre, was brauche ich da denn fürn Öl?

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Also grundsätzlich hat ja Jeder die Möglichkeit, mit nur wenigen Mausklicks hier, hier oder hier z.B. das richtige Öl für sein Fahrzeug zu finden. Falsch macht man wohl mit keinem dieser Hersteller etwas. Fürs Diff. nehme ich persönlich Castrol. Fahre aber z.B. in der Servo Liqui Moly und als Motorenöl ausschließlich Motul.

 

Fürn gesperrtes Diff wäre von Castrol wohl das SAF-XJ 75W-140 geeignet.

 

Ein beschädigtes Diff. wird aber natürlich durch neues Öl nicht wieder neu, nur etwas leiser.

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