Franko Geschrieben: 24. Mai 2011 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 24. Mai 2011 Sooo, ich hab mal etwas an meinem Tacho herum "gebastelt" bzw. verschlimmbessert, die Gründe dafür waren folgende:1. die Plexiglasscheibe war völlig verkratzt und auch Kunststoffpolitur brachte keine nennenswerte Verbesserung 2. der Tachorahmen war von Motometer, obwohl auf dem Drehzahlmesser VDO stand (danke an Thomas Kümmel für die Ersatzteile)3. die Tachoringe passten meiner Meinung nach überhaupt nicht mehr zum Auto4. durch ein geändertes Kennfeld, liegt der Drehzahlbegrenzer nun bei 7.200 u/min (danke an Vokuhila für die Drehzahlmesserskala)5. der 220 km/h Tacho aus den ersten E30 ist auf etwas weniger Abrollumfang angepasst, was besser zu meinen 205/50R15 passen sollte6. ich habe weder Nebelschlussleuchte, noch Nebelscheinwerfer, also brauchte ich für diese auch keine Kontrolllämpchen Diese 6 Punkte wollte ich nun unter einen Hut bringen und entsprechend ändern, das Ergebnis ist auf dem 2. Bild zu sehen und ich bin absolut zufrieden, grade weil es nun wieder absolut original aussieht! Zitieren "Die glücklichen Sklaven sind die erbittertsten Feinde der Freiheit"* Marie von Ebner-Eschenbach Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
e30-renner Geschrieben: 24. Mai 2011 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 24. Mai 2011 hat sich rentiert die arbeit... meinst der hat die skala nochmal??? bzw wie hast des gemacht, kannst ja net einfach ne andere scheibe drauf machen. Zitieren Biete 294x19mm Bremsscheiben mit Adapter für die HinterachseAuf wunsch auch Gelochte Bremsscheiben (PN) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
MopedLars Geschrieben: 24. Mai 2011 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 24. Mai 2011 Sieht wirklich klasse aus:daumen: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
BMWilli Geschrieben: 24. Mai 2011 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 24. Mai 2011 gert hat auch noch was anderes geändert, am drehzahlmesser. ich weiß auch was. ....und nur so sieht das mit der öltemp. richtig gut aus:daumen: Zitieren E30! ... es gibt immer was zutun! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Franko Geschrieben: 24. Mai 2011 Autor #5 Meldung Teilen Geschrieben: 24. Mai 2011 hat sich rentiert die arbeit... Danke schön!meinst der hat die skala nochmal??? Das weiss ich nicht, das solltest du Ihn vielleicht per PN fragenbzw wie hast des gemacht, kannst ja net einfach ne andere scheibe drauf machen.Doch, genau so wurde das gemacht!, der "Zeigerrückhaltepin" wurde komplett entfernt, und der Zeiger in die neue 0 Position gesetzt und fertig, und der Standarddrehzahlmesser kann dann auch problemlos bis 8.000 u/min anzeigengert hat auch noch was anderes geändert, am drehzahlmesser. ich weiß auch was. Wenn du den Aussschnitt für die Öltempanzeige meinst, ja die hat er geändert, musste er aber auch, ansonsten wäre das anzeigen von 8.000 u/min nicht möglich gewesen, oder meinst du, das der Tachozeiger und der drehzahlmesserzeiger nun parralel zu einander stehen?....und nur so sieht das mit der öltemp. richtig gut aus:daumen:Ja, das finde ich auch, das andere war eher behelf... Zitieren "Die glücklichen Sklaven sind die erbittertsten Feinde der Freiheit"* Marie von Ebner-Eschenbach Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
BMWilli Geschrieben: 24. Mai 2011 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 24. Mai 2011 , oder meinst du, das der Tachozeiger und der drehzahlmesserzeiger nun parralel zu einander stehen? .. genau das. das war, oder ist eigentlich auch noch, mein wunsch vor jahren schon mal gewesen, mit den parallel liegenden zeigern. das man damit gleich das "problem" der erweiterten skala geschickt löst, ist ein netter nebeneffekt. gruss rico Zitieren E30! ... es gibt immer was zutun! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Peter_S Geschrieben: 25. Mai 2011 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 25. Mai 2011 Geil, ganz genau so möchte ich es auch haben - rote Zeiger, angepasster DZM da ich auch bis 7.000 orgeln darf und Öltemperatur Finde es auch mittlerweile besser ohne die Ringe, die passen nicht so 100%zum E30. Nur der Tacho bis 220 sieht etwas arg mach Understatement aus VG Peter Zitieren Ein Leben ohne E30 ist möglich, aber nicht sinnvoll http://www.zroadster.com/forum/styles/zroadster/xenforo/smilies.zroadster/geh_wech_mb.gif Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Franko Geschrieben: 25. Mai 2011 Autor #8 Meldung Teilen Geschrieben: 25. Mai 2011 Nur der Tacho bis 220 sieht etwas arg mach Understatement aus Jepp, allerdings handelt es um eine Landstraßen/ Kurvenräuber Auto, welches äusserst selten die Autobahn sieht. Somit ist die 220 km/h Skala eher selten ein Problem, und passt wie gesagt besser zum Abrollumfang.Ausserdem habe ich bei 7.000 u/min die 220km/h lt.Tacho (echte 210 km/h laut Navi und Übersetzungsrechner) erreicht.Er würde auch noch schneller können/ wollen, allerdings macht mir alles über 7.000 u/min als Dauerdrehzahl irgendwie Bauchschmerzen. Zitieren "Die glücklichen Sklaven sind die erbittertsten Feinde der Freiheit"* Marie von Ebner-Eschenbach Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Peter_S Geschrieben: 25. Mai 2011 #9 Meldung Teilen Geschrieben: 25. Mai 2011 Genau wie bei mir, da würde der 220er auch reichen Ein Tacho/DZM-Video so von 0-200 wäre doch jetzt malein Projekt, will das Ding mal kreischen hören:sabber: VG Peter Zitieren Ein Leben ohne E30 ist möglich, aber nicht sinnvoll http://www.zroadster.com/forum/styles/zroadster/xenforo/smilies.zroadster/geh_wech_mb.gif Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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