diablo Geschrieben: 24. Mai 2011 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 24. Mai 2011 Hallo!gerade eben war der GLS Typ da und hat ENDLICH mein Diff gebracht,welches ich vor 4 !!!! Wochen im ebay gekauft habe. Da ich mit dem Typ ein wildes hin und her hatte und ihm eh kein Wort mehr glaub,möchte ich zumindest wissen,ob die Übersetzung die ist,die er angegeben hatte. Steht die Bezeichung nur auf dem Deckel oder kann man die noch irgendwo anders lesen. Hat nämlich einen E34er Deckel drauf,und dieser stammt nicht original von diesem Diff. Ein gesperrtes ist es zumindest,beim Drehen einer Antriebsseite dreht die andere in der selben richtung mit und verschweißt ist es auch nicht,..es is definitiv ein gesperrtes. Aber ich würde gerne wissen ob die Übersetzung die ist,die angegeben wurde.gruß Mario! PS: Wie "leicht" muß sich das Diff mit der Hand drehen lassen ? ( kein Öl drin ) Zitieren Mein E30 hört gern Rock aus alten Zeiten ! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
iS_Simon Geschrieben: 24. Mai 2011 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 24. Mai 2011 Hallo,entweder das Fähnchen am Deckel frage ;) aber da du gesagt hast anderer Deckel usw wird da wohl keins mehr sein.Oder du drehst am (eine Umdrehung) Eingangsflansch und schaust wie oft sich der Flansch für die Antriebswellen dreht. Naja... es wird sich nich unheimlich leicht drehen lassen aber sollte schon ohne größeren Krafaufwand funktionieren! PS: ausfürliche erklärung!!!! http://wp1016621.wp027.webpack.hosteurope.de/fotost/f00440/f00440.htm Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Pilly Geschrieben: 24. Mai 2011 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 24. Mai 2011 http://wp1016621.wp027.webpack.hosteurope.de/fotost/f00440/f00440.htm Zitieren http://www.imgbox.de/users/pilly/sig2.png [Heute 13:59] jannis320iM20: du weisst echt nichts, du nordische weichbirne Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
diablo Geschrieben: 24. Mai 2011 Autor #4 Meldung Teilen Geschrieben: 24. Mai 2011 Vielen Dank für den Link. Habe eben mit Farbe markiert und gedreht. Bis der Ausgang eine Umdrehung gemacht hat,hat die Eingangsseite sich fast 4 mal gedreht. lag genau zwischen ca. 3,75 Umdrehungen und 4 Umdrehungen,...also 3,91,....wie es ein soll! Danke dafür.Was mir aber ein bißchen sorgen macht ist das ziemlich "schwere " Drehen des Diffs. Kann man,..rein vom Kraftaufwand ,mit einer Hand eine Ausgangsseite drehen,sodas alles andere mitdreht,.oder brauch man dafür "fast" schon beide Hände. Also ich kann mit einer Hand drehen,allerdings ziemlich schwer,und ich bin jetzt auch nicht gerade der schwächste. Vielleicht weil kein Öl drin ist und alles trocken läuft ,oder muß das immer richtig leicht laufen? Zitieren Mein E30 hört gern Rock aus alten Zeiten ! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Herculesfreak5 Geschrieben: 24. Mai 2011 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 24. Mai 2011 Schraub das Diff auf und mach ein Bild, dann können wir dir zu 99.9% sagen ob es ein gesperrtes ist oder nicht. Natürlich nur wenn du dir immer noch nicht sicher bist :) Edit: Wenn man an der Ausgangswelle dreht sollte das schon leicht gehen, aufjedenfall sollte ein drehen mit einer Hand ohne Probleme möglich sein. Die Eingangswelle muss sich natürlich noch leichter drehen lassen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
diablo Geschrieben: 24. Mai 2011 Autor #6 Meldung Teilen Geschrieben: 24. Mai 2011 Hmm,....also die Eingangswelle läßt sich schon leicht drehen,aber die Ausgangswelle ziemlich schwer. Mal ein Beispiel aus Youtube...So wie der Typ das Diff bei 2min 25 dreht,....das geht bei mir nicht,da muß ich schon ordentlich reingrapschen,um da was zu drehen. Zitieren Mein E30 hört gern Rock aus alten Zeiten ! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Herculesfreak5 Geschrieben: 24. Mai 2011 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 24. Mai 2011 (bearbeitet) hm. Ich würde sagen das bei meinem Diff (Typ188) auch drei Finger ausreichen um die Ausgangswelle zu drehen, sodass sich der Eingang und der andere Ausgang mitdrehen. Bearbeitet: 24. Mai 2011 von Herculesfreak5 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
diablo Geschrieben: 24. Mai 2011 Autor #8 Meldung Teilen Geschrieben: 24. Mai 2011 So,also Bild ist hier und Video vom Drehen ist unten. Mittlerweile hab ich mal WD 40 sprechen lassen und es geht ein bißchen leichter,aber irgendwie kommt mir das trotzdem ziemlich schwer vor. Andererseits bewegt man beim Drehen schon ein bißchen Mechanik,also das es total easy drehen geht kann ich mir auch nicht vorstellen. Das Schleifgeräusch im Video kommt übrigens von der Eingangsseite vorne,die beiden Flansche der Ausgangsseite sind ruhig.Was meint ihr ? http://www.youtube.com/watch?v=UbdjqzXVdAc Zitieren Mein E30 hört gern Rock aus alten Zeiten ! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mathes318iA Geschrieben: 24. Mai 2011 #9 Meldung Teilen Geschrieben: 24. Mai 2011 na du dehst quasi nen getreibe ohne schmierung. dann kann das schonmal geräusche machen und schwer gehn. quark da mal öl rein und hängs drunter und fahr ne runde. alles andere ist quiz. Zitieren grussder "nörgelnde supertrucker" (zitat ende) Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
diablo Geschrieben: 24. Mai 2011 Autor #10 Meldung Teilen Geschrieben: 24. Mai 2011 Das denk ich mir nämlich auch. Furztrocken macht jede Mechanik Geräusche und geht schwer. Ich werd einfach mal cool bleiben und es ausprobieren. leider kann ich das erst wenn ich den passenden Deckel habe. Zufällig einer hier der einen Deckel fürs 188er gehäuse hat und ihn mir verkaufen will? Bringt eh nichts,aber ich versuchs mal ( wieder ). Zitieren Mein E30 hört gern Rock aus alten Zeiten ! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
iS_Simon Geschrieben: 25. Mai 2011 #11 Meldung Teilen Geschrieben: 25. Mai 2011 Naja.... Öl rein und ausprobieren! ;) Ne Sperre hast ja jetz schonmal sicher ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Cab Pat Geschrieben: 25. Mai 2011 #12 Meldung Teilen Geschrieben: 25. Mai 2011 Gleiches Thema, andere Frage. Woran erkennt man eigentlich ein Visko-Diff. Eventuell ein V auf der Metallfahne? Zitieren Ausreichend Leistung verringert die Wartezeit auf die nächste Kurve ! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Grimmjar Geschrieben: 25. Mai 2011 #13 Meldung Teilen Geschrieben: 25. Mai 2011 Wenn ich Falk richtig verstanden habe erkennt man es nicht am V.Aufschrauben und mit den eingenen Augen überzeugen. Zum Schleifgeräusch. Ich denke das ist nur der Staubschutz der da bissel schleift.Daß es bissel schwer zu drehen ist ist normal denke ich. Habe gerade mal am 210er mit Sperre gedreht und da muß man schon bissel zupacken. Zitieren zähle bis zwölf...http://www.sysprofile.de/id176365 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
diablo Geschrieben: 25. Mai 2011 Autor #14 Meldung Teilen Geschrieben: 25. Mai 2011 Nochmal kurz...2 Flaschen von DIESEM http://cgi.ebay.de/Castrol-SAF-XJ-SAE-75W-140-1-Liter-Dose-BMW-m-LS-Sp-/170628421088?pt=Autopflege_Wartung&hash=item27ba3f15e0 Öl brauche ich für mein 188er Sperrdiff für die Neubefüllung,oder ? Zitieren Mein E30 hört gern Rock aus alten Zeiten ! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
iS_Simon Geschrieben: 25. Mai 2011 #15 Meldung Teilen Geschrieben: 25. Mai 2011 Ein Viscodiff hat ein V auf der Fahne...Am Bestn aufmachen und Sperrkörper ansehn, auf dem steht nähmlich Art der Sperre u.a.Wie so ein Ding aussieht kann ich dir leider nicht sagen ;)Auf dem Diff selbst ist manchmal sogar noch ein Stempel zu erkennen "S" oder "V".Castrol SAF-XJ verwende ich seit JahrenIch meine zu glauben du brauchst 1,7 Liter Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
WolfManE30 Geschrieben: 25. Mai 2011 #16 Meldung Teilen Geschrieben: 25. Mai 2011 @diablo: dass ein diff ohne öl sich schwer drehen lässt ist ganz normal. aufgrund der verbauten verzahnungen (hypoidzahnräder) mit großem gleitanteil ist die reibung recht groß.gib da mal einen schluck öl rein, und seh dann weiter. unnötiges herumdrehen im trockenen zustand schadet auch nur den dichtungen. das öl passt. Zitieren Gruß Wolfgang"Der Andersdenkende ist kein Idiot, er hat sich eben eine andere Wirklichkeit konstruiert" -- Paul Watzlawick -- Suche: > Cabrio Kotflügel Beifahrerseite> Außenspiegel mauritiusblau oder schwarz> Lederbezug Rückenlehne Cabrio Rücksitz, schwarz.> Stellmotoren und Schalter für LWR aus e34 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
diablo Geschrieben: 25. Mai 2011 Autor #17 Meldung Teilen Geschrieben: 25. Mai 2011 Das sich das trockene Diff nicht gerade spielend drehen läßt dachte ich mir eh schon,nur kamen mir wegen des Schleifgeräusches und der "unrunden " und "stotternden" Drehbarkeit ein paar zweifel. nachdem ich aber gestern mal ein bißchen mit Wd 40 eingesprüht habe gehts bedeutend leichter und mittlerweile habe ich es mal Staub-und dreckfrei gemacht und es läßt sich nun ganz locker mit einer Hand drehen. habe also viel zu früh angefangen zu weinen. :) Man hört ja genug böse sachen über die ebay-Diffs,die Schrott sind. Ob meins nun richtig arbeitet wie es soll weiß ich ja auch noch nicht,aber bis jetzt sieht alles ganz gut aus.Öl habe ich übrigens soeben bestellt,....jetzt fehlt nur noch der Diff-Deckel für den E30. Wo bekomme ich nur einen her? Hatte hier schon vor ein paar Wochen eine Suche reingesetzt,bis jetzt ohne Erfolg. Zitieren Mein E30 hört gern Rock aus alten Zeiten ! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
iS_Simon Geschrieben: 25. Mai 2011 #18 Meldung Teilen Geschrieben: 25. Mai 2011 Für ein 188er?Hab ich leider keinen mehr den ich nicht selbst brauche.Sehe grad du fährst 318is... Mit war die Übersetzung 3.91 damals n schon n tick zu lang im is. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
diablo Geschrieben: 25. Mai 2011 Autor #19 Meldung Teilen Geschrieben: 25. Mai 2011 Ja ,ich brauch n 188er ,scheint aber ganz schön schwierig zu sein einen einzelnen zu finden. Wollte mal die 3.91er versuchen,da ich keine kurzen Sprints brauche und mir die kurze Übersetzung nicht so ganz gefällt. Mal sehen ob sich der Wechsl gelohnt hat. Zitieren Mein E30 hört gern Rock aus alten Zeiten ! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
WolfManE30 Geschrieben: 25. Mai 2011 #20 Meldung Teilen Geschrieben: 25. Mai 2011 notfalls gibts die deckel immer noch neu bei bmw... Zitieren Gruß Wolfgang"Der Andersdenkende ist kein Idiot, er hat sich eben eine andere Wirklichkeit konstruiert" -- Paul Watzlawick -- Suche: > Cabrio Kotflügel Beifahrerseite> Außenspiegel mauritiusblau oder schwarz> Lederbezug Rückenlehne Cabrio Rücksitz, schwarz.> Stellmotoren und Schalter für LWR aus e34 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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